TOB Sandelholz Rasierseife - Nutzungsdauer in Echtzeit

Begonnen von Drei, 31. Oktober 2009, 10:35:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drei

Man könnte beispielsweise  über Hunger schreiben, in dem medizinisches Wissen nutzt und die Folgen beschreibt, gewissermassen fremdhungern. Die Schilderung wäre sicher eindrucksvoller, wenn man selbst hungern und über die am eigenen Körper erlebten Folgen schreiben würde.
Davon unabhängig bin ich schlichtweg zu geizig, den schönen Schaum ungenutzt in der Kanalisation zu entsorgen. Bevor ich fremdschäume, rechne ich auch lieber hoch.

Platzger

Der Test ist so absolut reizvoller - und wir fiebern alle mit und drücken dir die Daumen.
Good, cheap, beautiful - pick only two

uwe9

Zitat von: Platzger am 24. Januar 2010, 12:08:02
Der Test ist so absolut reizvoller - und wir fiebern alle mit und drücken dir die Daumen.

... eben, es soll ja ein Test unter normalen Bedingungen sein :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

AndreasTV

Ist ja schon gut 8) - aber die Nutzung von RS mit dem Hungern gleichzusetzen ist ja schon perfide ... o).
Vergleiche habt "Ihr" manchmal.

MfG

Andreas

Piraten-Papa

Zitat von: Platzger am 24. Januar 2010, 09:58:12
Klasse, werde sie heute aus Solidaritätsgründen auch benutzen - halte durch dh:

dito  ;D

Drei

91 Tage
Die Verträglichkeit der Seife ist schon exzellent. Seit ich den Scuttle benutze, dieses unschierige Riesenteil von einem Tiegel, doppelwandig, schwer und schwarz, fällt mir das viel stärker auf. Oskar, falls Du das hier lesen solltest: Scuttle ist dafür ein viel zu harmloses Wort, Du hast einen Monstertiegel geschaffen, eine Zeit-für-die-Rasur-schaff-Maschine, einen Platz-an-sich-reiss-Topf, einen Parfümfläschchenverdränger. Mit dem "Scuttle" ist die Rasurdauer egal. Schaum idealer Konsistenz ist während der Rasur immer verfügbar. Mit akribischer Präzision kann ich mich nun, losgelöst von zeitlichen Zwängen, den Problemstellen widmen. Was das mit der TOBS zu tun hat? Sie spielt mit. Andere würden bei so was die Gesichtshaut ablösen.

Zur Entnahme bleibt sie natürlich der Vergleichbarkeit wegen im bekannten Tiegel:

wernerscc

Drei,
die Häfte haste genau geschafft dh:
zumindest wenn meine Vorhersage stimmt ;D
Was lange währt wird endlich gut!

hajoe

seltsam, wieso schrumpft den die "in sich" (Durchmesser)?

dachte immer "tripple milled" bedeutet kaum Wasser drin... ???

Drei

Die Seife passte nie perfekt in den Tiegel, vielleicht kommt der radiale Abtrag auch ein bisschen vom Abspülen. Aber ehrlich gesagt überrascht mich das Ausmaß. Die Trumpers schmolzen alle von oben weg.
Was ich auch nicht verstehe: Warum bekommt die Seife Risse? Hat ja bis zum nächsten Tag noch nicht mal Zeit ordentlich durchzutrocknen.

Lord Vader


Lord Vader

Zitat von: Drei am 30. Januar 2010, 17:14:25

Was ich auch nicht verstehe: Warum bekommt die Seife Risse? Hat ja bis zum nächsten Tag noch nicht mal Zeit ordentlich durchzutrocknen.

wahrscheinlich quillt sie bei der benutzung doch ein wenig auf und schrumpft dann beim trocknen - auch wenn sie nur leicht antrocknet - wieder etwas. das dürfte mit der zeit zur rissbildung beitragen.

lg

lord vader

Drei

Heute mal wieder nach längerer Abstinenz gehobelt. Mordsbrimborium, Scuttle vorgeheizt, Schaum geschlagen und dann, Rasurrebellion gegen das VP, noch im Vorschaum die Klinge angesetzt. Gehörte nicht zu den Schärfsten. Wurde in der hobelfreien Zeit für alles mögliche zum Stutzen genutzt. Trotzdem rekordverdächtige Rasurzeit bei guter Gesichtsglätte hingelegt. Blitzentstoppelung hat auch was. Aber: länger geputzt als geschabt. Keine Eignung für der Monsterpott.

Die Duftintensität der Seife hat in der Tat stark nachgelassen, Guilty, Du fragtest danach im November. Die Sandelholznote hat sie fast komplett eingebüsst. Ich hatte gegen Anfang des Tests von einem Freund eine Tube RC des gleichen Typs erhalten. Auch wenn die Duftnote sich unterschied, war die Intensität beider Düfte anfangs gleichauf. Jetzt ist die Seife dagegen nur noch ein schwacher Abklatsch, könnte auch als duftneutral bezeichnet werden.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Drei

98 Tage
Die Seife schrumpft und das Weltgeschehen schreitet voran. Große Frauen ganz groß. Angie kauft Hehlerware um Steuerflüchtige zur Selbstanzeige zu zwingen, *** hält Handwerker Mastro Livi auf Pro7 für einen Gott. Ich verkrieche mich in meinen Mikrokosmos der Schaumerzeugung mit TOBS. Alles schnurz, so lange die Seife schäumt.



Drei

105 Tage
Eigenartig, es gibt keine Schleimbildung mehr an der Unterseite. Liegt vermutlich daran, dass die geschrumpfte Seifen im Tiegel nun genug Umgebungsluft erhält, um durchzutrocknen.