Crema Sapone Extra Extra Purissima Cella

Begonnen von holzglas, 01. November 2009, 11:36:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

herzi

Gruß,
Stefan

uwe9

... weil die die imho mandeliger duftet.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

herzi

Das mag sein. Besser vertrage ich die Cella.
Gruß,
Stefan

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

herzi

Ah die meinst Du. Ich dachte Du meinst die Vegetale Dingsbums Mandorla.
Gruß,
Stefan

TheMechanix

Eben brachte die Post meine Probe.

Wegen der doch recht niedrigen Außentemperaturen ist das Stück eiskalt. Trotzdem lässt sich ohne Kraftaufwand zwischen Daumen und Zeigefinger zusammendrücken. Die Seife ist wirklich sehr weich.

Zum Geruch. Sie riecht in meiner Nase weniger nach Mandel als speziell nach dem Bittermandelaroma. Wäre noch eine leicht sprittige Note drunter, könnte man glatt meinem, man habe ein Glas Amaretto vor sich. Das erinnert mich den Vater einer Ex-Ex-Ex-Ex-Ex-Freundin, deren Vater war Italiener und der zwang mich immer mit ihm Amaretto zu trinken. Langlang ists her.

Vielen Dank an den Spender.

Das Eisschälchen gibts übrigen für einen € im Penny.



Später, wenn das Teil Zimmertemperatur angenommen hat, mache ich eine Probeschäumung. Morgen Früh dann die erste Testrasur.

Ich werde berichten.

Holzmann


owlman

Zitat von: TheMechanix am 24. Februar 2015, 13:54:02
Zum Geruch. Sie riecht in meiner Nase weniger nach Mandel als speziell nach dem Bittermandelaroma.

Also genau wie die in der roten Dose? Die erinnert mich jedenfalls auch jetzt noch an vorweihnachtliches Plätzchenbacken...

Zitat von: TheMechanix am 24. Februar 2015, 13:54:02
Ex-Ex-Ex-Ex-Ex-Freundin

Ihr habt euch demnach dreimal getrennt, seit dazwischen aber halt zweimal wieder zusammen gewesen?  ;)  ;D

TheMechanix

Zitat von: owlman
Also genau wie die in der roten Dose? Die erinnert mich jedenfalls auch jetzt noch an vorweihnachtliches Plätzchenbacken...

Das kann ich nicht sagen. Die kenne ich nicht.

Zitat von: owlman
Ihr habt euch demnach dreimal getrennt, seit dazwischen aber halt zweimal wieder zusammen gewesen?  ;)  ;D

Es war eher grob durchgezählt, wie viele andere Ex noch dazwischen lagen. Aber wenn ich mir so überlege, wie die Zeit von der Oberstufe bis zum Studium gelaufen ist, könnte diese Zählung recht ungenau sein.  :angel:

AndreasTV

Mahlzeit :).
Da komme ich vorhin nach Hause  Da schaut mir schon ein Teil eines "verdächtigen" Umschlages aus dem Briefkastenschlitz entgegen :D = Die "Cella" - Probe ist Gut behalten eingetroffen dh:.

Noch einmal meinen lieben Dank an den liebenswürdigen & hilfsbereiten Forianer für die Möglichkeit diese Allgemein in Rasurforen sehr gelobten Rasierseife :).

Sie duftet nicht so Stark wie Seinerzeit ein Kilo - Block der "grünen" "Vitos" - aber ähnlich der bekannten vegetarischen "Mandorla" - Seife (Die mit dem langem Namen  o)) ...

Die Konsistenz ist wirklich sehr Weich - Da ist ein neuer Pott "Proraso" ja "Hart" gegen  :angel:.

Habe die großzügige Probe in ein kl. Porzellanschüsselchen gegeben und Morgen ist sie "Dran" zur Rasur.

Bin schon gespannt - und meine Sauborsten "prügeln" sich schon Welche denn nun als Erste das Vergnügen haben dürfen wird ;).

MfG

Andreas

TheMechanix

Feierabend und gleich mal ins Bad zum Schäumen:



Der Vergleichbarkeit halber nutze ich beim ersten Mal immer den kleinsten gemeinsamen Nenner: den Balea mit Kunststoffborsten. Die Seife schäumt wie verrückt. Für das Ergebnis habe ich vielleicht 15 Sekunden bei hartem Wasser auf der Seife rotiert.

AndreasTV

Hallöle :).
So - vorhin war der erste "Run" mit der Cella - Probe ...
Gestern ja nach dem Auspacken Schön in Eine meiner kleinen Porzellanschüsselchen gedrückt und heute Morgen lag in der halben Wohnung ein leichter Kirsch - / Mandelgeruch in der Luft :).
Für mich Persönlich dominiert dieser "Kirsch - Unterton" sogar Derart bei meinem Riechorgan das ich die Mandelnote lediglich Sekundär wahrnehme  :angel:; mag aber auch den "Resten" meines grippalen Infekts liegen.

Egal - Da ich z. Zeit sehr Gerne mit meinem Neu aus dem MH erworbenem "80280" - Schweinebürstchen aufschäume kam Der auch mit dieser Rasierseife zum Einsatz.
Vorgewässert und einmal Kurz "Ausgeschlenkert" dann Ab damit auf die RS ...

Uih  :o - Die braucht anscheinend wirklich den Rasierpinsel nur in der Nähe "ahnen" = Es begann sofort zu schäumen.
Werde wohl Morgen zwei-mal das im Pinsel befindliche Wasser ausschlagen denn diese RS benötigt wirklich nicht viel davon um ordentlich Schaum zu produzieren dh:.

Das Aufschäumverhalten erinnert mich sofort an die "veg. Mandorla" Welche ja auch für ihr gute Aufschäumbarkeit bekannt ist ;).
Vom zuvor wahrgenommenenm Duftmix bemerke ich während des Einseifens leider Nichts mehr wirklich - Hier punkte bei mir die ben angesprochene andere Mandelweichseife.

Der Schaum reich auch mit diesem kl. Rasierpinsel Locker für wohl 3 Durchgänge und er hält sich sehr Gut bei einer von mir angerührten etwas weicheren, aber sehr gleitfähigen Schicht (Systemie - Rasur = "dünnerer" Schaum bei mir ;)).

Das Barthaar wurde sehr Gut angeweicht - ich wasche mein Gesicht schon Monate nicht mehr vor der Rasur, deshalb erwähne ich Das.

Nach der Rasur ist von Dieser Nichts zu merken - außer natürlich das die Stoppeln Weg sind ;).
Die Haut ist Entspannt - aber nicht wie manchmal angemerkt wird "Eingecremt"; macht aber Nichts Da ich zum Abschluss eh eine DAC - Crememischung Dünn auftrage (Was bezüglich der RS aber nicht notwendig wäre).

Der für mich dominantere Kirsch - Unterton im Duft der unaufgeschäumten RS "irritiert" mich etwas - ist halt für mich Neu.

Alles in Allem aber eine sehr angenehme RS - sowohl Was das Aufschäumen, die Schaumstabilität als auch die Hautschonung nebst Einweichwirkung anbelangt dh:.

Mal abwarten Ob in den kommenden Tagen noch Was an hervorzuhebenden Eindrücken dazu kommt wenn meien letzten "Weh-wehchen" des Infekts vollständig abgeklungen sind ...  8).
Dank der großzügigen Probe sind Da noch so einige Rasuren mit zu tätigen dh:.

MfG

Andreas

Holzmann

Guten Morgen und anbei meine Erfahrungen mit der Cella (dank "getz"):

- angenehmer Duft, nicht aufdringlich, für mich eher wie Amerettini (die zum Espresso  ;) )
- gutes Aufschäumverhalten
- gute Gleiteigenschaften

ergo: eine gute Rasur  ;D

LG Peter

AndreasTV

Mahlzeit :).
Sag´ mal Einer - hat Das auch Jemand:
An mir hafte im Bartbereich schon den ganzen Tag so eine Art "Speckgeruch"  :o ???. Den nimmt sogar meine Partnerin wahr.
Da ich bezüglich meiner Morgentoillette lediglich die RS gewechselt habe kommen Da doch Fragen bei mir auf  :angel:.

Ist halt für Uns nicht leicht zu beschreiben - obwohl meine Partnerin Nichtraucherin ist ;) - aber der Geruch geht eindeutig in Richtung "Speck" / Schmalz, irgendwie "Rauchig".

Das werde ich versuchen Genau im Auge zu behalten ...
Bin zwar am Ende eines grippalen Infektes, nehme & nahm aber keinerlei Medikamente oder Sonst-was  :angel:.

Ist Diesbezüglich Irgend-was bekannt unter Euch Welche die "Cella" schon Länger und / oder Öfter nutzen?

Bin echt ratlos - denn So-etwas ist bei mir noch Nie vorgekommen, eher im Gegenteil duftet an mir eigentlich wirklich Alles So wie Es eben duftet (ohne bemerkbare Verfälschungen).

MfG

Andreas

herzi

Schmalzig habe ich bei der Cella schon mal gehört. Mir ist aber nie was aufgefallen.
Gruß,
Stefan