Ruhe!

Begonnen von Honka, 30. September 2007, 11:07:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

urza

Zitat von: TomH am 08. Oktober 2007, 07:43:15

Okay, zurück zum Thema, Musik ist für mich ein muss, morgens,

wir sind beim Thema Musik? ok, ich hoer immer einen Saarlaendischen (ich wohne in Ost-thueringen) Classic Rock Sender. Das ist Musik aus eurer Jugend ;), aber auch ich habe die Schoenen Kuenste entdeckt. Classische Musik ist auch viel entspannender als Moderne.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Honka

Na ja, "Eye of the Tiger" würde ich nicht zur Rasur empfehlen - funktioniert schon nicht beim Autofahren...

herzi

Du sollst beim Rasieren auch nicht singen  :D  ;D  ;D
Gruß,
Stefan

matjes

Wenn schon Musik zur Rasur, dann auch passend. Ich brauche zwar absolute Ruhe beim Herumschnitzen im Gesicht, auch keine Musik wird geduldet. Aber wenn ich welche hören würde, dann käme für mich nur Pink Floyd in Frage. Entweder mit "On of these days (i'm going to cut you into little pieces)" oder "Carefull with that Axe, Eugene".   8)

Gruß
Matjes

Honka


Der Bochumer

In de Systemiezeit hab ich mir die Rasur am Morgen noch angetan. Wurde dann auch immer seltener. Am Ende auch mal nur noch alle 1 bis 2 Wochen.

Mit dem Hobel, später mit dem Messer rasiere ich mich abends, rasurgenuss pur. Hilft mir dabei vom Tagesstress wieder runterzukommen.
Viele Grüsse aus Bochum  Wilfried

Nie wieder schlech rasieren!!

urza

,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

jap

Zitat von: henning am 04. Oktober 2007, 13:28:39
Mein Fienchen läßt meißt nur den Kopf und Gedärm über.

Unser "Tiger" legt um uns eine Freude zu machen immer die kleinen Mäuseherzchen vor unsere Terassentüre!   ;)

urza

kihl nen Kater mit Medizinischen und chirugischen Kenntnissen. Evtl solltest du dieses Talent foerdern.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

UliSchneider


Also ich bin ja noch im absoluten Anfängerstatus aber ich ertappe mich dabei, dass ich Mühe habe die innere Ruhe zu finden  :-[. Vielleicht liegt es auch noch daran, dass ich mich auf das VP konzentrieren muß.
Eine Auswahl an "Zutaten" muß ich nicht treffen, da ich nur eine Grundausstattung besitze (1 Messer, eine RC, ein AS.....). Das macht es schon etwas einfacher.

Seit neuestem schafft mein Schatzi wieder normal, Mo.-Fr., nicht mehr wie ich Schicht. So habe ich das Bad oft für mich alleine  :o

Den ultimativen EntspannungsRasurKick hatte ich also noch nicht. Ich bin aber sicher das sich das mit entsprechender Übung einstellt  ;D

Eine morgentliche Rasur kann ich mir gar nicht vorstellen. Dafür komme ich zu spät aus den Federn und hätte dann keine Zeit.

Morgen vor dem Nachtdienst werde ich es wieder versuchen  :P

Gruß

Uli
The Good Guy Don't Hide

urza

Zitat von: urza am 12. Oktober 2007, 20:58:20
kihl
ich wollte kuhl sagen.
Tja zum Topic, zum Thema innere Ruhe kann ich dir leider nicht helfen, ich bin nicht unbedingt ruhig, allerdings kann ich einfach da sitzen aus dem fenster schauen und die Zeit vergessen. Mich stoert auch das mein neuer Rechner so schnell bootet, dem Ladebalken der vorwaerts wandert habe ich immer gerne zugeschaut. Tja kannst ja mal versuchen dir vor der Rasur etwas klassische Musik anzutun, evtl hilft das ja.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Honka

Townes van Zandt.           Aber nur für Hobler!!!!!!!!!

Nicht für die Messerrasur, da leicht der Wunsch aufkommt, sich die Kehle durch zu schneiden

Renato

Hallo,

seitdem ich hobel ist Rasur Ritual:

aufstehen, Küche gehen, espresso trinken, dann für ne halbe Stunde ins Bad, abschliessen, Radio an, Diensthandy ausgeschaltet, meine Frau weiss das ich bis ich rauskomme nicht auf dieser Erde weile (komme was wolle)

Das nenne ich Ruhe und Ritual

@Henning

schöne Katze, habe selbst welche, ja, katzen können sehr grausam zu Mäusen und Spatzen sein.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

olddj

Als ich noch jung und schön war, da ging das noch, aufstehen 10 min. später fertig und raus.
Heute bin ich nur noch schön, da brauchts im Bad minimum 30 min. nuja, die Barthaare müssen einweichen, die Klinge fordert Ruhe und Zeit usw. außerdem bin ich auch ein paaaaar Kilo langsamer geworden wie früher, da muß man Vorsichtig sein, wenn man im Bad aufschlägt könnten Fliesen kaputt gehen, der Schaden!!! ;D ;D ;D :o
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Fio

Hallo zusammen,

ich genieße die Nassrasur auch abends.

Nach einem anstrengenden Tag ist es genau das richtige um sich zu entspannen und jeglichen Stress los zu werden.

bis denne ...