Haslinger

Begonnen von mecky messer, 23. Januar 2008, 14:16:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MelrosePlant

Ich habe grade die Haslinger Salbei im Gebrauch und bin damit hochzufrieden!
Schneller, einfach zu produzierender Schaum, der auch lange im Gesicht stabil bleibt.
Tatsächlich ist der Schaum bei mir sehr dicht und schwer (klar, hängt auch mit der Wassermenge zusammen etc.): Toll im Gesicht, aber ich brauche etwa doppelt so lange, bis die Klinge im Hobel unter fliessend heißem Wasser wieder sauber ist. Auch bezüglich der Hautpflegeeigenschaften ist mir bisher nichts Negatives aufgefallen, daher
dh: dh: dh:
Bin auf die anderen Sorten gespannt: Hatte mir da gleich eine schöne Auswahl gekauft....schön günstig und zumindest online ist sie ja leicht zu beschaffen.

MelrosePlant

Ganz eindeutig bei mir: die Haslinger (Salbei) ist nach der Rasur viel schwerer vom Rasierer zu entfernen.
Bei anderen Schäumen etwas heißes Wasser über den Klingenspalt und gut ist...hier funktioniert das leider nicht so leicht.
Ausserdem sind die hellen Seifenrückstände am Hobelkopf viel schneller da und auch hartnäckiger- Der Hobel sieht schneller ungepflegt aus (nein, ich poliere nicht nach jeder Rasur mit einer alten Zahnbürste drüber).

Finde das nicht wahnsinnig schlimm, aber doch auffällig und erwähnenswert...

olkin

So, habe mir nun endlich mal die Haslinger Schafmilch/Lanolin mitbestellt - riecht schon mal sehr lecker. Was gab es noch? 2*Salbei RS, Schampoo/Duschgel Sandelholz, ASB Sandelholz. Dazu noch 2 Schraubdosen, in welche die Haslinger genau reinpassen und ein Reisebehältnis für Pinsel. Alles bei Rasurladen.de. Wo bestellt ihr denn?

Ich erwarte von der Schafmilch die selben Rasureigenschaften wie von anderen RS. Werde es nachher auch gleich mal ausprobieren.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Ghostbear

Die Haslinger Seifen gehören bei mir auch zu den Seifen, die gerne mal im virtuellen Warenkorb landen.
Bislang habe ich selbst die "Geschmacksrichtungen" Salbei, Sandelholz und Coconut ausprobiert, mein kleiner Bruder hat noch die Haslinger Honig getestet.
Was die Eigenschaften angeht, so können wir beide absolut nicht meckern. Vor allem die Salbei steht sehr weit vorne.
Lasst sich absolut einfach aufschäumen, die Einweicheigenschaften sind super und die Klinge rutscht auch flott und einfach über die Haut. Da spielt für mich die Haslinger wirklich in meinen Favoriten mit.
Eigentlich gibt es bei den Haslingerseifen nur eines zu bemängeln, und das ist der Geruch.
Versteht mich nicht falsch, die Seifen riechen durch die Bank sehr angenehm ... aber es ist einfach fast nie der Geruch, der vorne drauf steht.
Die Coconut riecht parfümiert, die eigentlich Kokosnuss habe ich eigentlich so gut wie nicht gefunden. Bei der Sandelholz ist es etwas besser, die Honig wiederum hat das Geruchsbild komplett verfehlt. Solange sie in der Plastikfolie lag, duftete sie noch gut nach Honig, nach dem Auspacken und benutzen blieb leider nur noch der Parfümgeruch übrig.

Also in der Kurzversion:
Rasiereigenschaften: klasse
Geruchsbild: Themaverfehlung, wie in der Schule. ;)
If you want to make enemies, try to change something

Burlador

Ich wollte heute in einem Supermarkt,  der Haslinger-Seifen seit langem führt, die Honig-RS kaufen.  Keine RS zu sehen,  nur eckige Seifenstücke. Auf Nachfrage erklärte die Verkäuferin, der Lieferant hätte gesagt,  die RS würden nicht mehr produziert. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich.  Habt ihr auch Ähnliches gehört?
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Ghostbear

Also auf der Homepage von Haslinger selbst steht jedenfalls nichts von einem Produktionsstop.
Und im (nicht ganz gelungenen) Katalog sind auch noch alle Rasierseifen aufgeführt.
http://www.haslingerseifen.at/katalog.php
If you want to make enemies, try to change something

Burlador

Ich habe gerade mit der Firma Haslinger telefoniert. Alle RS werden wie gewohnt produziert.  Da wollte wohl wieder jemand Desinformation verbreiten. Schlimm genug,  dass gute Seifen wie die SIM nicht mehr produziert werden.  Die Haslinger sind gottseidank nicht betroffen.  dh:
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Nachtschatten

Hab vorhin zur Kopfrasur die Haslinger Honig aufgemacht und genutzt.
Verpackt riecht sie ja echt verführerisch - aufgeschlagen eher unnatürlich pafümiert aber nicht schlecht.
Ich bin von der Seife begeistert, das aufschlagen ging auf der harten Seife schon fast von selber und hat nen schönen, festen Schaum ergeben. Eintrocknen bei der Rasur war auch nicht. Toll! Echt. Reizungen habe ich auch keine bekommen, was bei meiner allergenen und empfindlichen Haut eher selten ist (wenn man mal von Calani, Cella oder ***'s Rasierseifen absieht).Die Gleit- und Einweichwirkung ist auch gut.  Ich kann echt nicht klagen, ist für mich eine Rasierseife die immer mal wieder im Einkaufskorb landen wird (besonders wenn mal wieder die Kohle knapp wird).

Gut, das Geruchsmanko lassen wir mal außen vor - ist zur Not nicht so schlimm, weil unaufdringlich. Zudem nutze ich ganz gerne AS das eh anders duftet.

Lord Vader

Und gibt ja noch andere Duftbvarianten. Fand die blauen Haslinger (Salbei und Meeresalgen) geruchstechnisch sehr angenehm und nicht sonderlich aufdringlich. Salbei vielleicht noch einen Tacken besser?!

Nachtschatten

Sehe schon, meine Probierliste wird länger  :)
Hab die Salbei noch nicht Probiert, wird aber irgendwann mal der Fall sein - schlecht sind die Seifen ja absolut nicht. Nur Meeresalge dürfte nicht so mein Fall sein.

maranatha21

Ist ja immer Geschmackssache, aber die Meeresalge riecht für mich am angenehmsten. Ist aber ein vorläufiges Urteil.

Heute kamen vier Puks von Haslinger. Sandel, Schaf, Salbei und Alge.

Von Sandel hatte ich mir dufttechnisch mehr erhofft (nicht Intensität sondern Geschmack). Aber die scheint aufgeschäumt etwas besser zu kommen für meine Nase.
Schaf, nun ja, muss man mögen. Aber nicht unangenehm
Salbei, nicht schlecht so auf den ersten Riecher. Mal sehen, wie die beim Aufschäumen so kommt.
Alge, die frischste. Nix von dem Muffigen, das man mit dem geistigen Auge damit assoziieren könnte. Macht einen angenehmen Eindruck. Würde ich nicht unterschätzen und könnte von den vieren geruchlich sogar am besten für mich abschneiden.

MirTre

Ich hab vor kurzem auch zwei Haslingersseifen bestellt. Sandelholz und Schafsmilch/Lanolin.
Habe heute erstmals die Schafsmilch getestet, und bin mehr als zufrieden. Sie schäumt gut
auf, hat meiner Meinung nach sehr gute Rasier- und Gleiteigenschaften und trocknet auch nicht
schnell aus. Den Geruch fand ich persönlich ebenfalls recht angenehm. Im Allgemeinen handelt
es sich also um eine tolle Seife, die ich nur weiterempfehlen kann. dh: dh:
Die Sandelholz wird früher oder später auch noch getestet, und dann werden bestimmt auch noch
irgendwann weitere Haslinger-Seifen dazu kommen, wenn die alle so toll sind  :D :D
Gruß Mirco

Nachtschatten

Von der Rasureigenschaft und vom Preis her ist die Haslinger echt gut, selbst ich kann nicht meckern. Aber mal ne Frage : kann es sein, dass die Haslinger Sandelholz schnell den Duft verliert?  Hab sie erst nen Monat  in Betrieb und lagere sie offen in einer Rasierschale?

Tenferenzu

Die Haslinger war eine meiner ersten Seifen, sie duftet wie vor nem Jahr ;)

olkin

Ob nun speziell die Sandelholz schnell ihren Duft verliert, kann ich nicht sagen. Seifen sollten aber generell nicht offen gelagert werden. Meine Alltagsseife, die Salbei, ist auch in einer Schale eingetopft. Nach der Rasur lasse ich die RS einige Stunden eintrocknen und stelle die Schale dann umgedreht in meinen SWK-Mug. Auch topfe ich nie den gesamten Puck ein, sondern immer nur ungefähr ein Drittel. Der Rest kommt in eine passende Schraubdose. Garantiert kein Duftverlust ;).
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer