Aramis Gentleman´s Collection

Begonnen von günni, 23. Oktober 2009, 18:28:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

günni

Neuigkeiten für die Freunde (ich hoffe es sind hier noch welche übriggeblieben) "alter" Aramis Serien:

Aramis hat unter anderem folgende Düfte unter dem Label "Gentleman´s Collection" neu aufgelegt:

Havana
Tuscany per Uomo
JHL

Neu ist auf jeden Fall das Design der Flaschen (im Vergleich zu den ursprünglichen Flaschenformen).
Ob die Düfte 1:1 übernommen wurden kann ich noch nicht sagen, ich hatte noch keine Gelegenheit dran zu schnuppern.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Brauer

Hallo Günni, dass Tuscany ist wie früher, wenn meine Erinnerung nicht trügt, mein Liebling war immer das 900, dann
das Tuscany ich freue mich dass es die wieder gibt obwohl meine Frau Aramis nicht mag. ;) Gruß Carsten

günni

Hört sich gut an Carsten,
mein Favorit war und ist Havana. Hattest Du schon die Nase am "neuen" Tuscany? Liest sich so.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Brauer

Da hast Du richtig gelesen Günni, ich werde mir dass auch denke ich besorgen,darf nur meine Holde nicht sehen, wo Aramis draufsteht ist bäääh drin denkt Sie ;D ;D

günni

So habe ich habe zwischenzeitlich auch mal meine Nase an die diversen Produkte drangehalten.
Das Havana finde ich nach wie vor prima, die anderen Düfte sagen mir nicht (mehr!) zu.
So verändert sich das Duftempfinden.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

quickiekuchen

Heute habe ich einfach mal beim Drogen-Müller am klassischen Aramis gesnifft.

Häääh, DAS ist tatsächich Aramis? :o

Den Duft kennt ja scheinbar Jeder. Da gibts doch bestimmt zig Derivate. Ich erkannte das sofort wieder.

Und davon kostet die Buddel EdT über 50 EUR??? :o :o :o

Also ich finde es schon wirklich angenehm, aber ... na ja ... echt mal... ;)

baknip

ZitatDa gibts doch bestimmt zig Derivate.

Heißer Tipp für Dich: Mal bei La Rive gucken - wozu denn das Original dieses Allerweltsduftes anschaffen  :-\.
Freies Ausspucken verboten

günni

Zitat von: quickiekuchen am 25. August 2010, 16:31:49

Häääh, DAS ist tatsächich Aramis? :o

Den Duft kennt ja scheinbar Jeder. Da gibts doch bestimmt zig Derivate. Ich erkannte das sofort wieder.



Ach ja? Und welche Plagiate sind das? Nenn´ mal ein paar Namen.

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

quickiekuchen

Ich habe nicht behauptet, dass es viele Derivate gibt, sondern vermutet. Denn Duft kennt doch Jeder aus dem Alltag. Das teure Originalzeug haben bestimmt nicht so Viele.

baknip


ZitatIch habe nicht behauptet, dass es viele Derivate gibt, sondern vermutet. Denn Duft kennt doch Jeder aus dem Alltag. Das teure Originalzeug haben bestimmt nicht so Viele.

Och komm - Mutmaßungen, Verallgemeinerungen, Behauptungen und Vermutungen werden nicht dadurch fundiert, dass man sie wiederholt. Einfach was in den Raum zu stellen ohne genaues zu wissen bringt Mitleser nicht weiter, sondern strengt lediglich an. Vielleicht könntest Du Dir ja die Mühe machen bei Basenotes oder anderswo zu recherchieren und das ganze zu untermauern?
Und "teuer" liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Für mich kann auch ein 7,99-Euro-Duft entschieden zu teuer sein, wenn ich ihn schlecht gemacht finde und deshalb wegen Nichtgefallens wegwerfen muss.
Freies Ausspucken verboten

Doc Cutter

Mein Aramis-Lieblingsduft (und der einer von mir über 26 Jahren angebeteten Schulfreundin, deren Bruder es wohl auch sehr gerne benutzte) war ARAMIS DEVIN. Wenn ich an diesem wahnsinnstollen Duft schnuppere, muß ich immer an diese tolle Frau von damals denken. Habe daher eine besondere Beziehung zu diesem Duft. 65 Euronen sind zwar happig, doch werde ich mir vielleicht diesen Duft irgendwann wieder mal zulegen. Das damalige Country After Shave dieser Serie, sowie der After Shave Balm hatten zusätzlich noch einen leicht kühlenden Effekt - Dieser Duft wurde ursprünglich von Estee Lauder für ARAMIS kreiert, die zusätzlich damals noch einen eigenen Männerduft (Estee Lauder for Men) auf den Markt brachte, der dem Aramis Devin fast glich doch leider auch wieder vom Markt verschwunden ist. Mein verstorbener Vater hingegen probierte zwar in seinem Leben einige Rasierwässerche aus, kam jedoch immer wieder auf das klassische Aramis zurück. Ich liebe ARAMIS Classic zwar auch, doch leider passe er laut meiner Frau nicht zum mir, sei halt etwas für richtige und reifere Männer! Na wie schmeichelnd! Aramis 900 ist auch super, ähnelte dem frühreren und  jetzt ebenfalls ausgestorbenen Krizia Uomo. Schade dass soviele klassische Düfte verschwinden! Seufz!



Brauer

Zitat von: quickiekuchen am 26. August 2010, 14:20:33
Ich habe nicht behauptet, dass es viele Derivate gibt, sondern vermutet. Denn Duft kennt doch Jeder aus dem Alltag. Das teure Originalzeug haben bestimmt nicht so Viele.
Sollte es da echt Derivate von geben ??? ??? Ich halte dass Aramis für ziemlich einzigartig, am liebsten mochte ich (wiederhole mich) dass 900-leider mag meine Holde die Aramis Düfte allesamt nicht :'( :'( Und (OT) ja Doc Cutter eine Schande dass immer mehr Klassiker aussterben >:( als der erste Davidoff (das grüne) vom Markt genommen wurde, war ich Stinksauer-die Verkäuferin hat mich entsetzt angeschaut-obgrund meines Gesichtsausdrucks ;D

gonzofant

Kopien von Armamis - bei Schlecker oder online bei ebay und Co erhältlich:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,8435.msg165812.html#msg165812

Aramis Life / Aramis = Confrontation dorall
Aramis = Artist Uomo dorall
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

günni

Schön, dann haben wir das ja jetzt geklärt und wer Bedarf hat kann darauf zugreifen. Somit kann zur Diskussion über die Gentleman´s Collection (und weitere Original-Aramis Düfte) zurückgekehrt werden.

Leider bleibt wohl nichts mehr von Drittherstellern verschont.

Gruß
Günni


"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

gonzofant

ZitatLeider bleibt wohl nichts mehr von Drittherstellern verschont.

alt bewährtes und gutes wohl nicht.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)