Crema Sapone Extra Extra Purissima Cella

Begonnen von holzglas, 01. November 2009, 11:36:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord Vader

Zitat von: Drahtbart am 12. März 2015, 21:04:03
Andreas, ich glaube ich werde dir noch eine Probe meiner Valobra Mentholo mit ins Paket legen, kannst du mir dann sagen, ob du einen Unterschied zur Purissima bemerkst? Ich habe den Verdacht, dass meine Mentholo eine falsch verpackte Purissima ist. Würde mich sehr interessieren. :)

Also die Valobra Menthol hat eine - wenn auch im Vergleich zur Proraso etwas schwächere - Mentholwirkung. Auch riecht sie nicht nach Mandel sondern anders, nach Seife mit leichter Mentholbeigabe eben.

Den Duft der Cella vom Kiloblock empfand ich als nicht sonderlich mandelig. Die Seife war für mein empfinden eh recht schwach beduftet. Oder mein Stück war einfach schon zu alt und ausgeduftet, das könnte natürlich auch sein  :) Wenn also der Duft stören sollte, die Zeit hilft da weiter.

Drahtbart

Lord Vader: hm ich werde die nochmal demnächst verwenden, habe beim erstenmal aber wirklich keine Spur von Menthol gerochen. Oder ich bin durch die Proraso-Grün Sachen einfach schon zu verdorben. ;)

War deine Cella denn schon eher beige-farben? Meine ist blütenweiß. Habe gehört, dass ältere Cellas etwas nachdunkeln.. Meine roch fast so intensiv wie ein Glas Amaretto.

Titanus: da hast du recht, die Cella ist - um es positiv zu sagen - sehr geradlinig.  ;)
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

herzi

Auch als meine alte Cella ankam war die nicht reinweiss.
Gruß,
Stefan

Lord Vader

Also die Mentholvariante war schon recht weiss, vielleicht nicht strahlend weiss, aber schon recht weiss. Im Laufe der Zeit ist sie etwas dunkler geworden, aber in dieser Hinsicht ist die Cella viel deutlicher nachgedunkelt.

AndreasTV

Also meine Cella  Stücke Hier dunkeln nach ca. 2 Tagen im offenem Porzellanschüsselchen schon nanch - macht aber Nichts Da mir das Aussehen eher Egal ist, nicht hingegen ihre für mich wirklich vorzüglichen Rasureigenschaften dh:.

MfG

Andreas

NebuK

Hi,

auch ich hatte ja letzt bei der ,,Aufteilaktion" im MH ein Stückchen ergattern können. Im Mug ist die Seife wirklich spitze, der Schaum gleitet wunderbar, hält ewig feucht, und hinterlässt bei mir auch ein schönes Hautgefühl.

Was ich aber etwas seltsam fand ist dass er im Scuttle mit ein wenig mehr Temperatur sofort zu Nichts zerfällt, und nach jedem (halben?) Durchgang frisch geschlagen werden muss — das passiert im Mug nicht. Auch der noch gut aussehende vom Scuttle vorgewärmte Schaum auf dem Gesicht trocknet viel schneller als wenn ich im Mug schlage.

Ist ja nicht schlimm wenn mans weiß, aber mich würde auch interessieren ob ihr ähnliche Beobachtungen machen konntet?

Grüßle,
Dario

AndreasTV

Kann zumindest ich Dir leider Nicht zu schreiben  :angel: - mein einziger "Mug" Hier wären meine Hände. Selbst nutze ich immer lediglich lau-warmes Wasser zum Aufschäumen im Gesicht - und der erstellte Schaum hält quasi "Ewig und drei Tage" dh:.

MfG

Andreas

XLschneider

Zitat von: Daia am 11. März 2015, 21:33:19
Interessanter Thread (der oben verlinkte). Hier eine Antwort, die sich auf eine Aussage des Herstellers beruft:

ZitatIngredients are the same... but there is slight variation in proportion of ingredients... also, the curing of the brick is different.

Auf meiner Cella (roter Tigel) ist aber EDTA drin. Die Inhaltsstoffe sind die von codecheck, zu finden als Aufkleber unter dem Tigel.
Aber schon komisch, damiro gibt auf seiner Seite die Inhaltsstoffe ohne EDTA an, wie sie auch im Block zu finden sind.
Unterscheiden sich da verschiedene Länder? Meine habe ich bei einer Bestellung aus Spanien bekommen.

titanus

Moin,

werft doch bitte mal einen Blick in meine Grundtal Dose.

Darin ist der Rest einer Cella aus dem Kiloblock eingesperrt.
Den Geruch (von Duft spreche ich hier nicht) mag ich ja eh nicht.
Aber hat außer mir noch jemand so eine Verfärbung gehabt und ist
das eine ähem strukturelle Veränderung ins Negative?
d. h.: ist sie schlecht geworden?
Das wäre jetzt wirklich nicht schlimm, aber ich werfe ungern funktionsfähige Dinge weg.

So long

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

dirk1166

Also normalerweise ist die Cella weiß und bleibt auch so.

Allerdings fülle ich mir nur immer etwas vom 1 kg Block ab. Der Rest bleibt im Kühlschrank und verändert dort seine Farbe nicht.

titanus

Dann kann ich sie ja guten Gewissens entsorgen.  ;D
Danke

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

dirk1166

Sieht ein bisschen so aus als ob es schon lebt... ;D

Riechts denn komisch? Hast mal probiert mit einem (ganz) alten Pinsel aufzuschäumen?

titanus

Ja unter fließendem Wasser.
Das war ok. Also nicht richtig aufgeschäumt nur "sauber" geschäumt.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Hobeler

Ich würde sie glaube ich auch entsorgen. Ist ja nicht mehr soooooo viel.  ;) Gut sieht die Cella nämlich nicht mehr aus... :(
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Hellas

Also bei mir ist die Cella auch schon mal nach Jahren etwa bräunlich geworden, änderte aber nichts an den Rasureigenschaften...dürfte noch funktionsfähig sein...