Bericht zur "New Age Rasur"

Begonnen von kretzsche, 30. Oktober 2009, 07:41:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pepe

Zitat von: kriklkrakl am 30. Oktober 2009, 15:06:47
Hautspannen ergibt dort auch mehr Hautabtrag, weil die Haut da auch ziemlich weich ist. 
Hab ja schon alles lange genug durchprobiert, irgendwann ist Fin.

schade eigentlich...eine Rasur sollte nach meiner Meinung mit EINEM Gerät erfolgen, ich bin nicht so für das Ausbessern mit einem anderen Rasierer....
...aber letzlich will man ja nicht nur eine sichtbare, sondern auch eine spürbare glätte haben  o)

kriklkrakl

Zitat von: Pepe am 30. Oktober 2009, 15:15:32
...aber letzlich will man ja nicht nur eine sichtbare, sondern auch eine spürbare glätte haben  o)
es geht ja nur um wenige Problemstellen, die sehr individuell sind.

wir reden hier nur über das Optimum, die Hobelei und das Ergebnis an sich ist nicht das Problem.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Lord Vader

mir entschließt sich der sinn von diesen dingern nicht. ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das teil nass überhaupt richtig funktionieren kann. aber nun gut. uwe, wenn du dich weiterhin opfern willst, probier das teil morgen mal mit richtigem schaum und anschließend mal trocken. mich würde mal interessieren, ob das ergebnis trocken (das erwarte ich persönlich) besser ausfällt als das nasse ergebnis.

lg

lord vader

MattBorne

Ich hatte den Selben "Mäher" auch vor ca. einem Jahr. Ich habe es trocken, sowie mit Rasieröl versucht,(klaro, ich weiß das ich empfindliche Haut habe),aber versuchen wollte ich es trotzdem, gebe so schnell nicht auf, und egal wie ich es machte, ich hatte ähnliche Erfahrungen mit dem "Mäher" wie Uwe es gut beschrieben hat.

Das Ding flog dann irgendwann in den Müll, weil ich es leid war.

Gut rasiert und vorallem, gründlich und schonend ist anders.

Wenn ich alleine dran denke, wird mir der Merkur 23c noch symphatischer. dh:
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

kretzsche

Normalerweise müsste er trocken am Besten funktionieren, weil das Barthaar weder weich noch gequollen ist. Aber wozu entwickeln dann alle solche Nass/Trockenrasierer? Nur für die leichtere Reinigung? Alles sehr mysteriös...

Uwe ;)

Mephistopheles

für den Langhaarschneider unter der Dusche ;-) und zum reinigen auch. Ich weis nicht ob es bei dem Model auch so geht aber es gibt extra ein Reinigungsprogramm bei meinem, einfach den EIN/AUS Schalter länger gedrückt halten und der Reinigungs Modus startet.

kretzsche

Nö, das ist ein Schiebeschalter, nix zum Drücken da...

Uwe

olkin

Benutze solche Viecher auch nicht. Habe es einmal vor Jahren versucht und kam zu einem ähnlichem Ergebnis wie Uwe. Habe das Ding (Es war ein Braun) dann wirklich weg geschmissen. Im nach hinein war das ein Fehler, denn man könnte ihn wunderbar zum ausputzen und stutzen meiner Koteletten und des Nackens benutzen.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Fossy

Zitat von: hajoe am 30. Oktober 2009, 10:16:13
... Vermutlich wird der Panasonic "trocken" besser funktionieren...

Hallo Uwe,

super Versuch und toller Bericht!!! Da habe ich höchsten Respekt vor Deinem Mut. Du hast aber auch alle negativen Rahmenbedingungen kombiniert...  ;D Da fehlte eigentlich nur noch ein leerer Akku und der Betrieb mit dem Netzkabel unter der Dusche - oder besser: In der Badewanne!  ;D
Ich verwende meine Panasonic Rasierer allerdings trocken und da sind sie im Vergleich zu Braun oder Phillips eigentlich sehr sanft und von der Gründlichkeit können sie es meiner Ansicht nach zwar lange nicht mit einem Messer oder Merkur, jedoch durchaus mit so manchem Gillette Hobel aufnehmen.
Viele herzliche Grüße von Michael!

kretzsche

Zitat von: Fossy am 31. Oktober 2009, 22:43:26
Du hast aber auch alle negativen Rahmenbedingungen kombiniert...

So funktionieren unabhängige Studien doch, oder...?

Uwe ;)

Eugen Neter

Lieber Uwe, vielen Dank für Deinen schönen und anschaulichen Bericht! War mir eine gute Bestätigung... :D

Drei

Zitat von: kretzsche am 30. Oktober 2009, 07:41:04
Gründlichkeit kann ich dem Panasonich auch nur begrenzt bescheinigen, er hatte arge Probleme mit flach anliegenden Barthaaren, die kannte ich vorher nicht mal, also Messer und Hobel schlagen sich da um Längen besser.
Sehr interessanter Selbstversuch. Sogar noch voll OT, denn ne Nassrasur war das ja eigentlich schon.

Wie ist denn die Gründlichkeit an den Stellen, die "gut" rasiert wurden? Identisch wie Hobel/Messer? Oder vielleicht sogar besser?

kretzsche

Die Gründlichkeit auf den Wangen war vergleichbar mit einem sehr sanften Hobel, als zB. einem alten Gillette, die Leistungen eines Futur (3) oder 37er Merkur wurden aber nie erreicht.

Uwe

Drei

Gut, dann ist das Thema wohl durch. Maximal die Leistung eines sanften Hobels ist zwar nicht schlecht, aber wenn der Panasonic dort seine Leistungsspitze erreicht, wo unsere Hobel gerade erst anfangen (und wir wissen ja, was da noch rauszuholen ist).... brauche ich nicht.

günni

Interessante Studie, schön dass Du Dich geopfert hast, da kann ich es bleiben lassen  ;)
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo