Rasur des Tages vom 11.10. bis 17.10.09

Begonnen von Marvin, 11. Oktober 2009, 07:29:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

burschi

Heute:

Irisch Moos RS mit Hans Baier Silberspitze aufgeschäumt

Merkur 37c mit Lord Platinum

2 Durchgänge und mit

Intesa As gelöscht

Ein gründlicher Start in die Woche.....

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

TomH

Moin!

- 34c / Super+Platinum
- Shavemac Rein Dachs
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- Palmolive RS
- Lucky Tiger After Shave & Face Tonic

Musik > Alan Parsons Project > Tales Of Mystery And Imagination (Edgar Allan Poe); Vinyl auf DUAL CS 510, YAMAHA AX-397 sowie Wharfedale Diamond 8.1 / Wharfedale Crystal 10!!

Wünsche noch einen angenehmen Abend.

Eugen Neter

Zitat von: TomH am 12. Oktober 2009, 19:58:44Musik > Alan Parsons Project > Tales Of Mystery And Imagination (Edgar Allan Poe); Vinyl
Jawohl, Thomas, das ist eine sehr feine LP! Freut mich, daß die außer mir noch jemand gerne hört.

Marvin

,,Moin"  ;)




  • Forumhobel & Personna
  • Mühle Dachs
  • Geo. F. Trumper's Shaving Cream Violet
  • 4711 Echt Kölnisch Wasser After Shave

Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somerset's RÖ
- Barbus (Tube) RC, geschäumt mit
- Mühle Silberspitz
- Hang Chao "Doppelwhopper" mit
- 2 x Astra Keramik (5), m-q-g
- 378 AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Micki

Abendrasur,

Arko RS
Hjm Sauborste
Gillette Adjustable Slim m. Feather
Prince Sport AS
Speick intensiv Creme

saubere Rasur
Gruß Micki

seba1980

Die Montag-Morgen-Rasur,

- WC mit rP (3)
- Mühle Silberspitz
- Haslinger Salbei RS
- drei Durchgänge (m/q/g)
- Tüff sensitiv

...und trotz eines Doppio-Espressos nicht wach geworden.

Grüßle Seba

redmatze

Gerade eben:

-Palmolive RC (ital.) Danke Guilty!
-Wostenholm Piperazor
- Kölnisch Wässerchen
- 1 cut (warum schneide ich mich immer mit den hohlen Messer und mit meinen engl. Wedges nicht? Wenn das so weiter geht, trenne ich mich noch von den hohlgeschliffenen Teilen)
dennoch schön glatt geworden.
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Wolfgang

#53
Dank des Hinweises auf das Alan Parson Project weiß ich jetzt endlich, von wem die Einleitungsmusik des Fernsehmagazins Monitor ist. Dank Euch, TomH und EugenN.   dh: Das Stück heißt "Lucifer" und die Info habe ich bei Wikipedia gefunden.
Leider ist diese Melodie auch das beste an diesem Magazin  >D ;D
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Brauer

Zitat von: Eugen Neter am 12. Oktober 2009, 20:01:50
Zitat von: TomH am 12. Oktober 2009, 19:58:44Musik > Alan Parsons Project > Tales Of Mystery And Imagination (Edgar Allan Poe); Vinyl
Jawohl, Thomas, das ist eine sehr feine LP! Freut mich, daß die außer mir noch jemand gerne hört.
Eugen unter A ganz vorne in meinem Vinyl-Regal, Rasur Heute Calani Cadre Noir, Barbara Hoffman Rein Dachs
Rotbart Mond Extra mit Schaumkante (schwarzer Griff) Bluebird (1) Danke an Henning, kein AS, bei der Seife von Nikita
braucht man keins (ich) gründliche Rasur, die Bluebird ist allerdings saumässig scharf, herzi empfand dass glaube ich
anders :D

Leon


  • Semogue 620 Boar Brush
  • Irisch Moos Shaving Soap Stick
  • Palmera 14
  • «O Melhor» After Shave Balm/Milk
  • 444 After Shave Balm
Mit freundlichen Grüßen

The Vintage Scent - seltene und antike Produkte für Männer
Ihre Online-Quelle für "444", "Lavanda", "La Toja", Floïd Produkte und Badger Bürsten.

Ceres


  • Hans Baier Silberspitz
  • Calani Gentleman Rasierseife
  • Merkur Futur mit rP
  • österr. Pitralon "Polar"

Den Pinsel habe ich gestern von Frank Kratzsch bekommen. Da lag neben einer normalen Seife auch ein Testpaket der Gentleman RS bei. Danke dafür!
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Pepe

#57
Zitat von: medler am 12. Oktober 2009, 13:25:16
Bei der Werbung werfe ich bald meine letzten 200gr auf den Markt. (bei mir brennt sie ab dem zweiten Durchgang

@medler: Matthias, bevor Du sie auf den Markt wirfst, kannst Du sie mir zum Verkauf anbieten  ;) 8)

edit: Schreibweise des Namens geändert  ;)

medler

Entgegen dem Vorsatz heute die vergulde Hand zu nehmen war heute

Geo F. Trumper Extract of Limes Tag mit

Skin foot, RC, AS und EdC
dazu mein CT best badger und der Schick injector

Dufttechnisch meine zweitliebste Wahl (an T&H West Indian Lime kommt nichts ran),
der Schick und ich werden wohl nicht die besten Freunde. Er ist der einzige Hobel bei dem ich nach der Rasur blutige Stellen habe. Nur kleine Punkte aber einfach zu viel.  :-\
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

TomH

Zitat von: medler am 13. Oktober 2009, 07:38:59
(...)
der Schick und ich werden wohl nicht die besten Freunde. Er ist der einzige Hobel bei dem ich nach der Rasur blutige Stellen habe. Nur kleine Punkte aber einfach zu viel.  :-\

Moin, das kenne ich aber auch..., wenn du denkst er schneidet nicht vernünftig, etwas mehr Druck und "ZACK" sofort rächt er sich..., da hilft echt nur üben, üben, üben...und nicht das "Kind ins Korn werfen" oder war es die "Flinte in den Brunnen"..., ach ich weiß doch auch nicht... ;D ;D