Muss eine Lanze brechen für...

Begonnen von Rainer78, 18. Oktober 2009, 18:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gonzofant

ZitatUnd wenn dann so ein junger Kerl vor mir steht und den 23c immer wieder in den Fingern dreht und überlegt, da kommt es häufig vor, daß ich den Burschen schnell mal zu Rossmann über die Straße schicke.

finde ich super  dh:  den Tip mit dem Abschleifen nicht vergessen, sonst sind die Jungs evt n icht zufrieden mit der Hobelei...

Ich habe eben diesen Plaste Hobel einem Kollegen zum Anfixen mitgebracht - ihm muss ich mal schnell auch den Tip geben morgen früh.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

max

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass jemand die Ecken abgeschliffen hat, damit die Klinge auf voller Länge Kontakt zur Haut hat. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Ist das empfehlenswert?

gonzofant

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

max

Zitat von: gonzofant am 05. April 2010, 21:45:34
ja - hier im fred auf S.1 ganz unten.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,7803.msg201005.html#msg201005

Ich meinte nicht den Grat abschleifen, sondern richtig ein Stück der Ecken abschleifen, damit die Klinge nicht mehr an den Seiten "abgedeckt" ist.

henning

Pablo Escobar

Zitat von: quickiekuchen am 05. April 2010, 21:49:00
Auch ganz nett:
http://www.mokita.de/blog/2009/04/15/gillette-fusion-vs-wilkinson-classic/

krasse geschichte

mit einem systemie gehts ja immer schneller, keine frage

aber der hobel ist und bleibt gründlicher

habe heute die rasiercreme von palmolive in kombination mit einem WC verwendet

haut ist extrem glatt und sauber :) ;D ;D ;D ;D ;D ;D

quickiekuchen

Dann probier mal die Florena-RC für Normale Haut oder die Speick-RC. Dann flutschts wie Gott in Frankreich! :D ;D

Pablo Escobar

Zitat von: quickiekuchen am 06. April 2010, 19:11:18
Dann probier mal die Florena-RC für Normale Haut oder die Speick-RC. Dann flutschts wie Gott in Frankreich! :D ;D

danke für den tipp

beim nächsten mal jedoch möchte ich mir die tabac rc oder die irisch moos rc kaufen

florena behalte ich mal im hinterkopf

quickiekuchen

Die Tabac-Rasierseife hat auch einen exzellenten Ruf! Hab ich persönlich aber noch nicht ausprobiert. :)

G-H-L

Zitat von: Rainer78 am 18. Oktober 2009, 18:55:39
Gibt es Gegenmeinungen >:( :( ;D ;)

Gut, Teuer ist er nicht. Und für einen Anfänger ist er sicher nicht verkehrt. Aber bei meinem mußte ich erst noch Gußgrate vom Kunststoff entfernen bevor ich ihn benutzen konnte. Trotzdem kratzt er manchmal derart , daß man das Gefühl hat, man benutzt für die Rasur eine Stahldrahtbürste.

Gruß
Gerhard

kriklkrakl

Zitat von: G-H-L am 15. April 2010, 14:29:52
eine Stahldrahtbürste.

Stacheldrahtbürste, schön wärs  :)
ich fand den WC immer viiiieeel zu sanft: "Fliegenbeinchenrasierhobel"
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

JoeHonil

Zitat von: max am 05. April 2010, 21:55:29
Zitat von: gonzofant am 05. April 2010, 21:45:34
ja - hier im fred auf S.1 ganz unten.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,7803.msg201005.html#msg201005

Ich meinte nicht den Grat abschleifen, sondern richtig ein Stück der Ecken abschleifen, damit die Klinge nicht mehr an den Seiten "abgedeckt" ist.

Ja, ich habe es gemacht, gleich nachdem ich es hier gelesen habe. Jedoch wahrscheinlich nicht richtig. Habe nach der Rasur ausgeschaut, wie nach einem Besuch bei Dr. Frankenstein und danach den Hobel endgültig entsorgt. Bin jetzt wieder beim 23c.

max

quickiekuchen

Mit Roter Personna bringt Er´s auf jeden Fall. :)

Der Wieder-Haben-Wollen-Effekt war zu groß. Aber oh Schock, Jetzt kostet er 8 statt 6 DM!!! :o ;D ;)

10er-Klingenpäckchen Wilkinson: 4,19 EUR

10er-Klingenpäckchen Streamline: 1,79 EUR
;D ;D ;D