Haut nässt nach!

Begonnen von Pinky, 15. Oktober 2009, 13:23:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pinky

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem, vielleicht kann mir ja einer helfen ohne dass ich gleich zum Hautarzt rennen muss.

Meine Haut nässt nach der Rasur auf Höhe des Wangenknochens. Das ist echt seltsam und nervt. Ich hab aber (noch) keine Rötung im Gesicht. Liegt das an der Messerrasur selber, am Aftershave?? Oder sollte ich mich schleunigst zum Arzt begeben?? Wer kennt das von Euch??

Danke

Gruß
Pinky :-[

herzi

Hallo Pinky, meine Empfehlung wäre der große Allergietest. Wenn Du es nicht unbedingt brauchst dann laß das AS mal weg.
Gruß,
Stefan

UbuRoy

Nur auf der Höhe des Wangenknochens?
Klingt sehr seltsam. Scheint Lympfflüssigkeit zu sein?

Kein Ausschlag? Keine Rötung? Kein Jucken o.ä. ?
Hält das länger an?
Da würde ich eine Allergie eher ausschließen.
Klingt, als wäre die Haut zu dünn?
Eventuell zu starker Druck beim Rasieren?
Wie lange rasierst du schon mit Messern???
Welche Seife/RC/Gel?
Was für ein Pinsel? Borste?

Grenz' mal etwas weiter ein.
Ich würde mal einen Dermatologen zu Rate ziehen. Normal klingt das nicht.

Pinky

Doch, ein kleines leichtes Jucken, eher ein Spannen verspür ich schon....Das Schieb ich aber mal auf die neue Creme (Lucky Tiger Vanishing Moisterizer). Benutze Poraso RC, Menü Rasierpinsel....Das nässen hab ich halt jetzt schon drei Tage. Rasier mich seit einem knappen halben Jahr mit dem Messer!

herzi

Und wie lange hast Du das Lucky Tiger schon?
Gruß,
Stefan

Pinky

Haben tu ich die scho lange, benutze sie aber eher unregelmäßig. Am AS sollte es eigentlich nicht liegen, die habe ich alle schon länger im Gebrauch und nie Probleme damit gehabt....Hab das Nässen eher durch Zufall bemerkt....Ist ein hauchdünner Tröpfchenfilm auf dem Wangenknochen...ganz seltsam...oder liegts an der trockenen Luft wegen Start der Heizperiode?

UbuRoy

Hört sich wirklich komisch an.

Ich würde vermuten, das die Haut vielleicht ein wenig dünn geworden ist.
Vielleicht solltest Du die Rasur an der Stelle mal 'ne Woche aussetzen und sehen wie es sich entwickelt?

TomH

Moin!

@Pinky > Könnte es denn auch ein Ekzem sein? Die haben ja wohl auch die unangenehme Angewohnheit zu jucken und dann zu nässen..., bin aber kein Hautarzt...

Oder bist du vielleicht beim Rasieren hängen geblieben und hast dir eine dünne Hautschicht "abgeschabt/abgehobelt", die jetzt anfängt zu nässen??

Pepe

@Pinky, Du hast UbuRoy's Fragen noch nicht alle beantwortet.

Und zwar meines Erachtens die wichtigsten...

Wie lange rasierst Du schon mit dem Messer?
Eventuell zu starker Druck beim Rasieren?

Kann es sein, dass Du beim Rasieren eine sehr dünne Hautschicht an der besagten Stelle abgetragen hast?

Pinky

@Uburoy: Also, ich rasier mich jetzt seit einem halben Jahr mit dem Messer...

Zuviel Druck?? Ich weiß nicht...kann natürlich sein, wäre jetzt aber das erste Mal, dass mir das passiert. Wenn ich zuviel Druck ausübe, habe ich entweder nen CUT oder fiesesten Rasurbrand....aber sowas hatte ich eigentlich nur bei AS die ich nicht vertrage. und die benutze ich natürloich auch nicht mehr.

samonis

Wenn es bleibt und dich stört geh zu Arzt. Ich halte hier sonst alle Mutmaßungen für zu gewagt.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Pinky

@ samonis: ja, da hast ja im Endeffekt Recht...ich versuch eigentlilch den Arzt zu meiden, so lang ich nur irgendwie kann ;) Es wundert mich halt nur so....Ewig keine Probleme und auf einmal...peng, das isses. es ist zu heulen...

UbuRoy

Wie gesagt, mach mal Pause an den Stellen.

Wenns sich dann gibt, lags an der Rasurtechnik, am Messer oder am Zubehör.

Wenns weiter näßt, Sache für den Hautarzt.

So-ein-Bart

Ne andere Frage... Hast Du vielleicht Stress zur Zeit?

Als ich mit meiner Diplomarbeit in der Endphase war, habe ich immer Abends im Bartbereich ein unglaublich starkes Jucken bekommen, ohne dass ich an meinen Rasurgewohnheiten was geändert habe. Und dann ein paar Wochen später: Stress weg, Jucken weg.

Will sagen: Manchmal liegen die Ursachen auch ganz woanders.
Schöne Grüße,
Stefan

Pinky

Stress, ja gut...wer hat den nicht...kann natürlich durchaus sein. Da kann mir dann aber auch kein Hautarzt helfen >:( Danke Euch allen für Eure Tips!