Balea men After Shave Balsam mild (mit Bartwuchshemmer ..)

Begonnen von kriklkrakl, 26. September 2009, 18:08:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Nikita

Hier in der Handcreme ist es auch...
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/koerperpflege/handcremen/ean_4007295016552/id_325639/Balea_Body_Handkonzentrat_parfuemfrei.pro
In der Beschreibung ist die Zusatzinfo interessant...
Als Antifaltenmittel ja, aber den Bartwuchs verhindert dann wohl ein anderer Wirkstoff... :)
Calani-Seifenmanufaktur

Forumposter

Vielleicht verschließt es die Poren und die Haare brauchen etwas "Gewalt" um die zu durchstoßen. Das dauert dann paar Stunden länger als ohne Porenverschluss  ;D

Micki

Zitat von: Forumposter am 28. September 2009, 20:27:19
Vielleicht verschließt es die Poren und die Haare brauchen etwas "Gewalt" um die zu durchstoßen. Das dauert dann paar Stunden länger als ohne Porenverschluss  ;D

aber dann explodieren sie richtig und du musst sofort rasieren, da sie dann auf einen Schlag nach außen drängen  ;D.
Gruß Micki

Nikita

Da es die Haut wohl weich macht (vielleicht auch die Haare), könnte es aber eingewachsenen Haaren vorbeugen. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

kriklkrakl

Grosses Rätselraten - welche Zutat sonst?

Die andren Inhaltsstoffe scheinen alle unverdächtig.
Beim googeln bin ich noch auf NDGA (NorDihydroGurajaretSäure) gestossen,
aber das ist ja auch nicht drin.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Nikita

Also, es sind unglaublich viele Inhaltsstoffe auf Glycerinbasis enthalten. Glycerin an sich schon als Hauptkomponente. Ich bin zwar noch nicht ganz durch mit den INCIS aber die Rezeptur ist bis zur Hälfte schon mal ganz sauber. Viele Dinge davon würden auch in einer Haarkur ihren Dienst leisten. Die Haut kann mit den Wirkstoffen viel Feuchtigkeit binden und speichen. Es ist ein Lipidemulgator enthalten. Sie quillt auf (im positivem Sinne) Fältchen werden gemindert, die Haut sieht frischer aus. Dies ist aber nur ein Effekt, solange man den Balsam verwendet. Vielleicht erweckt es auch nur den Anschein das die Haare langsamer wachsen, da die Haut gut "gefüttert" wird.
Calani-Seifenmanufaktur

kriklkrakl

Das ist keine "gefühlte" Wirkung bei mir, kein Plazeboeffekt und keine Einbildung:
die Stoppeln wachsen 70-80% langsamer nach -
zuletzt hatte ich solchen light-Bartwuchs mit Anfang Mitte 20..
als hätte jemand die Zeit zurück gedreht.


Ein interessantes Produkt, wenn die Rasurglätte möglichst lange halten soll!

Vielleicht geben die andren ASBs, die ich genannt hatte, Hinweise auf den rätselhaften X-Faktor ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Nikita

Das finde ich ja mal richtig spannend...70-80% ist ja nicht gerade unauffällig. :o. Ich schau nachher auch noch mal weiter, aber erst muß noch etwas gearbeitet werden. 8)
Calani-Seifenmanufaktur

Forumposter

ZitatVielleicht erweckt es auch nur den Anschein das die Haare langsamer wachsen, da die Haut gut "gefüttert" wird.
Ich stell mir das gerade bildlich vor, wie mein Gesicht anschwillt und ich aussehe wie ein Kugelfisch... aber hey, weniger Haare auf mehr Fläche!

Nikita

Naja, vielleicht nicht ganz so, aber Mann ist vielleicht bügelfrei und faltenarm... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

kriklkrakl

..die Rasur danach: 1 Durchgang weniger,
und ausnahmsweise mal richtig glatt am Hals (gegen den Strich).
keine Rothaut bzw. Rasurbrand.


@"die Stoppeln wachsen 70-80% langsamer nach"
Die Rasur hält ca 5-7 Stunden länger vor, als ohne dieses Balea ASB.
Schlag Mitternacht schwindet der Zauber, und langsam kommt das Bärtige wieder raus -
fast wie im Film "der verrückte Professor" mit J. Lewis   ;D http://www.youtube.com/watch?v=eODhAvCRMs0
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kriklkrakl

Ich habs gefunden!!!  8)

der X-Faktor ist eine patentierte Wirkstoffkombination der Firma Lipotec,
die unter dem Namen Decelerine gehandelt wird:
http://www.lipotec.com/ficha.php?producto=41

Die genaue Zusammensetzung:
-->http://www.lipotec.com/archivos/Decelerine_E.pdf

Ergo - beide von mir verdächtigten Stoffe gehören dazu:
3,65%  "pseudoalerominas ferment extract"
2,50%  "lauryl isoquinolinium bromide"

plus
0,50%   Allantoin (wichtig)
und
10,00% Aloe Vera.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Nikita

Ok, cool. Sehen wir mal, was das so ist....
Du mußt aber nach den INCI's gehen die in der Beschreibung unter deiner "Rezeptbeschreibung" stehen. So sieht die Inci-Beschreibung aus. Die Beigaben darf man ja nicht vernachlässigen... ;D

Das sind: Aqua, Glycerin, Aloe Barbadensis, Lauryl Isoquinolinium Bromide =  Antimikrobielle Stoffe, Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Tenside, Waschaktive Substanzen, pseudoalteromonas ferment extract (übrigens doch ein Schreibfehler in den INCI's) = Ist ein biotechnologisch (durch Fermentation) gewonnener Wirkstoff aus den Tiefen des antarktischen Meeres, welcher die Haut vor Kälte und Austrocknung schützt und die Elastinbildung anregt. Markenname: Antarcticine., Polyquaternium-37 = Hier bin ich mir nicht 100% sicher es könnte als Verdicker eingesetzt werden...es ist (glaube ich) ein kationisches Polymer und es erzeugt ein spürbar angenehmes Hautgefühl und verbessert die Kämmbarkeit der Haare., Disodium EDTA = Eigentlich ein Komplexbildner. Da es aber auch konservierende Eigenschaften hat wird es gerne untergemogelt. Es verstärkt andere Konservierer und kann im Wasser nur schwer oder auch nicht abgebaut werden. (Für mich persönlich ein "no go"), Interessant ist noch das Caprylyl Glycol...es gilt als Feuchthaltemittel und wirkt glättend. Ich habe mal aufgeschnappt, dass es in Produkten verarbeitet wird, in denen viel Glycerin enthalten ist und es soll auch die Wirkung von Konservierungsstoffen stärken.

Ich muß gleich noch mal sehen, ob sich das mit den Balea Incis komplett deckt.
Mhm, vielleicht hab ich ja ein Brett vorm Kopf, aber was hemmt daran nun das Haarwachstum? Ich würde es als Haarspitzenfluid einsetzen... :D

Calani-Seifenmanufaktur

kriklkrakl

#28
Zitat von: Nikita am 29. September 2009, 15:46:36
aber was hemmt daran nun das Haarwachstum? Ich würde es als Haarspitzenfluid einsetzen... :D
an die Kopfhaut würd ich das nicht ranmachen, sonst Glatze ..  O0



Datenblatt Decelerine, Seite 3 unten:
Lauryl Isoquinolinium Bromide = hair growth inhibition active
http://www.dermoday.com/dosyalar/1234888016.pdf
--> coole Beweisfotos auf Seite 8 und 9 .
und "71% decrease in hair length": da sind die 70-80% meiner Enschätzung wieder.
nicht schlecht getroffen  :D


Hier das Datenblatt zu Antarcticine (pseudoalteromona ferment extract)
http://www.centerchem.com/PDFs/antarcticine.pdf
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Nikita

Na gut, ich glaubs ja... ;D
Ist schon erstaunlich mit diesen Wirkstoffen. Ist ja recht nett zusammengesetzt. Hut ab... ;)
Calani-Seifenmanufaktur