TOB Sandelholz Rasierseife - Nutzungsdauer in Echtzeit

Begonnen von Drei, 31. Oktober 2009, 10:35:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

MadScientist

@olkin:
Glaub mir, wenn ich das mache, ist da gar nix einfach, da bekommt ihr ein vollständiges Protokoll, errechneter Verbrauch gemittelt aus mehreren Versuchen, inklusive Abschätzung der Messungenauigkeit und daraus abgeleiteter Standardabweichung.  ;D

Man kann immerhin alles übertreiben, und genau dazu sind wir hier!
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Guilty

Hochrechnen?Wie langweilig...
Wo bleibt denn da der Witz.Du bist bestimmt mit einer sitzenden Tätigkeit beschäftigt oder?So Theoriemässig  o) ;D

günni

Eine Hochrechnung als Prognose wäre doch gar nicht schlecht.
Gäbe auf jeden Fall weiteren Diskussionsstoff......


Ich habe übrigens eben auch die RS Sandalwood von ToOBS benutzt (natürlich nicht die von Drei). Einfach gut dieses Zeug.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

olkin

Zitat von: MadScientist am 29. November 2009, 12:27:45
@olkin:
Glaub mir, wenn ich das mache, ist da gar nix einfach, da bekommt ihr ein vollständiges Protokoll, errechneter Verbrauch gemittelt aus mehreren Versuchen, inklusive Abschätzung der Messungenauigkeit und daraus abgeleiteter Standardabweichung.  ;D

*gähn* Na, dann veröffentliche es bitte nicht. Ich warte lieber das hart errührte Ergebnis von Drei ab. Kannst ja in einem Jahr oder so nochmal erzählen, ob du Recht gehabt hättest...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

So-ein-Bart

"Recht haben" kann man mit so einer Rechnung eigentlich gar nicht, da in der Praxis der Seifenabtrag pro Rasur ja nie konstant ist.
Aber eine Größenordnung kann man damit allemal abschätzen, und dazu sind Hochrechnungen ja da.

Ich gebe zu, dass mich das rechnerische Ergebnis schon interessieren würde, aber nicht weil ichs nicht erwarten kann bis die Seife zu Ende ist, sondern um zu sehen wie die Theorie von der Praxis abweicht.
Schöne Grüße,
Stefan

Drei

@Guilty: Ich dachte zuerst an die Tabac Original RS. Aber stimmt, die Kabinett ist mit Sicherheit und im wahrsten Sinne des Wortes der härtere Gegner. Ich komme gerne auf Dein Angebot zurück, wird nur noch ein bisschen dauern  ;)

herzi

Dann ist voraussichtlich Frühjahr oder Sommer. Da paßt der Rosenduft auch besser.

Schnelle Heuling am Arm wünsche ich. Ist ja blöd wenn man plötzlich mit der anderen Hand am anderen Arm abwischen muß. Und meist nicht ganz ungefährlich ;)
Gruß,
Stefan

quarx

Viele Grüße, Thorsten

Drei

35 Tage
Alles gut verheult. Jetzt wird wieder gewischt bis der Arzt kommt  ;D


Rasur gut, alles gut.

herzi

Gruß,
Stefan

Platzger

doch, doch, eine minimale konkave Aushölung ist erkennbar. Oder ist das mein Bildschirm? o)
Good, cheap, beautiful - pick only two

herzi

Die war ja beim letzten Mal schon, oder?

Vielleciht ist es Deine Brille. Frag mal Deinen Optiker :D
Gruß,
Stefan

Platzger

Good, cheap, beautiful - pick only two

Drei

Erdgeschichtlich betrachtet ist die gleich weg! ;D
Nee, die hat schon ne deutliche Eindellung. Kommt auf den Fotos nicht so ganz rüber.

Lord Vader

Zitat von: herzi am 07. Dezember 2009, 10:21:24
Da passiert ja gar nix

vielleicht rasiert sich der drei nur 1x in der woche??? dann müßte ich meinen tipp natürlich noch mit 7 multiplizieren :D