Oberlippe - Rasur gegen den Strich?

Begonnen von Eugen Neter, 27. Oktober 2009, 18:24:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

paragerry

Hi,
Zitat von: Lu-Ku am 29. Juni 2013, 00:53:35
Mönsch, Gerry, du gräbst ja hier die alten threads im Dutzend wieder aus, du musst ja schon 'ne Staublunge haben ;D ;D
ich find's schön, mal zu schauen, wer damals was geschrieben hat und wer von denen heute noch dabei ist... ;)

Ja was soll ich denn machen? Bart wächst nicht schneller = rasieren fällt flach  :'(
Die vordersten Threads hab ich fast alle durch, also Schau ich mal in den Hochregallagern  ;)

Wer noch aller dabei ist und was geschrieben hat, das finde ich auch interessant. Auch wenn ich eigentlich fat niemand kenne  :)
Und damit meine Staublunge ein wenig frische Luft bekommt, mach ich dieses Wochende wieder mal was am Berg  ;D

Lg,
Gerry
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

TiBr

Ich hoffe es ist nun, da der thread wieder aktuell gewirden ist, ok hier zu schreiben . Also prinzipiell ist das rasieren gegen den strich an der oberlippe bei mir auch probklematisch . Ich habe dss problem fUür mich gelöst,indem ich eher schräg nach oben gegen den strich rasiere. Somit ist die nase nicht im weg und die haut wird wenuger gereizt als wenn ich hundertprozenzig swnkrecht gegen den strich rasieren würde

wernerscc

Zitat von: Koraat am 29. Juni 2013, 07:40:38
......... eigentlich schon immer auch an der Oberlippe gegen den Strich. Mit der zweiten Hand zu führen kann in der Tat hilfreich sein, was bei mir aber sehr gut funktioniert, ist nicht das Messer zu bewegen sondern die Lippe. Ähnlich wie Hannes es weiter oben beschrieben hat, dass man die Haut über die Zähne spannt. Nur das ich vorher ansetze und dann durch das Anspannen die Lippe gegen die Schneide bewege.   Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

mfg
Ulrik
Das ist ja mal ein interessanter Ansatz. Wenn ich das eher gelesen hätte, hätte ich es gerade vorhin schon mal ausprobieren können.

Aber auch Ubu Roys Technik sehr kurzer, schabender Züge gegen den Strich werd ich mal versuchen. Komme nämlich bisher auch nur mit und quer blutfrei aus der Oberlippenrasur und würde doch so gerne auch hier gegen den Strich rasieren, der Gründlichkeit wegen. :laugh:
Was lange währt wird endlich gut!

Onkel Hannes

Vorübergehend geschlossenen Thread um OT-Diskussion bereinigt und wieder geöffnet.
Hannes, Mod-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Peter123

Sauber. Gegen den Strich – an der Oberlippe. Nicht mit Messer, nur mit (System-)Hobel, dann problemlos.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.