Muss eine Lanze brechen für...

Begonnen von Rainer78, 18. Oktober 2009, 18:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cuteluke

Zitat von: quickiekuchen am 17. April 2010, 22:01:28
Ich kann mich Jedenfalls an keine misslungene Gesichtsrasur mit dem WC erinnern. Der machte seinen Job bei mir von Anbeginn tadellos. Man braucht bei ihm nicht wirklich Acht geben, egal mit welcher Klinge. Für kantige Gesichter, wie Meines, ein rundum gutes "Package". Würde ich jedem Anfänger empfehlen, wenn kein anderer Hobel zum Üben in der Familie mehr zu finden ist, was in fast jedem Haushalt der Fall sein wird (außer vielleicht, die Dachböden bei Omma und Oppa werden geplündert ;D). Und leisten kann sich den WC auch wirklich Jeder. ALG2- & taschengeldfreundlich ;). Für meine Begriffe gehört er zu den "vollwertigen" DE-Rasierern, zwar Kunststoff, aber auf korrektem Niveau. Meinen Merkur 23c brauche ich realistisch gesehen garnicht. Der ist bei mir vom Prinzip her kontraproduktiv bzw. suboptimal, wenn auch tolles Qualitätsprodukt. Aber Mann muss/will halt auch mal den "deutschen Maßstab" ausprobieren, klar. ;)

So und Jetzt werde ich mir zum Tagesabschluss ertsmal zwei Hasseröder hinter die Bluse gießen, Prostata! :)

Prost
Gruß,
Lukas

Hobel: iKon Bulldog, Edwin Jagger DE89L, Merkur Progress, Mühle R89/R106 Klingen: ASP, Feather, Personna red, Pinsel: Simpson und Franks güldenen RC/RS: div. Mug: Gesichtsschäumer :D AS:unzählige

MicroBilG Kleinstkapitalgesellschaften www.microbilg.de

quickiekuchen

Heute habe ich mir den 3-Tage-Bart mit WC und Roter Personna abrasiert und es war:
SUUUUUUPEEEEEER!!!!!!

Dann noch herrliches Tobacco drauf, für den reifen Mann ab 20, und Alles ist Wölkchen! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Pablo Escobar

ich glaube viele bilden sich nur ein das der wc ein scheiss-rasierer ist  ;D

ich finde ihn auch ganz inordnung

BIKOMAFU

Glaube ich auch Pablo! Hab heute ein 1a-Rasur mit WC inklusive Shark-Klinge hingelegt.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Der WC ist auch nicht wirklich "S....e" sondern seine Haptik bzw. das fehlende Feeling beim Handling aufgrund des leichten Plastikmaterials sorgt wohl überwiegend für die nicht so positiven Kritiken ;).
Auch die Verarbeitung scheint im Allgemeinen nicht so Pralle zu sein Was wiederum Negativ aufstößt ...

MfG

Andreas

henning

Bei mir nicht, bei mir rasiert er auch noch ungründlich. Das ist mein Hauptkriterium. Wenn er gründlich genug wäre, könnte ich den Rest verschmerzen. Aber gegen einen Progress hat er eben keine Chance.

Ciao

Drei

Die Stunde des Kaufs schlug bei mir in einem Eifelstädtchen. Merkur vergessen, Messer auch nicht dabei. Also streifte ich durch den örtlichen Drogeriemarkt zur Abwendung des Super-GAU, dem unrasierten Wochenende. Der WC war der strahlende Lichtblick in der Armada der klingenstrotzenden Systemis: 1. ein Hobel und 2. die mit Abstand günstigste Lösung. Die Rasur war erstaunlich gut, das Hobelfeeling war da, das Wochenende gerettet.

In zwei Kriterien ist der WC unschlagbar: Verfügbarkeit und Preis.

Marcello01

Zitat von: Drei am 20. April 2010, 05:17:09
Der WC war der strahlende Lichtblick in der Armada der klingenstrotzenden Systemis: 1. ein Hobel und 2. die mit Abstand günstigste Lösung. Die Rasur war erstaunlich gut, das Hobelfeeling war da, das Wochenende gerettet.

In zwei Kriterien ist der WC unschlagbar: Verfügbarkeit und Preis.

;D

Der Hobel-Wahn lässt einen zu Weilen Scheuklappen aufsetzen, denn so kann man das jetzt nicht genau sagen. Selbst der Wilkinson Protecor (?) ist für 3-4 Euro zu haben. Die günstigen Personna Systemies führt auch mittlerweile jeder Markt für 3 Euro mit 2! Ersatzklingen , oder so! Der Wilkinson kostet auch im DM ca. 3.50 aktuell und bei Karstadt z. B.  sogar über 4 Euro. Man muss das Dingen also wirklich kaufen  wollen!  ;D

AndreasTV

Moin Moin :).
Nun - so "Richtig gründlich" waren die Rasuren seinerzeit bei mir auch nicht, aber Wer käme schon auf die Idee den WC mit dem Progress zu vergleichen  o)  :D ...

Für´s "Reinschnuppern" in die Hobelei von Systemi - Nutzern sollte der "Anfütterungseffekt" ausreichen - gegen einen Hobel aus Metall kommt er natürlich nicht heran.

Der WC ist halt die eventuelle "Einstiegsdroge" - der Progress der Hobel für Alle Gegebenheiten ;).

MfG

Andreas

Drei

Zitat von: Marcello01 am 20. April 2010, 06:46:46
Der Hobel-Wahn lässt einen zu Weilen Scheuklappen aufsetzen...
Man muss das Dingen also wirklich kaufen  wollen!  ;D
Da hast Du recht. Es wäre eigentlich die Chance gewesen, einen Systemi der niedrigeren Preisklasse auszuprobieren. Gut, beim nächsten Mal gilts. Vorausgesetzt, der Hobelwahn vernebelt mir nicht wieder die Sinne.  ;D

Auch ja, man muss das "Ding" kaufen wollen. Man muss bewusst das billige Erscheinungsbild ignorieren. Das ist Überwindung.

henning

Zitat von: AndreasTV am 20. April 2010, 06:50:57
.....aber Wer käme schon auf die Idee den WC mit dem Progress zu vergleichen  o)  :D ...

Ich! Jeder Hobel wurde, denke ich, dazu hergestellt das Gesicht zu glätten. Zu nichts anderem. Das ist sein alleiniger Zweck. Egal was er kostet, wurde er ja nur für dieses eine Ziel hergestellt und bringt sich damit selber in Zugzwang.
Über "glatt" hat dann jeder seine eigene Definition. Der Progress macht es bei mir am gründlichsten. Der ist also Messlatte für jeden Hobel den ich in die Finger bekomme. Weil ich beim WC immer Mikrostoppeln habe, hat er bei mir sein Ziel verfehlt. Ein bisschen glatt gibt es bei mir nicht. Entweder ist man glatt rasiert oder nicht. Das ist dann Ungründlich. Dann ist billig aber immer noch teuer, weil ich nicht das bekomme wofür ich bezahlt habe.

Ciao

quickiekuchen

Zitatgegen einen Hobel aus Metall kommt er natürlich nicht heran.

Au contraire, mon Capitan!

Ich habe total flach herauswachsende Stoppeln und GERADE der WC bringt bei mir (warum auch Immer) genau Das, was erreicht werden soll. Die Stoppeln werden gründlich und schonend gekappt. Gezielte Nacharbeit, wenn mal notwendig mit etwas Nachdruck, ist absolut kein Problem.

Der 23c dagegen ist für mein Gesicht, vom Konzept her, genau genommen too much! Einfach zu sehr heavy metal und dadurch nicht ganz optimal für mich.

Pablo Escobar

Zitat von: quickiekuchen am 20. April 2010, 21:22:16
Zitatgegen einen Hobel aus Metall kommt er natürlich nicht heran.

Au contraire, mon Capitan!

Ich habe total flach herauswachsende Stoppeln und GERADE der WC bringt bei mir (warum auch Immer) genau Das, was erreicht werden soll. Die Stoppeln werden gründlich und schonend gekappt. Gezielte Nacharbeit, wenn mal notwendig mit etwas Nachdruck, ist absolut kein Problem.

Der 23c dagegen ist für mein Gesicht, vom Konzept her, genau genommen too much! Einfach zu sehr heavy metal und dadurch nicht ganz optimal für mich.

naja wie bei dir beschrieben ist es halt ein vorteil wenn die barthaare flach herauswachsen

aber bei mir macht er es auch (noch)

Eugen Neter

Liebe Leute,
diese Diskussion ist ein bißchen sinnlos. Der Wilkinson Classic (den ich vor Jahren mal hatte, an dessen Eigenschaften ich mich aber nur ungern erinnere – gut, anderswo habe ich mal behauptet, ich kenne ihn nicht...), also, der Wilkinson Classic ist ein Hobel, der sich a priori mit Metallhobeln überhaupt nicht vergleichen läßt. Warum? Er ist, wie viele moderne Massenprodukte, nicht für die Ewigkeit gedacht. Er hat, wie viele moderne Massenprodukte, ein Herz aus Plastik (in diesem Fall das Gewinde), das spätestens nach 2 oder 3 Jahren aufgrund von Altersschwäche zu schlagen aufhören wird. Er kann in Sachen Ausgewogenheit mit einem gut ausbalancierten Metallhobel nicht mithalten. Er läßt mit seinem Ach-und-Krach-Klingenspalt in Sachen gründlicher Rasur zu wünschen übrig. Er verlangt ein »Tuning«, ehe er einigermaßen akzeptabel ist. Er ist schwarz. Er ist häßlich. Kurz, er ist ein Hobel, mit dem man sich rasieren kann, aber beileibe nicht muß.

Drei

... deswegen vermutlich auch der Threadtitel.

Tunen musste ich meinen nicht, er rasierte von Anfang an gut.