Merkur 37c - Traum or Alptraum ?

Begonnen von Jambo, 23. Januar 2008, 13:45:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jeff Ross

Zitat von: Sapone da Barba am 24. Oktober 2012, 10:24:07
...
Aber wenn die Qualität des Produktes stimmt, zahlt man auch gerne einen Aufpreis, oder?
...

Absolut richtig!  dh:

Heresy

Ist ja auch alles relativ. Wir sprechen in meinem Fall von 36€ plus 6,50€ Versand.

Was mag das Ding früher gekostet haben? 28€? 30€?

Die paar gesparten Kröten sind schon lange versoffen und vergessen, wenn man sich immer noch mit einem hässlichen Hobel rasieren muss.

Aber jetzt bin ich wieder brav. :angel:
Gruss, Rainer

Slace

Sehr gut neben der ASP funktioniert auch eine Feather Klinge in dem wunderbaren 37c.
Wegen der unproblematischen Verwendung bei für mich exzellenter Gründlichkeit ist das Gerät mein Alltags-Rasierer  dh:

oberaffe

ganz klar  ein traum:)

ich  besitze  als  neuling  nun  den  wc, einen Gillette adjustable, einen Merkur Futur  und  seit heute den 37c.

3Tage-bart   1 Durchgang mit dem Strich, kein toller Sound aber der Zweck wurde erfüllt.  Zweiter Durchgang gegen den Strich,  ganz vorsichtig  etwas  gewöhnungsbedürftige Handhabung  aber ganz toll.   Kein Ziehen, reißen,  sogar  unter dem Kinn  wo bisherige Hobel  immer   anfingen zu  stottern  ( auch wenn man sie  noch so vorsichtig und  drucklos  führte).
Im 3. Durchgang Mut gefasst  und  einfach  volle Lotte  drüber gehobelt. Ergebnis:  Die glatteste, schonenste  Rasur  die ich jemals  hatte.

Wie für mich gemacht :)

AndreasTV

Guten Abend :).
Ist mit dem 37er auch "Schluss"  ??? =
http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/320830-Merkur-Slant-might-be-discontinued

Ich dachte zuerst ich hätte mich verlesen.
Fallen so langsam die Maschinen aus  :angel: ...

MfG

Andreas

metus

Zitat von: AndreasTV am 27. November 2012, 17:05:02
Guten Abend :).
Ist mit dem 37er auch "Schluss"  ??? = http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/320830-Merkur-Slant-might-be-discontinued

Ich dachte zuerst ich hätte mich verlesen. Fallen so langsam die Maschinen aus  :angel: ...

MfG
Andreas

Hallo Andreas,

du hast dich nicht verlesen, du hast nur nicht alles gelesen... ;)

"Unser" SLB04/Alex hatte schon Ende August bei TSN Entwarnung gegeben dh:
ZitatI have sent an e-mail to Dovo-Merkur after reading this rumours and I have just received an answer from Uschi Christ of their sales team.

She has written that this rumour is not correct and that Dovo Merkur still produces the 37C and the 39C. They do not intend to stop the production.

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

SLB04

Das Gerücht stammt von dem Händler Shave-a-Buck. Aber glücklicherweise ist er jetzt ausverkauft.

So ein Rasierforum kann für gewerbliche Anbieter schon ziemlich praktisch sein.
Lieben Gruß
Alex

Colonel

Ich bin gerade am Überlegen welcher Hobel mein 2. werden soll (nach dem 34c) und schwanke zwischen dem 11c und dem 37c.

Wie lässt sich denn das Rasurverhalten des 37c mit dem eines gezahnten Hobels (11c) vergleichen?
Welcher von beiden ist giftiger beim Zupacken?

saafespatz

Hallo Colonel,

ich hatte den 11c und habe den 37c.

Der 11er ist sehr sanft - m.E. aber nicht so gründlich wie der 37c.

Der 37c ist sehr gründlich und sanft (so empfinde ich ihn, obwohl viele ihn als bissig bezeichnen, ist er aber nach meinem Dafürhalten nicht). Meine Empfehlung geht klar zum slant...

Wenn Du einen giftigen Zahnkamm suchst, empfehle ich einen alten dünnplattigen Old Type, oder einen Fatip. Die sind bedeutend zupackender als der 11c. Der ist m.E. ein Sänftling.
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Piraten-Papa

Zitat von: Colonel am 27. November 2012, 20:21:15
Ich bin gerade am Überlegen welcher Hobel mein 2. werden soll (nach dem 34c) und schwanke zwischen dem 11c und dem 37c.

Nimm's leicht, nimm beide. ;D Das sieht so toll aus, wenn Dich die drei morgens im Bad anlächeln. Aber sieh selbst...

Früher oder später packt Dich eh die Neugier und Du kaufst den dritten. Wozu sich also lange quälen?

Colonel

Vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort saafespatz.

welch ein Anblick Piraten-Papa - Gefällt mir wahnsinnig gut.

Ich möchte mich mittelfristig auch mit dem Rasiermesser versuchen. Mit meiner Shavette (Vanta) klappts noch nicht so gut.
Nur ich will nicht gleich alles auf einmal anschaffen. Bislang bin ich aber noch mit ein Mann ein Hobel sehr gut unterwegs :)

Kann gut sein dass es wirklich beide Hobel werden. 11c, 37c, Progress und ein Rotbart Hobel stehen schon auf meiner Wunschliste.
Dieses Forum ist wirklich die Hölle >D

Sapone da Barba

Dann würde ich aber mit dem Merkur 11c anfangen, denn der wird WIRKLICH nicht mehr hergestellt und es werden nur noch Altbestände abverkauft...

Cohen

,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

saafespatz

Aber den 15/25c gibts doch weiterhin.

Und der Kopf ist doch gleich... Oder irr ich.
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Cohen

Haben die nicht andere Griffe?

Zu den Köpfen: Keine Ahnung. :-\
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck