Von diesem Duft müsste es unbedingt eine RS/RC geben...

Begonnen von fanblade, 28. September 2009, 23:05:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fanblade

Vanille-Kokos --- riecht wie Eiscreme  ;D  Von Lavera gibt es leider nur Duschgel, Body Lotion und Massageöl

kw

Könnte man an dieser Stelle mutmaßen, dass es diese/andere vielleicht schon gibt, wir sie aber noch nicht kennen?

kretzsche

Das wären Düfte, die es im I-Net zu kaufen gibt. Damit einfach mal eine unbeduftete RS beduften... Das geht ganz einfach, ich tune ja auch Vieles mit ISO E super. Der Herbst beginnt, das ist wieder ISO-Zeit :P.

Uwe

fanblade

Irgendwie verstehe ich hier einige Leute nicht: Auf der einen Seite sich möglichst Old-School equipment bei der "Hardware" verwenden, auf der anderen Seite bei der "Software" gepanschtes Zeugs verwenden oder selber panschen.  o)

herzi

Bei den Amerikanern ist sowas mit Sicherheit zu finden.
Von Trumper gibt es die Coconut Oil die meiner Meinung nach dezent nach Kokosnuß duftet.
Gruß,
Stefan

kretzsche

Zitat von: fanblade am 29. September 2009, 07:38:33
Irgendwie verstehe ich hier einige Leute nicht: Auf der einen Seite sich möglichst Old-School equipment bei der "Hardware" verwenden, auf der anderen Seite bei der "Software" gepanschtes Zeugs verwenden oder selber panschen.  o)

Wo ist Dein Problem? Leben und Leben lassen... Wir reden hier nicht über Panschen, sondern den Einsatz hochwertiger Duftstoffe zum Erzeugen eines einzigartigen Duftes, der ev. nicht massenkompatible ist und daher von der Industrie nicht angeboten wird.

http://www.escentric.com/

Uwe

plautze

Was machen denn die Firmen, die RS/RC herstellen? "Panschen" die denn nicht auch die Duftstoffe in die RC/RS?
o) o)
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

fanblade

Zitat von: kretzsche am 29. September 2009, 07:51:52
Wo ist Dein Problem? Leben und Leben lassen...
Ich denke, wir sind uns darüber einig, dass ein Forum, wie dieses, dem Meinungsaustausch dient. In diesem Zusammenhang habe ich auf einen Widerspruch hingewiesen.

Zitat von: plautze am 29. September 2009, 08:31:02
Was machen denn die Firmen, die RS/RC herstellen? "Panschen" die denn nicht auch die Duftstoffe in die RC/RS?
o) o)

Meinst Du das im Sinne von "Eigenlich müssten die Hersteller RS/RC mit ganzen Früchten anbieten" ?

quickiekuchen

Ist doch Humbug, dass überhaupt definierte Düfte in RS/RC drin sind. Neutral wäre immer besser. Gut, bei RS lässt sichs nicht vermeiden, die riecht nunmal schon grundlegend seifig.

fanblade

über den Duft und den Preis definiert sich die "Software" als Statussymbol.

uwe9

... ich fände es langweilig und öde, wenn es keine bedufteten Rasiersachen gäbe, denn das erst macht für mich einen großen Teil des Rasierspaßes aus :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Nikita

Überhaupt ist die Auswahl doch so groß,...da sollte man wohl etwas finden. Ob mit oder ohne Duft.
Hier geht es doch auch gar nicht darum, möglichst hochtrabend teure Düfte in eine RS/RC zu packen, sondern um persönliche Wünsche und Vorlieben.
Vanille und Kokos beispielsweise, sind doch nun wirklich Allerweltsdüfte und kein Stussymbol. Aber wenn man sich mit Erdbeer oder Schokolade mehr anfreunden kann, dann ist das doch auch ok... Ich verstehe die Richtung jetzt gerade nicht in die es hier geht. Und was heißt da panschen....Duftstoffe sind meißt das teuerste im Produkt und durchaus hochwertig....da muß ich jetzt aber mal aufmucken...
Calani-Seifenmanufaktur

steelbutt

Ich kann den Einwand durchaus verstehen, denn auch ich verwende "klassische" Produkte am liebsten in ihrer ursprünglichen Form, ohne irgendwelche Beimischungen. Genauso genieße ich es besonders, wenn ein NOS Messer mit dem Original Abzug ausreichend scharf für eine gute Rasur ist.
Um zum ursprünglichen Thema zurückzukehren: eine Mennen, Floid oder Pitralon Classic RS würde ich bestimmt nicht vom Waschbecken schubsen ;)

steelbutt

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

kretzsche

Fanblade, ist es möglich, das Du den Sinn eines Forums etwas eng definierst? Deine Meinung hat durchaus jeder anerkannt. Ich weiß nicht, gegen wen oder was sich Dein Feldzug richtet, sag doch einfach was Dir nicht paßt. Beduften mit Panschen gleichzusetzen ist, zumindest in Deutschland, eine nicht gerade nette Umschreibung.

Zu den von mir angesprochenen Duftstoffen, ich beziehe alle aus einem amerikanischen Shop, der weltweit eien guten Ruf genießt. Diese Stoffe sind nicht mit Duftzusätzen oder Duftölen aus diversen Drogerie-Diskountern vergleichbar. Schon deshalb wehre ich mich aktiv gegen solche negativen Äußerungen.

Uwe