TOB Sandelholz Rasierseife - Nutzungsdauer in Echtzeit

Begonnen von Drei, 31. Oktober 2009, 10:35:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord Vader

gut, da hast du natürlich recht! zu den bösen alten zeiten hatte man ja schließlich auch den gleichen "duft" über einen längeren Zeitraum. und dufttechnisch ist die sandelholz RS ja ein traum!

lg

lord vader

Brauer

Zitat von: Markusdergraf am 10. Januar 2010, 15:28:00
Männer,ich stelle mir gerade vor,wie langweilig das ist/war,als man(n) sich noch mit Duftneutralem D....schaum/Gel rasiert hat.Zwar ist der Dauerversuch eintönig,aber immerhin mit einem super Duft.
Nee Markus so was hast Du mal gemacht ??? ??? ts ts ts schäm Dich ;D

Markusdergraf

Zitat von: Brauer am 10. Januar 2010, 15:37:03
Zitat von: Markusdergraf am 10. Januar 2010, 15:28:00
Männer,ich stelle mir gerade vor,wie langweilig das ist/war,als man(n) sich noch mit Duftneutralem D....schaum/Gel rasiert hat.Zwar ist der Dauerversuch eintönig,aber immerhin mit einem super Duft.
Nee Markus so was hast Du mal gemacht ??? ??? ts ts ts schäm Dich ;D
Na klar,haben ja schon viele gemacht.Aber das ist schon laaaaaaaaange her.

Drei

Ja, die böse alte Zeit. Ich erinnere mich dunkel, die Rasuren waren so beliebig, so austauschbar, getrieben von der reinen Notwendigkeit. Ich erinnere mich, wie ich mir den Dosenschaum in die Fresse klatschte und mir mit einem Mach3 in knapp 10 Sekunden gleichnamige polierte. Entschuldigt bitte, anders kann man das Unsägliche nicht beschreiben. Und es war das Billigste Zeug, immer das Billigste! Wasser nahm ich nur zum Abspülen der verpappten Klinge, den im Gesicht verbliebenen Dosenschmonz schmierte ich in ein greifbares (!) Handtuch. Ein Horrortrip.

Dagegen ist dieser Dauertest der reine Luxus.

matjes

@ Drei

Für mich sieht es so aus, als würde sich der Tiegel eher abnutzen als die Seife. Da hast Du wohl noch lange Spaß dran....

Juckt es Dich zwischendurch nicht, mal was anderes zu benutzen? Dosenschlagsahne z.B.?  ;D

Drei

Die Bilder täuschen etwas. Ich werde am Samstag mal eine andere Perspektive versuchen, die Seife hat schon erhebliche Abnutzungserscheinungen.

Du meinst ein Seifenäquivalent? Nur so aus Jux und Tollerei? Also, da hätte ich schon so eine Idee ...  >D
Aber erst mal den Dauertest beenden. Bin mal gespannt, ob ich psychische Schäden davon trage  ;)

Drei

77 Tage
Meine Liebste hat unwissender Weise meine Bruchhaarsammlung (aus vier verschiedenen Pinseln!) weggeworfen. Ich hatte eine Auswahl zum Trocknen auf den zur Zeit unbenutzten IC-Tiegel gelegt. Für sie waren es vergammelte Tierhaare, für mich wertvolles Studienobjekt  o)


Lord Vader

ja, langsam kann man erkennen, dass 77 tage auch an dieser seife nicht spurlos vorbeigehen!

weiterhin gutes gelingen!

lg

lord vader

Eyes-like-Ice

ein leben im dienste des forums!

halte durch drei ;D

grüße,
Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

Platzger

jetzt kann man tatsächlich einen gewissen Abrieb erkennen, ich fürchte jedoch, dass sich drei noch bis im Sommer mit der gleichen Seife rasieren muss :o
Good, cheap, beautiful - pick only two

Drei

84 Tage
Puh, jeden Tag die gleiche Seife. Dabei schlummern solche Schätze im Schrank! Aber die Randbedingungen sind ja auch interessant. Wieviel Haare verliert welcher Pinsel, welcher schäumt wie schnell auf. Als Schmerzmittel gegen das Seifeneinerlei habe ich mir heute bei Oskar, Schwarzweißkeramik, einen Scuttle gegönnt, doch dazu genaueres in einem anderen Thread.

Eigenartig, die Seife wird trotz täglicher Benutzung rissig:






In einer anderen Perspektive wird deutlich, die ist schon ganz schön angebraucht:


günni

Durchhalten Drei,

ich habe diese Woche aus Solidarität auch mal die ToOBS Sandalwood benutzt.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

hajoe

so wie die aussieht hält sie noch locker 150 Tage durch.... ich versteh Dich "....Dabei schlummern solche Schätze im Schrank!..."  :'(

Halte durch!

will garnicht hochrechnen wie lange dann meine "tripple milled" noch halten...

Platzger

Klasse, werde sie heute aus Solidaritätsgründen auch benutzen - halte durch dh:
Good, cheap, beautiful - pick only two

AndreasTV

Guten Tag :).
Jetzt mal ernsthaft nachgefragt: Warum wird die Seife nicht einfach "Fremd geschäumt" bzw. z. Bspl. in der Hand aufgeschäumt und anschließend einfach abgespült  ???.
Sicher wäre Das pure Verschwendung - doch wenn Manchem mit vielen herrlichen RS mal wieder was Anderes reizt zwischendurch 8).
So zumindest ließe sich die mögliche Nutzungsdauer doch ebenfalls nachhalten ohne dabei auf den Komfort anderer Rasierhilfsmittel zu verzichten, oder?

MfG

Andreas