Ruhe!

Begonnen von Honka, 30. September 2007, 11:07:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Honka

Schon so manche Seife, AS oder Pinsel sind schier unerschwinglich. Was aber wirklich unbezahlbar und für mich trotzdem wichtigster Bestandteil meiner Rasur ist, ist RUHE. No woman, no cry - keine Kinder, kein Geschrei...

moviemaniac

Ruhe hätte ich genug - ich weiß nur leider nicht, wie ich dir welche abgeben kann,,,  ???

;)

Harzer

Da kann ich Honka  nur zustimmen. Auch ich geniesse die Ruhe bei der morgentlichen Rasur. Da ich unter der Woche schon um 4.30 Uhr im Bad stehe, habe ich damit auch meist kein Problem. Aus diesem Grund ist bei mir auch kein Radio im Bad.

henning

Hallo
Im Moment habe ich auch kein Problem damit, da ich alleine lebe. Allerdings wurde ich auch vorher kaum gestört. Wer bei uns im Bad war, hatte praktisch die Hoheit und wurde in Ruhe gelassen. Das ging ganz automatisch, ohne Verständigung. Selbst den Kindern ließ ich ihre Ruhe. Ich stimme auch zu, daß man, vor allem bei der Messerrasur, unbedingt Ruhe braucht.
Ciao

herzi

Das stimmt. Ruhe ist sehr wichtig dabei. Sonst wird aus dem genossenen Ritual schnell wieder eine Pflichtübung.

Was auch gar nicht geht ist die Frau / Freundin beim Rasieren zuschauen zu lassen. Auch wenn sie versprochen haben nichts zu sagen. Sehr schnell kommt da ein "Warum machst Du das so?" oder noch besser ist das "Mein Papa hat das anders gemacht. Mach das doch mal so!"  ;)
Gruß,
Stefan

Honka

Zitat von: herzi am 01. Oktober 2007, 07:19:58
Das stimmt. Ruhe ist sehr wichtig dabei. Sonst wird aus dem genossenen Ritual schnell wieder eine Pflichtübung.

Was auch gar nicht geht ist die Frau / Freundin beim Rasieren zuschauen zu lassen. Auch wenn sie versprochen haben nichts zu sagen. Sehr schnell kommt da ein "Warum machst Du das so?" oder noch besser ist das "Mein Papa hat das anders gemacht. Mach das doch mal so!"  ;)

Ruhe - und - nicht zu vergessen - eine abgeschlossene Badezimmertür. Ich erinnere mich an den Tag, als wohl mein Schutzengel noch ein paar Spezln mitgebracht hat: Ich habe mich gerade genüsslich mit dem Messer rasiert, als plötzlich meine Frau zur Tür hereingestürmt kam. Ist zum Glück gut gegangen. Aber seit dem :Kirckkrack zugesperrt.

Zugesehen hat mir aus Interesse nur meine Tochter. Da sehe ich dann tatsächlich auf das womöglich männliche Wesen an ihrer Seite Schwierigkeiten zukommen. So nach dem Motte: Du bist ja ein wirklich netter Kerl - aber was soll ich mit einem, der sich nicht mal richtig gut rasieren kann???!

matjes

Und laßt auch bloß keine Katzen ins Bad!   ::)

Gruß
Matjes

urza

hmm. Ob man eine Katze zum aufschaeumen von Seife benutzen kann. Ist immerhin ziemlich weiches Fell.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

matjes

Kann man nicht, das Fell haart zu sehr. Dann ist mehr Haar im Schaum als Seife. Ist irgendwie unproduktiv.

Gruß
Matjes

Honka

Vielleicht ging es ja eher darum, nicht MIT, sondern DIE Mus... auf zu schäumen.

Pfui Deibel,------- so was wollen wir hier nicht haben

Drei

Wenn sie ne Maus bringt, die könnte man doch vielleicht hernehmen. Ist handlicher als ne Katze.

matjes

Die Mäuse, die unsere Katerviechers heimbringen, haben eher Ähnlichkeit mit Hobeln: meist in drei Teilen  ::)

Gruß
Matjes

herzi

Noch besser sind die Mäuse die wie manche eBay Hobel aussehen. Dreiteiler und das Mittelteil fehlt  ;D  ;D
Gruß,
Stefan

henning

Mein Fienchen läßt meißt nur den Kopf und Gedärm über.
Vor einer Mahlzeit:

Und nach einer:

Das was dazwischen ist, zeig ich aber nicht. Auch nicht was über bleibt.

urza

Suesse Mietze, da bekomm ich gleich Lust mir auch wieder eine zuzulegen. Sehr alt ist die aber noch nich? kann ich die Bilder, von dazwichen, via PM bekommen?
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]