Rasur des Tages vom 27.09. bis 03.10.2009

Begonnen von Ceres, 27. September 2009, 08:35:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoeHonil

Kompresse
la maison du barbier Graudachs - Kent RS
23c mit Personna
m/q/g
Eiswasser
Bello Bay Rum

unspektakulär, supergründlich und sanft: daher 5 Daumen
dh: dh: dh: dh: dh:

rumba

Hallo zusammen,

- Tröpfchen Bübchen Baby-Öl vorweg
- Balea Dachs
- SIR Irisch Moos Rasiercreme
- Unbekannter Torsionshobel
- Derby-Klinge
- Drei Durchgänge
- Hâttric AS

Traumhaft sanfte Rasur. Von der irisch Moos habe ich erfreulicherweise ein paar alte Tuben.
Das AS von Irisch Moos kann ich zwar nicht gut haben, weil viel zu intensiv, aber die gleichnamige
Rasierseife und -creme gehören zu meinen Lieblingen.

Grüße
rumba

M.W.

Hallo zusammen,

-erstmal schön geduscht
-Palmolive Rasierstick
-Balea Dachs
-Biedermeier 5/8
-3 Durchgänge
-Pitralon Calassic AS

Ich rasier mich ja noch nicht lange mim Messer aber die letzten male wars sehr gründlich,
ohne Cuts und sanft.  dh:

Gruß
Markus

Micki

Mittwochsrasur,

Speick Aktiv Körperöl als PS
Hjm Sauborste
Speick RC
Parker 91r mit Streamline
Mühle Sanddorn ASL

gute und angenehme Rasur  dh:
Gruß Micki

Celli

heute morgen:

STOBA ceder RS
plisson black badger

gillette adjustable slim 1965 (stufe 6 )  & rotbart (5)

pitralon (D)

erstklassige rasur.  die ceder von STOBA und das dt. pitralon.....herrlich !
allen einen schönen abend


"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Guilty

Meine Mittwochs Rasur

Rasierpinsel der kleine Racker
Rasierseife Pils
Rasiermeser 7/8 Schulze Weyer
EdC Helmut Lang



srge01


Eugen Neter

Aahh, Hermann, wo Du immer diese Wässerchen her hast... Klasse!
Stell doch das Helmut Lang EdC mal vor!

Guilty

Ja bin auch ganz begeistert sei es vom Messer wie von den nicht mehr im Handel erhältlichen H.Lang.

kretzsche

-05:10 klingelte der mechanische Wecker, ohne Batterie und Funkanbindung nach Braunschweig, pünktlich, aber kein Backup, man bin ich mutig.
-Ab ins Bad, Duschen mit fließendem Wasser und Seife. Die Sefe enthält kein SLS, dafür darf ich öfter mal das Duschbecken mit hochgiftigen Chemikalien reinigen, nur mit Handschuhen geschützt, man bin ich mutig.
-Die Rasur, heute mal mit dem Merkur 37c und einer superscharfen Rapira aus Russland, der gesundheitspolitische Sprecher der ...fraktion nennt uns ja schon länger nassrasierende Todesengel, man bin ich mutig.
-Als Rasiercreme kommt heute die grüne alte Proraso zum Einsatz, natürlich mit Borsäure drin, laut EU bin ich deutlich suizidal veranlagt, ich nenn es todesmutig.
-Der Pinsel aus ehemals lebenden Tieren, Welche sehr wehrhaft sein sollen, okay, ich gebs zu, da waren Andere mutig.
-Die Rasur verlief ohne Komplikationen, die Firma Proktar&Gambling würde sagen Zufall, ich nenn es endzeitlich mutig.
-Die AS-Auswahl verlief entgegen dem gesunden grünen Menschenverstand. Tüff grün ignorierte ich wegen der sehr kurzen und reinen INCI-Liste völlig und griff zu Magnum-Flasche Floid blue mit dem bestimmt auch bald verbotenen Hartplaste-Schraubverschluss und der ellenlangen INCI-Liste, booooor wat für'n Mut.
-Als ich das alles überlebt hatte, war der Körper so mit Adrenalin überschwemmt, das ich mich schnell anzog und das Haus Richtung Dienststelle verließ. Bei der Autofahrt durch die dunkle Stadt sah ich einen Radfahrer ohne Licht und dachte, ich war mutig, aber überlebe den Tag, Du bist auch mutig, Deine Chancen stehen aber deutlich schlechter ....

Ich wünsche allen mutigen Nassrasierern einen angenehmen Tag,

Uwe

PS: Dir auch Cathy! ;)

Nikita

Danke, ich gehe heute unrasiert.  ;D Ich wünsch dir aber auch einen netten Tag...und dem Rest der Bande hier auch.  :-*
Calani-Seifenmanufaktur

Erzengel

#86
Ich war heute überhaupt nicht mutig:

- Semogue 2000
- IC Mango RS
- Gillette Sheraton mit Derby (4)
- 378

Danach auf dem Rad in die Firma. Ohne Licht. War aber auch nicht mutig, weil's schon hell war.  ;D

Einen schönen Donnerstag, Euch allen!

uwe9

#87
Moin :D Heute gabs eine sehr schöne englische Sandelholz-Rasur :D Die würzigen und kräuterigen Komponenten, wie Myrrhe und was da sonst noch enthalten ist, finde ich sehr gelungen :)

-Speick Seife
-FH09 oZ
-Personna (7)+BM
-Duke 3
-C & E Sandalwood RS
-Majestät AS dh:

Allen noch nen schönen Donnerstag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Eugen Neter

Guten Morgen!
Donnerstagsrasur:



Büffelhorn Silberspitz & Arko RS
Merkur 38r & Merkur Super Platinum
Floid Suave AS

Wäre der meiner Nase auf Dauer verdrießliche Waschküchenduft nicht, dann würde ich die Arko (fast!) an die »pole position« setzen... So leicht läßt sich mit kaum einer anderen Rasierseife ein sahniger, gleitfähiger Schaum schlagen.

Euch allen noch einen schönen Tag!

kw

Ganz mutige Jubiläumsrasur. ;D

- Schwermetallhobel aus England + Klinge mit furchterregend undefinierbaren Schriftzeichen auf der Verpackung
- Schaumspuckender Monsterchubby
- schleierhafte Rasierseife von der arabischen Halbinsel
- duftloses und daher besonderes gefähliches AS namentlich einer additiven Farbmischung aus Blau und Rot

Rasur geschafft und jetzt lege ich mir eine Flasche Sekt kalt, damit ich mir nachher am helligten Tage die Hucke voll saufen kann...oder so ähnlich. ;D