Offener Zahnkamm

Begonnen von zuppi, 24. Januar 2008, 11:58:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heresy

Zitat von: Rockabillyhelge am 02. September 2014, 16:21:55
@Saafespatz: Der einzige Hybrid der Zahnkamm und Schaumkante vereint? Jetzt sind die bei Henckels aber stinkig  ;)

Ich habe gerade nachgeschaut. Meiner sieht ziemlich glücklich aus. ;D
Gruss, Rainer

Drill Instructor

Mein Dorko ist auch ganz traurig...
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Herne

Nachdem Heresy dieser Tage den ersten Eindruck seines New Improved in der RdT mit 'rauher Geselle'
angedeutet hat, wollte ich meinen ersten Eindruck von letzter Woche mit dem Leih-Improved nochmals
überprüfen und habe extra die Rasur davor mit dem normalen New absolviert:

Stimmt schon, ich empfinde den Unterschied zwar nach wie vor als relativ gering, aber etwas direkter
und auch ruppiger ging der Improved schon zur Sache (hatte jeweils eine ASP drin).
Eine im Gegenzug gesteigerte Gründlichkeit konnte ich aber leider nicht wahrnehmen.

Rockabillyhelge

Der New Improved wird bevorzugt, so meine Erfahrung bei scharfen Klingen ASP und hoch in die Featherklasse etwas burschikos,
habe mit mittelscharfen Klingen wie der RP, der Lord aber auch und besonderes den Isana/Hema/Real Klingen die besten Ergebnisse gehabt,
die Rasur bleib gleichbleibend direkt aber ohne das ich Angst um meine Oberhaut hätte haben müssen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Heresy

Mein Eindruck fußt auf einer ersten und bislang einzigen Rasur, die noch mit viel Winkelsuche verbunden war.
Die eingelegte GBE ist eigentlich der Bissigkeit unverdächtig, aber als nächste Klinge würde ich mal Shark oder rP probieren.
Gruss, Rainer

Old Boy

Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

makingthingssharp

Ich hatte heute den ersten Testlauf mit meinem kürzlich erworbenen Gillette Goodwill.
In diesem Thread kann sehen, wie er aussieht.
http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=25127&loc=post&search=goodwill#target

Bestückt mit einer Rapira Super Stainless ging es ans Werk und schon nach den ersten Zügen wusste ich, das ist was Feines.
Kreuz und quer durch das Gesicht gehobelt. Absolut sanft, keine Schnitte, Verletzungen oder Reitzungen. Ob mit oder gegen den Strich.

Jetzt könnte man sagen: Der war wohl so sanft, weil die Klinge gar nicht die Haut berührte.  >D

Nee, nee, nee. Die Rasur war extrem gründlich. Für mich definitiv auf Fatip Niveau. Nur wesentlich unkomplizierter, oder besser gesagt: ich musste nicht so viel Acht geben.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Herne

Da ich drüben nicht angemeldet bin, wird mir der 'Zugriff' sprich die Ansicht verweigert.
Ist es denn ein Short oder Long Comb?

makingthingssharp

Ah, sorry. Klar.
Es ist der hier.

Gestern mit Fatip und heute wieder der Goodwill. Hm. Eigentlich sogar gründlicher.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Rockabillyhelge

Sorry, ich war mal so frei das Bild einzubinden  o)

Schöner Goodwill auf Long Comb Basis, habe auch so einen, IMHO besser als die NEW Long Combe´s.

Herne

Ah ja, ein Long Comb (ich hatte mal einen als Short).

Ich denke, er rasiert identisch wie ein NEW Long Comb. Von daher sage ich:
Glückwunsch - feines Höbelchen! :D

Edit: Wiiiie besser Helge? Bzw. Warum? Schon wird einem sein NEW schlecht gemacht. >:( ;D

Meinen Goodwill, der damals so schwierig zu identifizieren war (Du erinnerst Dich?) hat jetzt übrigens mikri ;)

makingthingssharp

Ich bin jedenfalls begeistert von ihm. Könnte sich zu meinem Liebling entwickeln.
Einen New Long Comb habe ich auch noch. Der scheint einen Ticken aggressiver zu sein.

Rockabillyhelge

Hehe, ich weis nicht warum aber der Goodwill LC übertrifft bei fast allen Rasuren meinen Gillette NT LC (No.88 Set aus UK) bei weitem, ich kanns noch nichtmal rational erklären aber die NT´s laufen bei mir schlechter als die Goodwills (mit Ausnahme des Ikon Deluxe, das ist zusammen mit dem G&F OC einer meiner Referenzhobel und einer bei dem es immer klappt, zumindest bei mir).

Herne

Zitat von: Rockabillyhelge am 15. März 2015, 23:11:34
ich kanns noch nichtmal rational erklären  ...
OK, genau das wollte ich hören. o) ;D

Dann viel Spaß mit euren Goodwills!
Zum Glück bin ich momentan mehr auf dem Torsions- denn auf dem Zahmkamm-Trip. :angel:

makingthingssharp

Hehe, Torsion. Mein 37c stinkt gegen den Goodwill auch ab.  ;D >D