Crema Sapone Extra Extra Purissima Cella

Begonnen von holzglas, 01. November 2009, 11:36:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

owlman

Zitat von: herzi am 11. März 2015, 15:15:10
Such mal hier. würde mich wundern wenn da nichts drin stehen würde.

Als Direktvergleich beider Cellas wird dort leider nur kurz über die Intensität des Dufts diskutiert, mit der Tendenz dass die in der roten Dose wohl etwas intensiver riecht. Tja, wenn das der einzige Unterschied sein sollte ...

Hellas

Also ich habe beide (Purissma aus kilopack und mandolera aus 150g Dose) und von den Rasureigenschaften merke ich keine Unterschied....viel intensiver finde ich den Duft der Dose allerdings auch nicht (außer man hat die Purissma etwas länger in einer offenen Schale gelagert und deren Duft ist dabei leicht verflogen)...nur mal meine 2 Cents dazu ;)

Daia

Zitat von: owlman am 11. März 2015, 14:56:03
Aber zurück zur Cella: Ich habe mal nach Vergleichen des Kiloblocks mit der roten Dose gesucht, bin aber nicht so recht fündig geworden. Hat jemand mal beide nebeneinander getestet?

Die Cella im roten Tiegel ist etwas weicher und riecht ,,mandeliger" für meine Nase. Von den Eigenschaften her merke ich keinen Unterschied (habe den Block aber schon länger nicht verwendet, weil ich erst die rote aufbrauchen möchte).

Hier eine Art Antwort auf deine Frage vom berühmten Marco von Badger and Blade. Er meint, der Block sei der Cella aus dem Tiegel noch einen Tick überlegen.

Daia

Interessanter Thread (der oben verlinkte). Hier eine Antwort, die sich auf eine Aussage des Herstellers beruft:

ZitatIngredients are the same... but there is slight variation in proportion of ingredients... also, the curing of the brick is different.

owlman

Danke euch, das ist hilfreich und der Link von Daia in der Tat interessant!  dh:

Wenn die Unterschiede augenscheinlich gering bis vernachlässigbar sind, werde ich meine rote Dose jedenfalls ganz in Ruhe aufbrauchen und mir erst danach (also in zwei bis vier Jahren ;D ) Gedanken darüber machen, sie vielleicht mit der Kilo-Cella wieder zu füllen.

maranatha21

So habe ich auch entschieden. Der Block hat mich auch immer gereizt, aber ein wenig Recherche ergab für mich ebenfalls, dass Unterschiede, wenn überhaupt vorhanden, dann durchaus vernachlässigbar sind. Ein Test vom Block bleibt zwar noch aus, aber ist jetzt auch nicht zwingend notwendig. Die "rote" ist exzellent, scheint auch lange zu halten, und gehört zu meinen Topseifen.

AndreasTV

Zitat von: AndreasTV am 11. März 2015, 16:58:40
Meine kleinen Porzellanschüsselchen warten schon auf "Cella" & "Valobra"  :angel:.

Danke an die beiden lieben Herren im Voraus dh:.
...

Guten Abend :).
Und schon ist das erste Packerl Hier  :o - meinen herzlichen Dank an den David für die anscheinend "Express" - Sendung dh: =



Ich vermute auf den ersten " Nasenzug" das das kl. Stück RS mit dem zusätzlichem Papierschutz die "Valobra" - RS ist?

Warum ist Jetzt nicht schon Morgen-früh ....  :angel:.

MfG

Andreas


Daia

Hallo Andreas,

Das ging ja wirklich schnell. :) Freut mich, dass alles gut angekommen ist. Und ja: dein erster Nasenzug hat dich nicht getäuscht! Bin gespannt, was du über die Valobra berichten wirst. Für mich persönlich gehören diese beiden zu den besten Rasierseifen, die ich kenne. Viel Freude damit!

Drahtbart

Andreas, ich glaube ich werde dir noch eine Probe meiner Valobra Mentholo mit ins Paket legen, kannst du mir dann sagen, ob du einen Unterschied zur Purissima bemerkst? Ich habe den Verdacht, dass meine Mentholo eine falsch verpackte Purissima ist. Würde mich sehr interessieren. :)
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

Stewart

Drahtbart (keine Ahnung....Dimitri?), dazu habe ich erst vor ein paar Stunden etwas interessantes gelesen.

Hier -->   https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,15613.0.html

Lese dir das mal durch, ist nicht lange, ist gleich passiert. Der Mann muss es wissen, also ist es wohl wirklich so.

Drahtbart

Stewart: ah das kommt hin, habe genau die gleiche Erfahrung gemacht wie Crackstar. Ich hab da auch nichtmal entfernt was mentholiges gerochen. (heisse Tim :))
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

AndreasTV

Zitat von: Drahtbart am 12. März 2015, 21:04:03
Andreas, ich glaube ich werde dir noch eine Probe meiner Valobra Mentholo mit ins Paket legen, ...

Guten Morgen, Tim / Gemeinde :).
Nein  Danke, musst Du nicht. Bei kühlt bisher eh nur die it. "Palmolive al Mentolo" Richtig dh:. Die "grüne" "Proraso" ist bei mir auch nur ein "laues Lüftchen"  :angel:.

Nun - Ob der angeführte Jeff wirklich noch Mentholiges wahr nimmt bezweifle ich Ernsthaft  O0 - Wer sich tagtäglich mit "Mentholbomben" jeglicher verfügbarer Art "bombardiert", zudem noch behauptet empfindliche Haut zu haben und dann nach Jahren noch die hervorgerufeen Hautempfindung (Kühlen, Kälte) verspürt = Ist zumindest für mich kein wirklicher "Indikator" zwecks Beurteilung  o), Sorry.

Die vorhin genutzet "Valobra" scheint in ihren Rasur - & Schaumeigenschaften der "Cella" zu entsprechen bei einem leichtem Mehr an Inhaltsstoffen = Sehr guter Schaum Welcher quasi "Auf Kommando" entsteht dh:, auch die Rasur verlieg Gleich Komfortabel :).

Wie bringe ich Das Alles bloß meiner "Palmolive" bei  o) :angel: oder den "Proraso"s?

MfG

Andreas

Drahtbart

Guten morgen!

Die Proraso ein laues Lüftchen? Wow.. das würde ich persönlich bisher nur vom Proraso AS sagen...

Hm da muss ich echt mal sehen, wo ich die Mentholpalmolive herbekomme ohne nach Italien zu fahren. ;)

Zitat von: AndreasTV am 13. März 2015, 06:29:00
... und dann nach Jahren noch die hervorgerufeen Hautempfindung (Kühlen, Kälte) verspürt...

Wie geht denn sowas? Normalerweise ist doch der kühlende Effekt nach spätestens einer halben Stunde weg? Okay, also allerspätestens bis zum Mittag... ???
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

AndreasTV

Hallöle :).
Tja - wie Das geht musst Du mal den Jeff fragen ;).
Bezüglich der it. "Palmolive al Mentolo":  :-[  Hätte ich Das eher gewusst hätte ich eien Tube für Dich zurückgehalten  :angel: - hab´ nur noch ne Halbe, aber wenn Du Die haben möchtest ;) Gerne.

MfG

Andreas

titanus

Aber es geht hier ja um die Extra....

durch unseren großzügigen Drahtbart (danke noch mal!) habe ich ja auch einen 100g Teil bekommen.

Die Eigenschaften der Seife sind wie so oft beschrieben allererste Sahne.
Allerdings ist der Geruch dermaßen heftig und eindimensional "Bittermandel", dass ich das nur schwer
ertragen kann.
Sie steht jetzt immer offen und hat auch schon etwas nachgelassen.
Wir werden es also miteinander aushalten- auch ohne Nasenklammer   ;D

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur