Rasur des Tages vom 11.10. bis 17.10.09

Begonnen von Marvin, 11. Oktober 2009, 07:29:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnuppi

Guten Morgen,


  • M Progress auf Stufe 2,5
  • Astra Superior Platinum (2)
  • Bock Reindachs
  • Proraso Pre
  • Proraso RC
  • Speick AS
  • Speick ASB

Nur eine Befriedigende Rasur. Ich bin einfach nicht für die tägliche Rasur geschaffen  :( Trotz mehrmaligen Durchgängen bleibt einfach zu viel stehen und der Hals ist bisschen gereizt. Werde wieder auf meine 2- Tages Rasur zurückgreifen müssen. Weiß auch nicht, was ich da noch anders machen kann  ???

Schönen Wochenstart
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

plautze

Ja, Schnuppi, das kenne ich. Bei mir hilft da nur : Pause. Wenn ich mich täglich rasiere muss ich die Luftkissenfahrzeugrasur  ;D anwenden, mit dem Hobel praktisch nur über die Haut hinweggleiten, dann gehts.
Heute gabs ne ganz feine Rasur bei mir.

*** RS Bay Rum
Shavemac Feinster Dachs
Old Style mit Astra
Dominica Bay Rum


Die RS hat, wie erwartet, nicht besonders geschäumt, aber Einweichen, Gleiten und (Schnittschutz-)Pflege waren top! Ich habe mit bestimmten RS einfach keine Probleme mit Minicuts o.ä.. ***s gehören dazu.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Schnuppi

Dann bin ich wenigstens nicht der Einzige, der solche Probleme hat. Du hast Recht, hier hilft nur eiserne Disziplin. Obwohl es so viel Spaß macht.  :-\
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Wolfgang

Ich vertrage die tägliche Rasur an sich schon (von einigen Ausnahmen mal abgesehen). Allerdings habe ich den persönlichen Eindruck, daß eine Rasur im Rythmus von 36 oder 48 Stunden mitunter gründlicher ist. Das ist eigentlich seltsam, ist aber so. Begründen kann ich diesen Eindruck nicht. Diesen Eindruck habe ich nicht immer, aber gelegentlich.
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

uwe9

Zitat von: Wolfgang am 12. Oktober 2009, 11:09:54
Ich vertrage die tägliche Rasur an sich schon (von einigen Ausnahmen mal abgesehen). Allerdings habe ich den persönlichen Eindruck, daß eine Rasur im Rythmus von 36 oder 48 Stunden mitunter gründlicher ist. Das ist eigentlich seltsam, ist aber so. Begründen kann ich diesen Eindruck nicht. Diesen Eindruck habe ich nicht immer, aber gelegentlich.

Dies kann ich auch so bestätigen, anscheinend kann die Klinge die Barthaare besser "greifen" oder wie auch immer :-\ Trotz alledem rasiere ich mich doch lieber täglich :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Wolfgang

Die Ab-ins-Büro-Rasur:

Ich kann meine Astra-Klingen nicht finden. Die habe ich scheinbar gut verstaut  :-\.

* Gesichtsreinigung mit Pino Silvestre Seife
* OMEGA Wutz
* Proraso RS
* Merkur 33c
* Wilkinson Classic Klinge (1)
* drei Durchgänge (o->u, u->o, quer)
* Dusche
* Proraso AS
* Speick Creme

Glatt und gründlich. Mich überraschte die Wilkinsonklinge positiv. Das Päckchen habe ich noch von Anno Dazumal. Kein Ziepen, keine Schnittmüdigkeit war bei der Klinge zu protokollieren. Das Ergebnis ist hervorragend.

Alles Gute und einen gelungenen Start in die Arbeitswoche wünscht
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Razorback

Morgen ,

heute zur Abwechslung mal wieder mit Hobel rasiert.  :)

- D.R. Harris Mandelöl als Pre
- Musgo Real RC
- 28er Baier SSP
- Mühle R 106 / RP
- Musgo Real ASB

Duft: Bois 1920 "Vetiver Ambrato" (Probe) 8)

Feine Sache das. Passend zum heutigen Wetter. ;)

Piraten-Papa

Mahlzeit!



Rasierseife: Acca Kappa Muschio Bianco
Pinsel: Omega Borste
Scuttle: S/W Basic 2
Hobel: Merkur 37c
Klinge: CadeaVera
Aftershave: Acca Kappa Muschio Bianco

Einen schönen Tag noch.



Baas vant Spill

Zitat von: Wolfgang am 12. Oktober 2009, 11:09:54
Ich vertrage die tägliche Rasur an sich schon (von einigen Ausnahmen mal abgesehen). Allerdings habe ich den persönlichen Eindruck, daß eine Rasur im Rythmus von 36 oder 48 Stunden mitunter gründlicher ist. Das ist eigentlich seltsam, ist aber so. Begründen kann ich diesen Eindruck nicht. Diesen Eindruck habe ich nicht immer, aber gelegentlich.

Willkommen im Club! Geht mir genauso; ich denke, dass nach 24 Std. noch nicht alle Stoppeln soweit raus sind, dass die dann optimal erfasst werden. Deswegen heißt es bei mir morgens: Erst mal fühlen, was da so steht. Mit 2-Tages-Bart heißt es dann 3 Durchgänge mit-quer-gegen. Bei einer 24 Std-Rasur sind die Stoppeln natürlich kürzer, dann leg ich meist gleich gegen den Strich los (So wie auch heute morgen). Diese Rasur kann dann schon mal so gründlich sein, dass erneut nach 24 Std zu wenig zu rasieren steht - dann bin ich wieder beim 2-Tage-Bart :)

Eugen Neter

Good afternoon!
Heute:



Erbe Silberspitz & Klar Kabinett RS
Forumshobel 2009 & Astra Keramik
Camaldoli AS

Wer die Klar Kabinett noch nicht im Programm hat, sollte sie irgendwann bald aufnehmen. Eine klassische Rasierseife der Spitzenklasse. Wunderbarer Schaum, wunderbare Gleiteigenschaften.
Die Astra Keramik Klinge verträgt sich hervorragend mit dem Forumshobel.
Sehr gute, gründliche, rundum angenehme Rasur.
Euch allen noch einen schönen Tag!

medler

Zitat von: Eugen Neter am 12. Oktober 2009, 13:09:21
...
Wer die Klar Kabinett noch nicht im Programm hat, sollte sie irgendwann bald aufnehmen. Eine klassische Rasierseife der Spitzenklasse. Wunderbarer Schaum, wunderbare Gleiteigenschaften.
...
Bei der Werbung werfe ich bald meine letzten 200gr auf den Markt. (bei mir brennt sie ab dem zweiten Durchgang :( ) Bei anderen brennt die De vergulde Hand, da werde ich vielleicht mal morgen testen.

Heute:

Roth Buchs 5/8
FH oK mit Astra
kl. Thäter Graudachs
Calani Iberische Sonne RS
zwei Durchgänge mit dem Messer
FH zum Ausbessern unter dem Kinn
Sainsbury's AB
Trumper Portugal EdC
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Celli

regnerisch-saukalt-windig:  irisch moos tag !

irisch moos RC
plisson black badger

gillette aristocrat open comb rhodium 1938  & merkur

irisch moos AS

"glätter" geht´s nimmer.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

paton

Moin,

- Feather TTO / Feather
- Semogue 1305
- Calani Bay Rum
- Old Spice AS

Sehr schöner Wochenanfang - und sehr glatt!  dh:

Crafty




  • Edwin Jagger Reisepinsel in 'Super'
  • Palmolive Stick geraspelt
  • Gilette Reiserasierer
  • Pitralon CH

Heute eine Reiserasur im eigenen Heim. Der Edwin Jagger Reisepinsel schäumt die Palmolive RS auf wie ein großer, der Gilette Reiserasierer ist sanft, dabei aber gründlich und die Pflegewirkung des Pitralon bildet den krönenden Abschluß.

crackstar

Hallo, Euch allen!

Heutige Rasur:

Gorey's Chairman Pinsel
Dovo Bismarck 5/8
Noxzema Tube-RC
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Booster Mosswood-AS
Aramis-EDT

Eine andere super-nette Rasur. Die Noxzema-RC, die von Italien kommt, ist meine absolut Lieblingcreme. ;) ;D

Einen schoenen Tag noch! :)

Gruesse,
JEFF