Offener Zahnkamm

Begonnen von zuppi, 24. Januar 2008, 11:58:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Saubaer

Werden die in Russland gefertigt? Wusst ich gar ned. Das können die offenbar ganz gut  dh: darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht.
Ich kenn ja nur noch eine Sorte Gillette DE Klingen, die es noch zu kaufen gibt, welche waren das? Silver?  Ziemlich teuer weiss ich noch.

:D  ;)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Brauer

Rubie, 7 o`clock sharp Edge, Super Stainless.............. gibt auch welche aus Indien, gegen die Russen fallen die aber ab. Die Rubie gibts in Russland wohl günstig für 67 cent ;) ja Klingen machen können die Russen ganz gut, auch Uhren können die bauen, und, und, und Seele haben die, da gibts aber noch einen Deutschen Hersteller der wo auch Klingen gut machen kann, ich glaube die sitzen in den neuen Bundesländern ;D und einer in Solingen mit S am Anfang.
Um nicht ganz OT zu werden, die passen alle wunderbar in den Open Comb

henning

Zu spät und mittlerweile typisch für das Forum hier :P. OT ohne Ende und das einzige themenbezogene, der Hobel von Dittmar, wird kaum mit Aufmerksamkeit bedacht.

Gute Nacht.

Brauer

Teste den doch als erster henning wir sind gespannt. War auch das letzte mal OT wo ich mich für entschuldige >:(

Saubaer

Habe hier auch nur Fragezeichen übern Kopf. Die Leute hatten einfach kein Interesse auf den Hobel einzugehen oder was auch immer. 
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Elbe

Dann geh Du doch drauf ein und schreibe was dazu. Was hält Dich denn davon ab?

Diefenbaker

Nun ja, was soll man schon über einen Hobel schreiben, den hier noch niemand in der Hand hatte. Mutmaßungen anhand von Fotos sind irgendwann auch erschöpft.
Bleibt die Anerkennung, dass hier ein Unternehmen den Mut hatte, einen neuen Hobel zu entwickeln und Konzerne mit einem legendären Namen lieber mit der Produktion von Multiklingen-Systemies die Gewinnmaximierung betreiben.
In der innhaltlichen Entwicklung dieses Threads für mich nicht so ganz OT.

Brauer

Ja, dass ist so ein Problem die inhaltliche Entwicklung und dadurch bedingte Themenmischung (ist es eine? in einen
Hobel kommen Klingen, gehört irgendwie schon zusammen, egal) diese Entwicklung, wird oftmals nicht wahrgenommen.

Saubaer

Zitat von: Elbe am 13. Juni 2011, 13:46:53
Dann geh Du doch drauf ein und schreibe was dazu. Was hält Dich denn davon ab?

hab ich doch, und nu?   :-*

Zitat von: Saubaer am 12. Juni 2011, 20:08:07
Zitat von: caputo am 12. Juni 2011, 18:36:26
Kennt jemand die Habel von Lexxa, sehen aus wie Gillette?
http://www.rasur-online.de/product_info.php?cPath=73&products_id=675

Seh ich zum ersten Mal! Sehr interessanter Kopf, aber nicht ganz Gillette, die Zähne sind am Lexxa viel solider ausgeführt.

Wäre eine sofortige Kaufempfehlung wenn der Kopf, wie beschrieben, komplett aus Messing gefertigt ist  dh: dh: Das macht sonst kein anderer mehr. Mal abgesehen von den Modellen aus Nirosta.
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Piraten-Papa

So, ich konnte nicht widerstehen und habe mir soeben den Hobel von Onkel Dittmeyer Doc Dittmar bestellt.

Cordy

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

infabo


StCyrien


kriklkrakl

Igel-1 is ready for takeoff:
Muehle International Shaveport, we are on the way ..  8)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

wernerscc

Was lange währt wird endlich gut!