Bericht zur "New Age Rasur"

Begonnen von kretzsche, 30. Oktober 2009, 07:41:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kretzsche

Zum Abschluss der Testreihe hier noch die anderen Testaufbauten.

-Rasur mit Rasieröl (Mandelöl), keinen Deut besser als unter der Dusche mit Duschgel
-komplett volles Programm, nur statt Hobel oder Messer der Brummi, Nassrasurfeeling, bis der Mäher anlief, dann eigentlich mit gleichem Ergebnis, s.o.
- komplett Trockenrasur, das war der eigentliche Spielplatz des Brummis, brauchbar

Abschließend kann ich sagen, die Wet-Funktion ist ein netter Gimmick, aber nicht zur Rasur. Die Reinigung unter warmen Wasser macht Sinn, das Gerät ist immer sehr sauber. Die Mischrasuren, also mit Duschgel/Rasieröl/Rasiercreme sind kontraproduktiv, weil eine Maschine zu Trockenrasur nur durch Wasserdichtigkeit kein Nassrasierer wird. Im Trockenen war die Rasur am Besten, aber nicht annähernd vergleichbar mit einer richtigen Rasur. Der Brummi wurde gestern an meinen Herrn Vater weitergereicht, der mag Trockenrasierer.

Uwe

Tennessee

* Tennessee zollt Herrn Kretzsche den notwendigen Respekt.

Danke, daß Du Dir diese Bürde aufgeladen hast, nur um zu beweisen,
was wir alle läbgst wußten.

Somit kann aber keiner behaupten, man wüßte nicht, wovon man spräche.

Nochmals herzlichen Dank - und Chapeau ! dh: dh: dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

coolhand

Oh, prima! Die Frage nach dem Funktionswert dieser Dinger hatte ich mir bis eben schon länger gestellt. Dank Deines heldenhaften Einsatzes und Selbstversuches kann das ja wohl nun ad acta! Test  dh: Resultat  dr:.

Frank83

Um mal eine Lanze für die Wet-E-Brummer zu brechen. Ohne diese Erfindung wäre ich nie bei der klassischen Nassrasur gelandet. Angewidert von Mach3 und Co. sollte es ein Wet-E-Brummer werden. Dank Internetrecherche landete ich im Nassrasrumnirvana, wo es dann auch sehr schnell um mich geschehen war. ;)

kretzsche

Zitat von: Frank83 am 09. November 2009, 14:49:14
Um mal eine Lanze für die Wet-E-Brummer zu brechen. Ohne diese Erfindung wäre ich nie bei der klassischen Nassrasur gelandet. Angewidert von Mach3 und Co. sollte es ein Wet-E-Brummer werden. Dank Internetrecherche landete ich im Nassrasrumnirvana, wo es dann auch sehr schnell um mich geschehen war. ;)

Gut, Dann haben wir doch alles richtig gemacht ;)

Mein alter Herr freute sich gestern beim Kaffee über den Brummi, heute rief er dann an und bedankte sich nochmals. Seiner Meinung nach ist er besser, als die aktuellen Brauns series 5.

Uwe