Merkur 37c - Traum or Alptraum ?

Begonnen von Jambo, 23. Januar 2008, 13:45:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sapone da Barba

Aber eigentlich geht es hier ja um das 37er Modell, sorry für die Abschweifung vom Thema.

Lord Vader

Zitat von: Sapone da Barba am 12. April 2013, 21:40:05

!!! Ich habe jetzt gute 16 Euro an Versandkosten für nichts und wieder nichts ausgegeben!!!

Ich habe das Gefühl, daß ich meine Zeit und mein Geld unnütz verschwende, weil man beim Hersteller Zeit und Geld sparen will.

Zum Fernabgabegesetz: Ist der Warenwert kleiner als 40 Euro, zahlt man die Rücksendekosten, richtig?

Du zahlst nur das Porto, wenn Du die Waren wegen nichtgefallen zurücksendest. Wenn die Ware mängel hat, dann muss der Verkäufer das Rückporto tragen.

Heresy

Zitat von: Sapone da Barba am 13. April 2013, 12:49:35
Aber eigentlich geht es hier ja um das 37er Modell, sorry für die Abschweifung vom Thema.

Nur noch kurz halb off topic:

Der Malteser RA43 wäre in Sonderbeschichtung Nickel doch sicher ein flotter Forumshobel 2014! ;)
Gruss, Rainer

infabo

Heresy

Gruss, Rainer

saafespatz

OT:

Ich wär für nen vernünftig metallnen Yuma oder Alfa Bakelit als Forumsmodell...
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Frank OZ

Zitat von: saafespatz am 19. April 2013, 18:59:20
OT:

... Du denkst an den Edelstahl-YUMA aus Südostasien, oder?

Lord Vader

In der kommenden Woche werde ich vom Progress wieder auf den 37c umsatteln. Irgendwie hats der Progress bei mir mal wieder nicht gebracht.

Sapone da Barba

Zitat von: Heresy am 19. April 2013, 17:47:42
Zitat von: Sapone da Barba am 13. April 2013, 12:49:35

Nur noch kurz halb off topic:

Der Malteser RA43 wäre in Sonderbeschichtung Nickel doch sicher ein flotter Forumshobel 2014! ;)

Ich hatte mal angefragt, der Malteser kostet EUR 49,50 UVP.

Könnte ich sicher sein, daß Malteser selbst verchromt, hätte ich das ausgegeben. Aber nach vorheriger schlechter Erfahrung mit der Verchromung am 37er wage ich den Versuch nicht, einen zu bestellen, zumal ich noch einen makellos verarbeiteten 43er aus den 60igern hier habe.

saafespatz

Zitat von: Frank OZ am 19. April 2013, 20:46:41
Zitat von: saafespatz am 19. April 2013, 18:59:20
OT:

... Du denkst an den Edelstahl-YUMA aus Südostasien, oder?

Nein, der wäre als Forumshobel sicher unbezahlbar... ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Heresy

Vielen Dank Sapone für die Mühe!
Vielleicht packt es mich ja irgendwann und ich verkaufe irgendetwas, um ein Malteser zu holen. Habe ja eine FSK von 12 Hobeln.
Ein Dreiteiler-37er ist schon verlockend (der kommende Slant-ikon aber auch :(  ).
Gruss, Rainer

KO_BE

Mein 37c hat sich soeben beim Klingenwechsel "zerlegt".....

Der Haltering für den Einschub, welcher auch das drehbare Gewinde enthält ist offenbar im Lauf der Jahre spröde geworden und gleich an mehreren Stellen gebrochen. Mir ist nur gerade aufgefallen, dass der Drehring unten irgendwie "wackelig" ist; habe gezogen und Schwupp einen Dreiteilhobel in der Hand  :o

Der Funktion tut's aber keinen Abbruch. Im Einsatz ist der 37c seit 2004; vielgebraucht und weitgereist. Ich dachte, der sei - so vom Eindruck - unverwüstlich und spätestens die Kinder werfen das Teil weg, wenn ich mal nicht mehr bin. Naja. Da bin ich dann vielleicht doch schneller ;D

Wie gesagt: Nicht ganz erfreulich; aber was soll's. Der Hobel bleibt wenigstens 100% einsatzfähig; den Ring werd' ich durch einen Gummi ersetzen, vielleicht.

Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

MrJelo76

Helf mir mal weiter.Außer dem defekten Federring sehe ich nix außergewöhnliches
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Heresy

Von mehr war auch nicht die Rede. ;)

Laut PN eines Forumsmitglieds gibt es übrigens den Malteser RA43 nicht mehr als Dreiteiler, sondern nur noch als Zweiteiler! Nicht, dass jemand einen bestellt und sich dann ärgert, wenn er kommt.
Gruss, Rainer

KO_BE

Zitat von: MrJelo76 am 27. April 2013, 11:52:06
Helf mir mal weiter.Außer dem defekten Federring sehe ich nix außergewöhnliches
Ja, deine Augen und deine Auffassungsgabe sind offenbar in Ordnung.  ;) -> siehe Oben. Keine Ahnung, welche Erwartungen mein Post weckt?
Aber stimmt: Was ist schon außergewöhnlich daran, dass sich irgendein Detail eines Merkur Produkts sich irgendwann zerlegt, wenn es nicht von Anfang an defekt oder schief war  >D Sorry, dass ich das übersehen habe und irrelvant und Selbstverständliches mitgeteilt habe;  ;)
Werde mich zukünftig mit wirklich wichtigen Meldungen beteiligen; etwa welche Rasierseife ich heute morgen verwendet habe.... o)
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)