Messer von rasierladen.de

Begonnen von max, 28. September 2009, 13:34:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

max

Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht dieses Messer oder kann jemand beurteilen wie die Qualität ist?

http://www.rasierladen.de/rasiermesser-58-p-183-0.html?sessID=el4m5oo7ecpoidpomsc5cf4johjchv3g

Ich suche nämlich ein günstiges neues (da Geschenk von Freundin) Messer und das sieht ganz gut aus.
Gibts vielleicht (ausser bei rasurpur) neue Messer in der selben Preisklasse die ihr mir empfehlen könnt?

Schöne Grüße
Max

Pepe

kretzsche

Im Mitgliederhandel werde gute, teils über 50 Jähre alte Messer im neuwertigen Zustand angeboten, frisch geschärft und garantiert gebrauchsfertig. Das Hüsgen&Ern zB. vielfach erprobt und bis jetzt hab ich nichts Negatives drüber gelesen.

Uwe

steelbutt

Hallo max,

man liest über diese Messer hier nichts (Gutes), daraus ziehe ich meine Schlüsse. Neuwertige Messer in ordentlicher Qualität sind in dieser Preisklasse durchaus zu bekommen, wenn Du dann noch einen der Schärfer hier aus dem Forum bemühst, kannst Du absolut sicher sein, ein rasurfertiges Messer in Händen zu halten. Somit schließe ich mich Pepe uneingeschränkt an. Im MH sind derzeit mindestens 2 Messer im Angebot, die nahezu neuwertig sind und qualitativ hochwertig sind. Diese würde ich persönlich deutlich bevorzugen. Aber wie heisst es so schön: "Ein jeder ist seines Glückes Schmied".

steelbutt

Tortyfumi

Ich kann Max, schon verstehen, das er als Gescheink ein unbenutztes Messer will.
Ich hatte am Anfang hier auch nach einem gebrauchten rasurfertigen Messer gesucht.
War aber dann bei meiner Oma um zu fragen ob vom Opa noch Messer da sind, warn aber keine mehr nurnoch ein Hobel von 69.
Dann hat meine Oma gemeint Sie bezahlt mir ein Rasiermesser, da wollte ich aber auch keins für 100 nehmen.
Bin ja dann bei ebay fündig geworden mit dem 275 Jahre Zwillingsset für 45 inklusive, das ich bei einem Forumskollegen in meiner Umgebeung hab schärfen lassen(+Tips und alles was den Messerneuling zum Staunen Bringt  :o ).
Mein Tip such bei ebay nach einem Nos beziehungsweise unbenutztem Messer und lass es von einem Forumskollegen(der es nachweislich auch kann!) das Messer schärfen.
Such mal nach *Rasiermesser unben.* da ist z.B. eins für 55€ SK

kretzsche

Ja genau, bei Ebay gibts schöne zB. Pumas usw. alle neu und unbenutzt, die kennt Max schon...

Uwe ;)

max

Jaaa.... die kenne ich schon  >:(

Naja, leider will meine Freundin ein neues Messer haben. Sonst wäre das alles nicht so problematisch!

steelbutt

Hallo Max,

dann kann ich Dir wirklich nur zu einem der genannten Anbieter (ich möchte hier keine Werbung machen, aber Pepe hat sie, glaube ich, aufgeführt) raten. Ich habe selbst mit beiden gute Erfahrungen gemacht. Beide haben neue Messer im Sortiment. Es war mir als Neueinsteiger selbst unverständlich, dass die meisten angebotenen neuen Messer nicht wirklich rasurfertig sind, nach allen Erfahrungsberichten hier und anderswo gibt es aber tatsächlich nur sehr wenige Anbieter, die Messer in hinreichender Schärfe liefern können, die genannten gehören dazu. Bei den meisten anderen muss nachgearbeitet werden. Ein stumpfes Messer wird Dir die Messerrasur verleiden. Wenn Du Fragen zu konkreten Angeboten einzelner Händler hast, oder Dich für Erfahrungen mit diesen Händlern interessierst, kannst Du mich auch gerne per PM kontaktieren.

steelbutt

henning

http://www.scharferladen.de/shop/aktion-beginner-rasiermesser-p-3470.html?osCsid=0768bad21922992e0ae745d27884bfe3

Ich rate aber eher zu einem NOS, z. B. von Revisor. Die Messer sind dann ja neu, nämlich nie benutzte Lagerware und ähnliches. Man hat die Chance, eines der tollen alten Messer, in entsprechender handwerklicher Qualität und im Neuzustand zu erwerben. Meiner Meinung nach ist das ein Unterschied, zu den neu geschmiedeten Messern heutiger Produktion.

Ciao

Fossy

Hallo Max,

obwohl ich in der Messerrasur noch absoluter Anfänger bin, haben sich mitlerweile doch bereits 6 Messer bei mir eingefunden. Trotz aller Versprechen war wirklich nur ein einziges dieser neuen Messer wirklich rasurbereit. Alle anderen musste ich erst durch die liebe Hilfe von freundlichen Forenmitgliedern, wie z.B. unserem lieben Harry, erst bearbeiten lassen. Aus meiner Sicht kann ich Dir den einen, von Dir bereits erwähnten Verkäufer wirklich nur empfehlen. Dann wird aus der Rasur auch ein purer Genuß!  ;) Mein hier gekauftes Le Griot war wirklich liebevoll verpackt inkl. weichem Lederetui, einer praktischen Minidose Ballistol und ein paar Gummibären für unseren Sohn. Das Wichtigste ist aber, das dieser Verkäufer, als bisher einziger, sein Versprechen einlöste mir das Messer wirklich rasurbereit zu senden!!!
Viele herzliche Grüße von Michael!

AMU

Der Link ist zum anmelden, kauf einfach ein Messer in EINEM Laden wo es RASURFERTIGE Messer gibt. Das es das gibt weis das ganze Forum. Für 49-89 € kann mann keine Wunder erwarten, bzw mann muß Glück haben.

steelbutt

Zitat von: AMU am 29. September 2009, 10:13:50
Für 49-89 € kann mann keine Wunder erwarten, bzw mann muß Glück haben.

Dem möchte ich entschieden widersprechen - auf entsprechende Anbieter und passende Angebote wurde mehrfach hingewiesen, dass es sich dabei nicht um Glücksspiel handelt, belegen zahlreiche Erfahrungsberichte hier. Zu dem von henning genannten Anbieter liegen mir keine persönlichen Erfahrungen mit Rasiermessern vor, hier lohnt sich evtl. eine Suche hier und im anderen Forum, ich bin jedoch skeptisch.

steelbutt

Sparschäler reloaded

Zitat von: AMU am 29. September 2009, 10:13:50
Der Link ist zum anmelden,
Wenn man ihn zweimal klickt, funktioniert er. Hab' nie verstanden, warum das so ist ???
PS.: Ich mag Roedter nicht.

kretzsche

@ Max: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,7487.0.html

Hier biete ich ein neuwertiges Hüsgen & Ern an. Ich schreibe extra neuwertig, weil neu wäre bei einem über 50 Jahre alten, unbenutzten Messer einfach nicht wahr. Das Messer hat Harry geschärft und ich hab es ca. 5mal benutzt. Der Stahl ist nicht rostfrei und ich hab noch keine schelchten Kritiken über ein Hüsgen&Ern gelesen. Davon müssten ca. 20 Stück in beiden Foren "on th wild" sein. Ich biete es Dir für 50Euro incl. Hermes an. So schwer ist es doch auch nicht...

Uwe