Ruhe!

Begonnen von Honka, 30. September 2007, 11:07:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

henning

Ach laß mal Urza, hab gerade gegessen. Außerdem müßtest Du mal Teufelchen sehen. Sollte einfach Teufel heißen, war dann aber doch kein Kater. Aber wir schweifen ab hier in diesem Thread.
Ciao

matjes

Genau, denn Katzen haben mit Ruhe nicht viel zu tun. Zumindest mein Straßenschläger nicht.....

Gruß
Matjes

Honka

Aber mit noch viel mehr Geld ausgeben., als für die Nassrasur...

Die Katze, die meine damals designierte Ehefrau angeschleppt hat, habe ich nach kurzer zeit Me-Cash getauft...

henning

Dann muß ich doch noch eine Anmerkung machen. Das kommt nämlich auf den Charakter der Katze an. Das abgebildete Fienchen ist eine Obernerve und quäkt mit absolut quängeligem Ton, bis sie endlich herein- oder herausgelassen wird. im Winter allerdings will sie auf mir rumliegen und schlafen oder schmusen. Was mit Teufel wird, weiß ich noch nicht. Aber alle Katzen die ich hatte waren sehr verschieden und durchaus auch beruhigend.
Teufel schaut mir übrigens gerne bei der Rasur zu.
Ciao

urza

:)
(kein ot das ist wirklich eine Antwort auf seinen Betrag)
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

henning

Hallo
Ruhe habe ich übrigens nur, wenn ich Frei habe, oder Mittagschicht. Vor der Frühschicht fällt eine Rasur komplett aus. Ich stehe dann um unchristliche 4.30 Uhr auf und habe eine knappe Stunde für alles, bis ich los muß. Da trinke ich mir lieber eine Tasse Kaffe, nachdem ich die Katzen gefüttert habe.
Ruhe bedeutet mir im Zusammenhang mit der Rasur, meine eigene innere Ruhe. Wenn ich schlecht drauf bin, oder aus irgendwelchem grund nervös, geht gar nichts. Dann kann ich nichts genießen. Aber das ist es ja, was ich an der kultivierten Nassrasur mag. Das Ritual, das Werkzeug, die Düfte, schmeichelnde Pflege und nicht zuletzt auch den glatten Erfolg, wenn er sich denn einstellt. das geht aber gar nicht in Hektik oder mit Störungen. Deshalb fange ich dann eine so zelebrierte Rasur erst gar nicht an. Die dann, wenn eine Rasur sein muß, erfolgende Notrasur, geht natürlich nur mit dem besten Hobel und der besten Rasiercreme/-seife. An Messerrasur ist so überhaupt nicht zu denken.
Ciao

Honka

Zitat von: henning am 05. Oktober 2007, 09:03:23
Hallo

Ruhe bedeutet mir im Zusammenhang mit der Rasur, meine eigene innere Ruhe. Wenn ich schlecht drauf bin, oder aus irgendwelchem grund nervös, geht gar nichts. Dann kann ich nichts genießen.

Genauso ist es auch bei mir. Ohne innere Ruhe geht nix. Wenn ich es mir leisten kann, verschiebe ich lieber die Rasur auf den Nachmittag oder Abend.

matjes

Die Abendrasur habe ich mir auch angewöhnt. Morgens krieg ich die Augen nicht richtig auf, da ist es mir mit Messer oder Hobel zu gefährlich. Außerdem ist morgens immer Streß mit vier Personen, die alle aus dem Haus müssen. Dann kann ich meine Prozedur nicht genießen. Abends dann schon.
Zum Glück ist mein Bartwuchs nicht so wild, man sieht erst am nächsten Nachmittag wieder etwas. Wenn überhaupt...

Gruß
Matjes

Prince Denmark

Dem Weltengeist hat es gefallen, während der vergangenen zwei Tage folgende Situation zu schaffen: Morgens um Sechs, meine Kleine und ich gleichzeitig im Bad, schwer im Stress, nur ein Waschbecken, Gedrängel, Zeitdruck.

Ich hab also, da unrasiert aus dem Haus zu gehen ja auch keine Option ist, sämtliche Punkte des VP etwas nachlässig behandelt, ruckizucki zwei Durchgänge mit Progress und Haslinger in verbotenem Tempo rasiert, während Madame mich ständig angestupst hat. Anschließend abgespült, AS drauf, fertig. Dann aus dem Haus gehetzt. Puls 160, durchgehend.

Ergebnis: Was soll ich sagen?! Prima! Sieht aus wie immer, fühlt sich an wie immer. Keine Schauermärchen mit viel Blut oder Rasurbrand. Aber mit Rasurkultur oder gar Genuss hatte das rein gar nichts zu tun.

Ab Morgen ist zum Glück wieder, genau: RUHE! :)

Paysbas

Zitat von: herzi am 01. Oktober 2007, 07:19:58
Das stimmt. Ruhe ist sehr wichtig dabei. Sonst wird aus dem genossenen Ritual schnell wieder eine Pflichtübung.

Was auch gar nicht geht ist die Frau / Freundin beim Rasieren zuschauen zu lassen. Auch wenn sie versprochen haben nichts zu sagen. Sehr schnell kommt da ein "Warum machst Du das so?" oder noch besser ist das "Mein Papa hat das anders gemacht. Mach das doch mal so!"  ;)

Hallo Herzi,

die Ruhe, da kann ich dir voll zustimmen.

Die Frau oder Freundin kann man aber gerne zuschauen lassen. Ich habe die Erfahrung das sie aufrichtig interessiert ist. Schaut fasciniert zu und kennt sich mit Messer (fast) so gut aus wie ich, es fehlt gerade noch dass sie sich selber damit rasiert...
Herzliche Grüße aus Oberschwaben, 
Paysbas

henning

#25
Hallo Prince
Genau das meine ich. Das ist meine Notrasur. Da ist bestes Equipment von allergrößter Wichtigkeit, der Progress bei mir Pflicht. Man hat dann ein gutes Ergebnis, aber keine gute Rasur.

@Urza
Ich vergaß, Fienchen war da ca. ein Jahr alt, ist nun Drei, aber immer noch nicht größer. War die letzte in einem Wurf und umsonst abzugeben.

Ciao

TomH

Mag keine Muschis (nur auf zwei Beinen  ;D ;D ;D )..., hihihi...muahahaha...

Okay, zurück zum Thema, Musik ist für mich ein muss, morgens, unter der Woche stehe ich um 5.15Uhr auf, dann meistens Radio, wenn ich allerdings abends rasiere, brauche ich was chilliges, smoothiges...

herzi

Zitat von: TomH am 08. Oktober 2007, 07:43:15
Mag keine Muschis (nur auf zwei Beinen  ;D ;D ;D )..., hihihi...muahahaha...

Und die nur rasiert, oder?  ;D  ;D
Gruß,
Stefan

TomH

Haha, modische Kurzhaarfrisur reicht vollkommen aus... ;D :-X

henning

N'abend
Also bei chillig-smoothigem mache ich anderes ;D, aber nicht rasieren. Jedenfalls nicht mich O0.
Gute Nacht