Muss eine Lanze brechen für...

Begonnen von Rainer78, 18. Oktober 2009, 18:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rainer78

den Wilkinson Sword Classic Rasierer. Ja, ich weiß, er ist extrem günstig, besteht fast nur aus Kunststoff, aber dieser Hobel ist, habe gerade eine Feather eingelegt und eine wunderbare, sanfte und gründliche Rasur erreicht, für einen Anfänger vollkommen ausreichend.

Gibt es Gegenmeinungen >:( :( ;D ;)


Freue mich auf die Diskussion.

VG
Rainer

TomH

Moin!

Nöö, wieso Gegenmeinung?
Der ist für einen Einsteiger in die Hobelrasur schon in Ordnung, wenn auch die Verarbeitung etwas zu wünschen übrig lässt, so ist er vom P-L-V doch empfehlenswert.

Damit habe ich auch angefangen, ihn dann allerdings meinem Dad vermacht, der, trotz Vollbart, immer sauber ausrasiert ist.


samonis

Und ich schreibe gerne dazu: Ja er ist klasse. Für dieses Geld habe ich auch schon tolle Rasuren gehabt. Werde ihn jetzt die Woche mit nach Tirol nehmen.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.


vsetko

Ich habe ihn nie gekauft, sondern nach Forum-Studium den 34c gekauft.
Dass ich ihn nie getestet habe, dem weine ich keine Träne nach.

kretzsche

Ich hatte ihn, aber schon ein uralt LM68 ist besser. Eine Träne hab ich für ihn aber auch nicht über.

Uwe

Tennessee

Ich hatte ihn als Einstiegsgerät - und leider WILKINSON Klingen.

Trotz anfänglichem Blutbad war es gefühltermaßen besser.

Habe mir danach einen 23c zugelegt und statt WiILKINSON
die MERKUR Klingen benutzt.

Et voila - Rasur verdammt nah an der Perfektion.

Muß allerdings sagen : Ich habe den Hobel niemals
"getuned" und immer im Originalzustand benutzt.

Das Tuning soll aber sehr helfen.

Nie gemacht - also kann ich auch nix dazu sagen, meine jedoch,
daß der WC als Einsteigergerät trotzdem  hervorragend geeignet ist.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Eugen Neter

Ja, so übel ist der Geschmähte gar nicht. Hat man den Bogen erst raus, dann liefert er astreine Rasuren. Nur leider - Plastikhobel aus dem Supermarkt sind überhaupt nicht das, was ich mir unter einem für die gepflegte traditionelle Rasur im Badezimmer blinkenden und um Gebrauch bittenden Hobel vorstelle...

kretzsche

Zitat von: Eugen Neter am 19. Oktober 2009, 12:21:02
... Hat man den Bogen erst raus, dann liefert er astreine Rasuren. ...

Genau, da liegt der Hase im Pfeffer. Wir fast alle hatten den Einstieg oder Wiedereinstieg über den WC. Wer das durchgestanden hat, ist schon definitiv ein Suchender. Der Normalo würde den Plastehobel sauber entsorgen bzw. der Wiederverwertung zuführen. Da gehen viel potentielle klassische Rasursuchende "verloren". Aber eventuell ist das ja aauch die Absicht von Wilkinson...

Uwe

quickiekuchen

War der Feintechnik LM68 eigentlich sehr leicht und wendig wegen des Aluminiums?

BIKOMAFU

Zitat von: kretzsche am 19. Oktober 2009, 12:48:23
Genau, da liegt der Hase im Pfeffer. Wir fast alle hatten den Einstieg oder Wiedereinstieg über den WC. Wer das durchgestanden hat, ist schon definitiv ein Suchender. Der Normalo würde den Plastehobel sauber entsorgen bzw. der Wiederverwertung zuführen. Da gehen viel potentielle klassische Rasursuchende "verloren". Aber eventuell ist das ja aauch die Absicht von Wilkinson...

Uwe
Ich werde meinen WC nicht entsorgen, sondern als Erinnerung für den Einstieg in die Hobelrasur behalten. Und ja, ich habe ihn "getuned" (man klingt das super)...
Zur Zeit rasiere ich mich mit einem Parker 71R, der liegt schon ein bissel anders in der Hand.

quickiekuchen

Wer Glück hat und einen "sauber gemachten" WC erwischt, brauch den Nichtmal tunen. :)

max

Ich hab auch damit angefangen und benutze ihn momentan noch immer (weil ich keinen anderen habe). Zusammen mit meinen Topazklingen rasiert er meiner Meinung nach sehr gut. Wenn ich mal nen richtigen Hobel benutzt habe werde ich sicher anders denken, aber momentan bin ich zufrieden mit ihm.
Ich kann ihn auch nur jedem Anfänger empfehlen.

Zitat von: quickiekuchen am 03. April 2010, 23:47:25
Wer Glück hat und einen "sauber gemachten" WC erwischt, brauch den Nichtmal tunen. :)

Was unterscheidet denn einen "sauber gemachten" von einem "nicht sauber gemachten"?

BIKOMAFU

Einen "nicht sauber gemachten" muss man "tunen".
Oder etwas einfacher ausgedrückt, Grate mit Schleifpapier entfernen.