VP Pinsel

Begonnen von superbruno, 07. Oktober 2009, 21:06:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

astra

Zitat von: STIFFupperLIP am 28. Januar 2010, 14:57:40
Nürnberg und drumherum ist definitv eine Pinsel-Hochburg: Shavemac in Wendelstein, Heinrich L. Thäter in Nürnberg, Leonhardy in Nürnberg und Victoria früher auch in Nürnberg.

Nicht zu vergessen Fa.Bock aus Bechhofen, auch beheimatet im Nürnberger Umland.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Tex

ich war heute da und war beeindrukt von dem hinterhofgebaäude...einfach nur schön alt und versteckt!

naja zum thema,

ich bin dort hingefahren, weil ich mich nach einer borste umshen wollte, aufmerksam auf die nbg. pinseldynasie bin ich natürlich durch das forum geworden.

ein älterer mann öffnete nachdem ich eine wunderschöne alte klingel betätigte die tür (vorher, ich wusste ja nicht wohin, kein mensch zu sehen...rumgelaufen und viele tolle sachen gesehen  ;D)

wie auch immer....es gibt einmal im quartal einen lagerverkauf, ansonsten nur an "kunden", also handel! ich fragte dann ab wann man, also wir, ich, kunde sein könnten und erzählte ihm von internetforen, der wiedergeburt der nassrasur...(er: stimmt wohl, ich habe jetzt eine bestellung aus holland erhalten...hatte ich noch nie).

kurzum:

ich werde am montag den schon bekannten katakog als pdf zur verfügung stellen bzw. bei bedarf versenden. einkauf möglich auch ohne gewerbeschein ab 75€ ( habe nicht gegrinst)...wer also intersesse an dem katalog oder an den pinseln hat, bitte hier posten. falls die resonanz stimmt und wir über 75€ in summe kommen, werde ich die bestellten pinsel besorgen und an die besteller versenden.

Montag kommt der Katalog....danach hoffe ich auf interesse  ;D
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

Celli

danke - bin sehr gerne dabei !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

quickiekuchen

Zitathallo

kennt den einer?

Genau so sieht Meiner auch aus! Rein Dachs Silberspitz. Exakt!

Nur Meiner hat keinen Markennamen drauf und einen schwarzen Haarkopfeinsatz.

Von welchem Massenhersteller kommen Die nun wirklich? Von Plisson gibts auch Welche, die genauso aussehen.

Onkel Hannes

Zitat von: Tex am 20. Februar 2010, 02:03:47
ich werde am montag den schon bekannten katakog als pdf zur verfügung stellen bzw. bei bedarf versenden. einkauf möglich auch ohne gewerbeschein ab 75€ ( habe nicht gegrinst)...wer also intersesse an dem katalog oder an den pinseln hat, bitte hier posten. falls die resonanz stimmt und wir über 75€ in summe kommen, werde ich die bestellten pinsel besorgen und an die besteller versenden.

Ich wäre da evtl. auch dabei, möglicherweise sogar vor Ort. Bin neugierig :)

Mal sehen, was der Katalog bietet.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

schlenk

Montag kommt der Katalog....danach hoffe ich auf interesse  ;D
Inwieweit unterscheidet dieser Katalog von dem bereits komplett von plautze hier geposteten VP-Katalog?
gruesse von schlenk

Tex

inhaltlich garnicht, nur eben als pdf und somit hoffentlich besser zu erkennen.....
die haben immernoch wie schon gesagt die preise von 2002 dh:

gruss
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

plautze

Oben rechts ist ne Lupe mit nem "+"-Zeichen, da draufklicken, dann kann man alles recht gut erkennen. Aber alle Seiten in einem Dokument kann sicher auch nicht schaden!  dh:
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Tex

danke für den tip, war wieder blind  8)

rehral

wie auch immer....es gibt einmal im quartal einen lagerverkauf,

Ich war am vergangenen Donnerstag dort. Leider eine Woche zu früh für den Lagerverkauf - der findet am 25.02.2010 von 12:00 bis 18:00 Uhr statt. Den Nürnbergern wünsche ich einen guten Einkauf ;)

Tex

wie gesagt, wir können ja alle einkaufen...ich bin zwar kein alter hase in sachen pinsel, aber plv scheint zu stimmen oder?

plautze

Gibt es beim Lagerverkauf die gleichen Preise wie im Katalog?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

schlenk

Zitat von: Tex am 20. Februar 2010, 17:30:23
wie gesagt, wir können ja alle einkaufen...ich bin zwar kein alter hase in sachen pinsel, aber plv scheint zu stimmen oder?
Ich möchte, weil ich eine größere Auswahl zur Ansicht da hatte, nochmal darauf hinweisen: Das PLV stimmt, Haar- und Griffqualität, Bindung sowie Verarbeitung betreffend, in jedem Fall. Auch die Graudachse, von denen ich zwei besitze, kann ich empfehlen.
ABER! Die Bindung der Haare ist relativ lang, so dass die Pinsel eher weich sind. Das mag dem ein oder anderen entgegenkommen, dem heutigen Trend, eher kurz gebundene Pinsel anzubieten, folgt es nicht. RC-Freunde und Schaumweihnachtsmänner kommen aber voll auf ihre Kosten.
gruesse von schlenk

Baas vant Spill

Vorhin bei RdT eingestellt. VP Rein Dachs - fühlt sich aber an wie zarte Silberspitze. Habe ihn vor einiger Zeit hier über den Mitgliederhandel erworben; inzwischen ist es mein liebster Pinsel. In der Tat, er ist weich, ein richtiger Schmeichler. Aber sowohl für Seife als bei RC sehr gut zu gebrauchen, und macht bei ausreichend Seifenmasse einen sehr schönen Schaum.

Gillette

Wie läuft das jetzt mit dem Sammeleinkauf? Oder ist das gestorben? Oder ich habe ´was verpasst....
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.