Themenwoche(n) II: Urlaubsentdeckung(en)

Begonnen von Honka, 25. Oktober 2009, 13:31:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Honka

Mich interessiert in erster Linie, welche Rasurprodukte ihr im Urlaub kennen und lieben gelernt habt.

Gleichwohl würde mich aber auch interessieren, ob ihr im Urlaub  - quasi gezwungener Maßen - neue Erkenntnisse zur Rasur gewinnen konntet.

Zum Beispiel, daß die entspannte Abendrasur angenehmer ist...

Oder ihr vielleicht die Brushlessrasur für euch entdeckt habt...


Ich persönlich hatte keinen Urlaub. Da aber die Familie unterwegs (das ist ja auch wie Urlaub  ;D ) war, hatte ich Zeit und Lust, die Messerrasur für mich wiederzueentdecken.

Zum vermehren welcher Erkenntnisse hat bei euch dieser Sommer(urlaub) beigetragen?

Piraten-Papa

Mein Urlaubs-Equipment bestand aus Futur, CadeaVera-Klingen, Irisch Moos Stick, kleinem schwarzen Baier und Nivea Cool Kick AS. Zum Einen habe ich viel über den Futur gelernt (Handhabung, Einstellungen) dh:. Zum Anderen kann ich sagen, daß es stinkelangweilig ist, jeden Tag die selben Utensilien zu nutzen :P.
Meine Urlaubsmitbringsel sind Cerrus Dachs und Body Shop RC. Den Pinsel habe ich nur ein mal benutzt und dann wegen pieksigkeit in die Schublade verbannt. Vermutlich kommt das Ding ins Wanderpaket (soll sich doch damit rumärgern wer will ;)). Der Geruch der RC ist zwar nichts besonderes, aber dafür schäumt das Zeug wie der  >D.

Lord Vader

dieses jahr hats leider nur für drei tage sauerland gereicht. rasurtechnisch begleitet mich auf reisen immer ein dreiteiliger torisionshobel. an schaummitteln meistens die golddachs.

(rasur)technisch habe ich zwei sachen gelernt:

1. in deutschen ferienwohnungen gibt es  nicht zu jeder tageszeit warmes wasser (ob das an den solarsonnenkollektoren liegt, wenn man abends rasiert??).

2. eine verbrauchte klinge sollte man - auch wenn die rasur sich dem ende zuneigt - immer sofort wechseln! sonst wirds nix gründlich aber dafür viel aua, aua.

an sonsten wars noch sehr kalt, aber trotzdem sehr schön.

lg

lord vader

metus

Hallo,

ich war im September mit meiner Freundin für 2 Wochen in Österreich und Italien inklusive einem 1-Tages-Abstecher in die Schweiz.

Und das haben wir entdeckt bzw. mit nach Hause gebracht (neben ein paar anderen Dingen wie Klamotten und Schuhen).



Das kann man wohl auch unter Entdeckung einordnen, oder nicht...?  ;D

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Tim Buktu

Ich hoffe die Sachen reichen bis zum Weihnachtsurlaub!  ;)

Entdeckt habe ich im Urlaub nichts besonderes, was hier zu erwähnen wäre, aber in der "Nachurlaubszeit" hat sich der Wunsch nach Reduzierung der Software gefestigt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

AAAAAAAAHHHHH, der grüne Wilkinsontiegel. Gibts den wirklich noch? Wo hast Du den denn gefunden. Schmeiß weg Schlimmeres kenne ich nicht. Schlechter Duft, keine Gleitwirkung und trocknet die Haut aus. Die Pampe würde ich nicht mal zum Händewaschen verwenden. Aber vielleicht gefällt er ja gerade Dir?

Was ist denn das gelb orange dreieckige?


@Tim: Dieser Wunsch besteht bei mir schon lange. Aber die Versuchung ist oft zu stark :D



Gruß,
Stefan

plautze

Warst Du während des Urlaubs nur Einkaufen???  :o :o
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Honka

Fätte Beute  :D

Bin mal gespannt, was Du zu den Superinox sagst  ;)

plautze

Was mir noch auffällt: In I gibts den goldenen Progress noch??
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

gonzofant

ZitatAAAAAAAAHHHHH, der grüne Wilkinsontiegel. Gibts den wirklich noch? Wo hast Du den denn gefunden. Schmeiß weg Schlimmeres kenne ich nicht. Schlechter Duft, keine Gleitwirkung und trocknet die Haut aus. Die Pampe würde ich nicht mal zum Händewaschen verwenden. Aber vielleicht gefällt er ja gerade Dir?

schlimmer als der Wabbelklumpen von Balea, welcher sich RS nennt?
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

metus

Guten Abend,

danke für die vielen Fragen bzw. Statements... dann werde ich mal versuchen Allen zu antworten:

@ Tim: ich denke wohl bis Weihnachten 2011 könnte es schon reichen.. seit ich aus dem Urlaub bin, sind leider ein paar Dinge dazugekommen... also nichts mit den Vorrat "klein und kompakt" halten... ;)

@ herzi: lach.. die habe ich in einem Supermarkt in Italien gekauft... ich kannte diese RS noch nicht und bei 1,45 € konnte ich nicht widerstehen. Ich werde Sie trotzedem bald mal testen... In den dreieckigen Verpackungen sind kleine Zerstäuber direkt zum aufstecken drin.. passt prima bei den kleinen Floid- Flaschen :-)

@ plautze: sieht fast so aus... aber nein. In der zweiten Woche in Italien hat es nur geregnet, da haben wir uns vor allem in Geschäften rumgetrieben. Weil wir auch noch 2 Wochen lang Selbstversorger waren, mussten wir zwangsweise auch mal in den Supermarkt oder Drogerie...  ;D
Den goldenen Progress habe ich "niegelnagenneu" in einem kleinen Messerladen erstanden, war für den Vk auch "nur" ein Auslaufmodell...

@ Honka: auf die Bolzano freue ich mich auch schon... bin leider auch noch nicht zum testen gekommen, da zu viele verschiedene Klingen im Haus.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend!

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -