Crema Sapone Extra Extra Purissima Cella

Begonnen von holzglas, 01. November 2009, 11:36:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

holzklinge

die alte Kilocella wurde in 5 geteillt um sie weiter zu verkaufen oder verschenken zu können !
 

Holzmann

Ich würde gerne mal etwas testen ...   ;)

LG Peter

AndreasTV

Zitat von: Holzmann am 18. Februar 2015, 16:41:50
Ich würde gerne mal etwas testen ...   ;)

LG Peter

Dürfte ich mich Da anschließen - natürlich gegen eine Aufwandsentschädigung ;)? Wäre sehr Nett dh:. Wenn "Ja" dann Bitte ich um eien PN vom "holzklinge".

MfG

Andreas

Winston

Zitat von: Onkel Hannes am 18. Februar 2015, 14:17:04
Die Cella gibts in Italien auch beim Barbierbedarf, da hab ich sie aber IIRC noch bei keinem Barbier gesehen

Mein Barbier hat immer die Cella in der roten Dose -- selbst in Italien wird nimmer so viel rasiert, dass ein kleiner Eineinhalbmann-Barbierladen einen Kiloblock in vernünftiger Zeit aufbraucht --, und nur deswegen hab ich sie auch hier.
Ich mag nämlich keinen Bittermandelduft.
Eigentlich.
Und wenns nach mir ginge, könnte man die bitteren Mandeln gern herausoperieren!

Aber die Cella ist von ihren Rasureigenschaften her so gut, dass ich den Duft glatt ignoriere.
(In Summe ist mir die Valobra aber lieber -- die hat relativ schnell in ihrer offenen Schale den Mandelmief verloren und schäumt nicht minder gut!).

Winston der Mandelhasser
Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!

TheMechanix

Ich würde auch gerne etwas davon testen.

Drahtbart

Hm könnte mich mal fürs Wanderpäckchen eintragen, dann kann ich eine ordentliche Portion hineintun. :)
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

Lu-Ku

Zitat von: Onkel Hannes am 18. Februar 2015, 15:00:14
Was ich noch fragen wollte:

Bin ich eigentlich der Einzige, dem es mit der Kilo-Cella so ergangen ist mit dem Nachdunkeln? Ich hab das schon mal erwähnt, aber es hatte sich sonst glaube ich niemand dazu geäußert, obwohl wir doch sicher zahlreiche Cella-Nutzer im Forum haben.

ich hatte das hier irgendwann und irgendwo auch mal ähnlich beschrieben, und zwar verglich ich die Cella mit einem Käse, der auch nachreift, Aussehen und Geruch verändert, aber dadurch nur besser wird,
wenn ich mich recht erinnere... ;)
Du hast also vollkommen recht mit deiner Beobachtung, auch meine Cella wird fein portioniert im kühlen Keller aufbewahrt und dunkelt im Badezimmerschrank in der Schale nach, der Geruch der Seife, nicht aber des Schaumes, verändert sich auch, die Eigenschaften aber bleiben perfekt! Ich mag sie gereift sogar lieber!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

getz

Ich hab noch einen halben Block hier rumliegen. Also Holzmann, Andreas TV und Mechanix, schickt mir eine PM mit Zustelladresse. Ich schick dann die tage eine Probe an Euch raus.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Ich danke Dir, "getz" dh: - PN geht gleich Raus.

"Mandelige" Rasierseifen hatte ich bis jetzt die "Vitos" und die "Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla" (dh: Ist z. Zeit wieder beim Alexander zu haben ;)), gefielen - gefallene = Eine kl. Rest der Vegetarischen habe ich noch ;) - sehr Gut.

Bin schon jetzt gespannt wie ein Flitzebogen Was denn nun an dieser eigentlich Überall "über dem Klee" gelobten RS So "Dran" ist ...

MfG

Andreas

Holzmann

Klasse getz! Freu mich schon  ;D

Besten Dank!

LG Peter

Daia

Sehr nett von dir, getz! An die Beschenkten: bitte berichtet, wie ihr die Cella findet!

Lieber Gruß,


David, ein bekennender Cella-Fan

holzklinge

mit der alten Kilocella werden Sie zufrieden sein !
mit der neuen , dixit einen Freund , soll die Mandelduft verschwunden sein  :'(

Daia

Zitat von: holzklinge am 19. Februar 2015, 11:58:23
mit der neuen , dixit einen Freund , soll die Mandelduft verschwunden sein  :'(

Das kann ich mir schwer vorstellen. So lange habe ich meinen Kilo-Block auch noch nicht, höchstens 5 Monate, und der Mandelduft ist eindeutig da, total schön und ausgewogen für meinen Geschmack.

holzklinge

#118
Zitat von: Daia am 19. Februar 2015, 12:43:07
Zitat von: holzklinge am 19. Februar 2015, 11:58:23
mit der neuen , dixit einen Freund , soll die Mandelduft verschwunden sein  :'(

Das kann ich mir schwer vorstellen. So lange habe ich meinen Kilo-Block auch noch nicht, höchstens 5 Monate, und der Mandelduft ist eindeutig da, total schön und ausgewogen für meinen Geschmack.

aber mit der ganz neuen Kilocella soll es anders geworden sein . ich habe die Cella vergessen und sie mit einer 3P ersetzt. das ist  dh:
soll ich wieder die Cella nehmen, dann werde ich sie selbst aus Italien bringen oder bringen lassen.

uwe9

... oder gleich die Mandorla in der Plastedose nehmen :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D