Nasenduscher unter euch - Wer spült seinen Zinken?

Begonnen von Ceres, 25. September 2009, 21:44:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kriklkrakl

nö, ihr kriegt mich nicht  :)

bisher hab ich meinen Geruchskolben immer mit (Soja-)Lecithinen topfit bekommen,
entweder kurmässig 20gramm/Tag, ansonsten 1 EL/täglich.
Solange dieser Selbstreinigungseffekt über die Nasenschleimhaut funktioniert,
halte ich die Spülerei für über-flüssig.

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

gonzofant

Zitatbisher hab ich meinen Geruchskolben immer mit (Soja-)Lecithinen topfit bekommen

wo beziehst Du das (Soja-)Lecithin?
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

kriklkrakl

300-gramm Dosen zu 5€, gibts in jedem Drogeriemarkt.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

astra

Zitat von: kriklkrakl am 23. April 2010, 18:19:55
Solange dieser Selbstreinigungseffekt über die Nasenschleimhaut funktioniert,
halte ich die Spülerei für über-flüssig.

Bei mir hats halt nicht mehr funktioniert. Nase war dicht, auf Chemo-Spray hatte ich keinen Bock, von Soja-Lecithin wusste ich nix und deswegen hab ichs mal direkt mit der Nasenspülung versucht.
20ml-Einweg-Spritze aus der Apotheke (1€, die Halsabschneider!) besorgt, Salzlösung selber angemischt und ab gings.
War bei dem fiesen Schnupfen echt eine Erleichterung ... dh:
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

vsetko

Ich habe mir heute bei Müller eine "Bad Reichenhaller"-Nasendusche gekauft (7,99). Dieses ja geradezu ausgeklügelte High-Tech-Plastikflascherl funktioniert sehr gut. Ein dazupassendes, witzig zu dosierendes Nasenspülungs-Konzentrat (4,99 für 30 Anwendungen) habe ich mir auch gegönnt.

Dimitri

Eigentlich hab ich meine Nasendusche nur bei Erkältungen benutzt, habe momentan aber ziemliche Probleme mit Nasenbluten. Hoffe sie hilft auch dagegen. Wie oft soll ich sie denn am besten benutzen (morgens und abends...?)?
Grüße,
Dimitri

Cunelli

Das kann auch ein kleines Äderchen in der Nase sein, wenn es öfter blutet. Das kann ein HNO veröden, geht ruckzuck und tut nicht weh.

vsetko

Zitat von: Dimitri am 21. Juli 2010, 21:33:52
Eigentlich hab ich meine Nasendusche nur bei Erkältungen benutzt, habe momentan aber ziemliche Probleme mit Nasenbluten. Hoffe sie hilft auch dagegen. Wie oft soll ich sie denn am besten benutzen (morgens und abends...?)?

Also ich bin, weiß Gott, alles andere als ein Experte, würde aber so oft spülen, wie ich es als angenehm empfinde. Selbst spüle ich nur, wenn sich eine Erkältung anbahnt.

Sparschäler reloaded

Zitat von: Dimitri am 21. Juli 2010, 21:33:52
Wie oft soll ich sie denn am besten benutzen (morgens und abends...?)?
Ich nutze das Kännchen auch nur nach Bedarf. Bei Nasenbluten habe ich es aber regelmäßig 1-2 mal täglich verwendet, um die Nase frei zu halten.

astra

Seit heute ist sie in Benutzung, die Emcur Nasendusche. Schnupfen vom allerfeinsten und die Einwegspritze verschlampt. Beim Kauf von Lindenblütentee und Gelomyrtol habe ich dann anstatt eine Einwegspritze zu kaufen ein paar Euro in die Nasendusche investiert. Sieht schlimm aus, funktioniert aber einwandfrei.

http://www.emcur.de/produkte/nasendusche.html
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Honka

gonzofant

Hey Honka,

wenn ich da jedes mal poste, dann muss ich hier im fred manchmal 3-5 mal am Tag posten.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Honka

Zitat von: gonzofant am 04. Dezember 2010, 23:23:21
Hey Honka,

3-5 mal am Tag

das ist jetzt nicht Dein Ernst, daß Du 3 - 5 mal aam Tag die Nasendusche nutzt?  :o
Gibts bei euch keine Taschentücher, oder ist es was chronisches?  8) ;) ;) ;)

StCyrien

Letzte Woche Erkältung gehabt, 2-4 mal täglich gespült. Das hat echt gut getan und den Heilungsprozeß beschleunigt (zumindest gefühlt). Ich möchte das Teil nicht mehr missen (vor allem im Winter, wenn durch die Heizung die Luft ja doch recht trocken ist).

Bull

In seid ja ein paar Anstifter, ich seh mich morgen schon Nasendusche und Puschel besorgen gehen.  >D
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach