Nasenduscher unter euch - Wer spült seinen Zinken?

Begonnen von Ceres, 25. September 2009, 21:44:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honka

Zitat von: StCyrien am 21. November 2009, 20:01:50
Zitat von: Honka am 21. November 2009, 18:50:55

oder hier:  :D

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1206.0.html

==> Du schickst mich in den Error  :'( ;) ?

upps - sorry - das steht in der "Unbeschreiblichen Leichtigkeit des Sein", die für Dich noch nicht sichtbar ist.

judith sagt:
Zitat von: Frank83 am 21. November 2009, 20:02:21
Du brauchst erst 25 Posts, bevor du das lesen darfst.

StCyrien

Zitat von: Honka am 21. November 2009, 20:03:21
die für Dich noch nicht sichtbar ist.

judith sagt:
Zitat von: Frank83 am 21. November 2009, 20:02:21
Du brauchst erst 25 Posts, bevor du das lesen darfst.

Was für eine Klasse(n)gesellschaft! ;)

Jetzt brauch ich doch erst mal ne Prise  O0 im obigen Sinne!

Honka

Zitat von: StCyrien am 21. November 2009, 20:28:30

Was für eine Klasse(n)gesellschaft! ;)

na klar:

die mit wenig Posts dürfen in der "ULdS" nicht lesen  :P
danach darf Mann munter drauf los posten  :D
und wer noch mehr Posts hat, muss ständig erklären, daß Mann sie nicht bei Payback einlösen kann  ;D

StCyrien

Zitat von: Honka am 21. November 2009, 21:35:54
...bei Payback einlösen kann  ;D

....das find ich aber echt mal gut! Wo gibt es denn hier die 10fach-Gutscheine???  ;D

Honka

gonzofant

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Marvin

Aufgescheucht unter anderem auch durch diesen Thread bin ich nun auch seit ca. 3 Wochen ein Nasenduscher. Das wurde allerdings auch höchste Zeit.

Ich bin nämlich Winterallergiker und wusste das bis vor einem Jahr noch nicht mal. Ich habe immer gedacht ich fange mir im Herbst einen Schnupfen ein und verschleppe ihn den Winter über. Aber voriges Jahr war es dann so schlimm das ich mich entschloss mal eine Nasenärztin aufzusuchen. Die verschrieb mir ein cortisonähnliches Medikament gegen die Allergie und Nasonex gegen die Polype. Danach war ich den Sommer über beschwerdefrei.

Im Herbst ging es dann aber wieder los und nach einigen Recherchen im Netz bin ich auf Cetirizin gestossen, welches mir jetzt erstmals erfolgreich über den Winter hilft. Ich frage mich ernsthaft warum mir die Nasenärztin das nicht empfohlen hat. Statt dessen wollte sich mich ins Krankenhaus schicken.

Egal. Jetzt habe ich Allergie und Polype Dank Cetirizin und Emser Nasendusche im Griff. Hoffentlich bleibt das auch so. Diesen Winter werde ich erst mal noch das Nasenspülsalz von Emser verwenden. Die 4,90 € pro Monat ist es mir Wert.

Inzwischen freue ich mich auf die tägliche Nasendusche genau so wie auf die Hobelrasur.  8)
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

gonzofant

Mir geht as auch ähnlich wie Dir mit Allergieproblemchen.

Irgendwann dachte ich mir aber, das kann doch nicht sein, dass ich ständig diese Pillen in mich rein haue. teilweise im Mai und Juni 3 Stück am Tag.

google mal zu allergie und Schwarzkümmelöl, egal ob reines Öl oder Kapseln. Ich nutze das hier für Pferde - ist aber dasselbe wie für Menschen nur nicht so fein filtriet - habe nachgefragt. Seitdem keine allergie mehr. Ich kenne noch 3 andere Personen, die dieselben Erfahrungen gemacht habe, nur meine Schwester hat das Öl nicht vertragen (ihr Magen Darm hat rebelliert) und sich die Kapseln geholt.

http://cgi.ebay.de/Makana-Schwarzkuemmeloel-f-Tiere-aegypt-1000ml_W0QQitemZ290195559248QQcmdZViewItemQQptZPferde_Zusatzfutter?hash=item439100d350
(Aristoteles)

Marvin

Nun mal immer langsam mit den jungen Pferden. Danke für den Tip, aber das Cetirizin schlägt gut an und ich habe momentan keine Probleme mit ihm. Ich bin heilfroh das ich die Allergie mit ihm im Griff habe und nicht sie mich. Und ich werde deshalb einen Teufel tun jetzt irgendwelche Experimente anzufangen.

Die Nasendusche ist aber ein wahrer Seegen für mich, da der Beruf des Buchbinders durch das Druckpuder sehr staubreich ist.

gonzofant

was heißt langsam mit den jungen Pferden? Du sollst nur mal bedenken, was du Dir da einverleibst und das andere ist eine seit tausenden Jahren erprobte gesunde Alternative
(Aristoteles)

DonPhilippe

Ich spüle auch seit ca. 2 Jahren regelmäßig.

Nachdem meine Nasenschwellkörper an der Nebenhöhle unverhältnismäßig dick sind,
legen sich die bei nem Schnupfen wie ein Korken auf die Nebenhöhlen.
Also Folge gibts bei den meisten Schnupfen immer gleich ne Nebenhöhlenentzündung hinterher.

Seitdem beuge ich vor, was nur so geht... Wehret den Anfängen, quasi.. :-)

Marvin

Zitat von: gonzofant am 02. Januar 2010, 15:25:14Du sollst nur mal bedenken, was du Dir da einverleibst und das andere ist eine seit tausenden Jahren erprobte gesunde Alternative

Das mag ja sein. Ich setzte Naturheilkunde auch gerne zur Unterstützung einer Therapie ein, wie zum Beispiel meinen heiß geliebten Kamillentee, bin aber kein all zu großer Fan von ihr. Die erste Geige spielt bei mir aber immer noch die klassische Medizin. Hat halt immer geholfen.

gonzofant

gut - das ist Deine Meinung. Du bekämpfst dauerhaft mit Chemiecocktail die auftretenden Symptome - die Ursache  bleibt aber vorhanden. Musst du ja selber wissen, was Du Dir antust. Ich wollte dir nur eine Alternative aufzeigen. Was du mit diesem Tip machst...

Alles gute - denn ich weiß, wie nervig eine 3 monatige Rotznase mit nächtlicher Atemnot ist.
(Aristoteles)

Marvin

Zitat von: gonzofant am 02. Januar 2010, 15:59:30
gut - das ist Deine Meinung. Du bekämpfst dauerhaft mit Chemiecocktail die auftretenden Symptome...

Nö, nicht nur. Ich muss doch schließlich erst mal schauen was das eine bringt und nicht gleich wieder aufgescheucht in die andere Richtung rennen.

Aber die Nasendusche ist doch schon mal ein guter Ansatz in die andere Richtung, oder?  Darum ,,immer langsam mit den jungen Pferden".;)

gonzofant

ZitatNö, nicht nur. Ich muss doch schließlich erst mal schauen was das eine bringt und nicht gleich wieder aufgescheucht in die andere Richtung rennen.

da brauchst du nicht viel an Dir beobachten - was Cetirizin macht, ist kein Geheimnis. http://de.wikipedia.org/wiki/Cetirizin ich habe immer lorano genommen - ist im Endeffekt alles dasslbe und unterdrückt lediglich die Leiden. Dauerhaft hilft das aber nicht, die Allergie wegzubekommen.

ich kann das Geheimrezept Schwarzkümmelöl nur noch einmal wiederholen und bin jetzt ruhig. Auch kein Homöopath oder sonstwer empfiehlt Dir das, weil du sonst als Kunde wegfällst.
(Aristoteles)