Ruhe!

Begonnen von Honka, 30. September 2007, 11:07:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrkay

Ebenso !
Ruhe beim rasieren bevorzugt ! :)
(nicht mal Musik )..... ;)

UbuRoy

Tscha.

Voll Eingedenk der Stille. Besser is das.

vsetko

Musik beim Rasieren? :o

Bloß nicht!!!!!  Dann schon lieber Zuschauer

NegatroN

Ich bin zwar prinzipiell lieber allein im Bad (ganz unabhängig davon, was genau ich mache), aber wenn es sich von der Zeit her so ergibt, dann stört mich meine Frau da auch nicht wesentlich. Jedenfalls rasiere ich mich auch in ihrer Anwesenheit.
Und Radio oder Musik hab ich im Bad immer an. Unter der Woche Radio (einen Nachrichtensender), am Wochenende Musik.

oldtimer70


Für die Rasur benötige ich Ruhe und ausreichend Zeit. Dank baulicher Voraussetzungen habe ich damit auch keinerlei Probleme, so daß meine Ehefrau mich morgens im Normalfall erst nach erfolgter Rasur zu sehen bekommt. Ein Rundfunkgerät hatte nur Platz in meinem Bad, als ich noch beruflich aktiv war. Da waren mir die Frühnachrichten noch wichtig.

oldtimer70

gonzofant

und wir haben zwar ein Radioempfangsgerät im Bad, aber meist mach ich das morgens in Ruhe. Wenn Chucky und sein kleiner Bruder bei der Messerrasur meinen Remmidemmi veranstalten zu müssen, dann werd ich ganz kirre und empfehle beiden sofortige Ruhe oder verweise bei Ungehorsam beide des Bades. Ordnung muss sein  >D
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Eugen Neter

#66
Mein Radio steht unter der Heizung, da paßt es exactement hin (zu trällern zur Melodie von "My Bonnie lies over the ocean") - und zwar im Bad. Einschalten tut's nur meine Gemahlin... Wenn sie allein im Bad ist...

gonzofant

großartig, Eugen.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

niederrhymer

Eigentlich brauche ich morgens meine Ruhe. Aber da auch ich auf die neuesten Nachrichten aus meiner Stadt nicht verzichten möchte, drehe ich das Radio leise an. Grausam wird es nur, wenn ich abends im Bad das Radio angedreht habe und vergesse die Lautstärke wieder herunterzudrehen, dann erwartet mich "Hallo wach" am anderen Morgen.

Im allgemeinen habe ich auch nichts gegen Zuschauer, solange sie nicht im Bad herumzappeln. Liegt aber vielleicht daran, dass ich hoble und mich nicht mit dem Messer traktiere. Ich glaube, dann wäre ich auch lieber alleine und zwar mit Ruhe! Ich werde auch das irgendwann mal ausprobieren.

olkin

Ich bevorzuge ein gepflegtes Radioprogramm. Deutschlandfunk, NDR - Info etc. So verbindet sich das gute mit dem nützlichem.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Sockenbart

Ich drehe mittlerweile nicht mal mehr den Radio auf da ich gemerkt hab
wenn das Ding aus ist sind immer deutlich gründlichere Rasuren das Ergäbnis.
Auch fließt fast oder meist schon gar kein Tropfen Blut mehr.
Ich musste also feststellen daß ich beim Rasieren sehr auf das Geräusch achte
welches die Klinge macht was ich vorher nicht für sooo wichtig hielt.
Also RUHE !" >:(

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

Feldjäger

Ich kann es absolut nicht haben, wenn jemand mit mir im Bad ist. Wenn ich drinnen bin, dann bin ich drin und nur ich! Nicht mal mein Hund hat da was zu suchen.
Und als erstes wird das Radio angestellt. SWR1 oder SWR3, je nach Laune aber immer schön laut. :D
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Baas vant Spill

Einfach nur Ruhe! Geplärre hab ich den ganzen Tag um die Ohren - Non-Stop ist der Geräuschpegel im oberen Drittel, egal ob durch Telefon, Mitarbeiter, Machinen- oder Verkehrslärm. Da bin ich sehr dankbar für die ruhigen Minuten während einer Rasur - zudem konzentriert es sich dann auch besser auf das wesentliche.
Das einzige, was ich toleriere: Vogelgezwitscher - sonst aber bitte nichts!

Gillette

Frau Gillette föhnt sich immer mit einem tragbaren Windkanal für Überschallflugzeuge. Nix Ruhe. Aber wir müssen halt ungefähr zur gleichen Zeit aus dem Haus. Nur am Wochenende ist es still, mir gefällt das auch besser. Aber was nich´ is´, is´ nich´!
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Kirk

Auch bei mir ist die Rasur ein absolutes Entspannungsprogramm am Abend! In der Früh geht gar nicht (ausser am Wochenende), da bin ich froh das ich lebe! ;D Wenn die Kinder mal kurz zuschauen ist das kein Problem - die sind einfach nur fasziniert und verhalten sich ruhig. Aber wehe meine Frau muß das Bad mitbenutzen. Dann wird schon mal vor meiner Nase herumgegriffen und Dinge von der Ablage geholt die sich vor mir befinden! >:( Im wesentlichen läßt sie mich jedoch im Bad alleine oder ich verschiebe die Rasur wenn ich weiß, daß sie auch gerade beschäftigt ist.