Fusion vs.mach3

Begonnen von jockeli, 16. Januar 2008, 14:08:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mike

Na, so zuversichtlich bin ich noch nicht. Meine Haut hat sich noch nicht an den Hobel gewöhnt. Diese Umgewöhnungsphase kenne ich von Systemies nicht.

Ich haben den Fusion Power zum Glück nicht entsorgt.  8)

Tim Buktu

Nur mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke! ;)
Aber im Ernst: Hauptsache Du bist am Ende zufrieden!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kw

Die Leiden eines Businessman...

Ganz so schlimm ist es nicht und Business schon gar nicht. Aber als Nassrasierer wird man "flugtechnisch" schlichtweg diffamiert. Da ich beruflich öfter nach Berlin muss, will man(n) aber nicht auf sein morgendliches Ritual verzichten. Also, Sicherheitsbestimmungen angeschaut, was von Rasierer gelesen und wenn Messer mit Klingen bis 6cm durchgehen, dann auch ein 34c mit RP. Also alles rein ins Handgepäck, denn das erspart das Einchecken und time is money.

Ich kam genau bis zur Sicherheitskontrolle und eine Woche später sah ich mich mit einem Gilette Fusion bewaffnet an selber Stelle wieder. Was ich überlesen hatte, was "Einweg...".  :-\ :-[ ;D Irgendwo hatte ich noch so ein Testteilchen aus aaalten Tagen rumliegen und hatte die Klinge auch erst einmal benutzt.

Hmmm, als Hobler kein Vergleich und nachdem mir meine südafrikanischen Rasurfreunde ebenfalls den mach3 empfohlen haben, werde ich für die Zukunft lieber wieder die grünen Klingen kaufen (ein 4er Pack sollte für ein Jahr reichen ;D). Den Fusion finde ich so groß, dass ich gar nicht weiß, wohin ich ihn bewegen soll, habe ich ihn erst mal an der Wange?

tobiblau

auch wenn die letzte Antwort schon etwas länger her ist, möchte ich mich trotzdem hier äußern:

ich habe auch bereits viele systemrasierer ausprobiert und im besonderen natürlich auch die mach3- und die fusion-technik. ich kann leider nicht einer vielzahl von leuten hier recht geben, die den mach3 bevorzugen. er war nicht schlecht, jedoch auch nicht "übergründlich".

der fusion-rasierer hat mir dagegen sehr sehr gut gefallen - natürlich kein vergleich zur traditionellen nassrasur - und wird mich zumindest auf reisen immer begleiten. er rasiert sehr sehr sauber und hinterließ bei mir bisher keine kleinen verletzungen oder ähnliches. auch der rasurbrand blieb bisher aus. leider sind die klingen sehr teuer - scheinbar steigen die preise für klingen bei jedem neuen modell von neuem an...

daher steht es im match fusion vs. mach 3 für mich ganz klar 1:0

mike

Hallo, hat schon mal jemand versucht, mit Mach3, Fusion etc. und einer ordentlichen Rasierseife zu rasiren. Das geht wegen des Gleitstreifens gar nicht. Es ist so rutschig, dass überhaupt nicht an eine ordentliche Rasur zu denken ist.  o)

Systemie ja, aber nur ohne Gleitstreifen.

So-ein-Bart

Es geht schon. Sicherlich ist das Rasurgefühl ein ganz anderes, aber nicht so dass man sich nicht damit rasieren kann. Was aber sehr nervt, ist wenn sich der Gleitstreifen auflöst und Glibberfäden zieht.
Schöne Grüße,
Stefan

lumoss

Zitat von: mike am 07. Januar 2010, 19:31:59
Hallo, hat schon mal jemand versucht, mit Mach3, Fusion etc. und einer ordentlichen Rasierseife zu rasiren. Das geht wegen des Gleitstreifens gar nicht. Es ist so rutschig, dass überhaupt nicht an eine ordentliche Rasur zu denken ist.  o)

Systemie ja, aber nur ohne Gleitstreifen.

Das ist ja wohl etwas unlogisch. Vielleicht hast Du die Haut nicht straff gezogen? "Zu" flutschig gibts nicht.

Gruß,
Heiko

Drei

Präziser: Hinter der Klinge kanns nicht flutschig genug sein. Vor der Klinge befinden sich die Gummilamellen, die eben weniger flutschig sind. Das Reibungsgefälle sorgt für das Straffen der Haut.
Keine Frage, da steckt schon Hirnschmalz drin.

mike

Zitat von: Drei am 10. Januar 2010, 11:40:27
Präziser: Hinter der Klinge kanns nicht flutschig genug sein. Vor der Klinge befinden sich die Gummilamellen, die eben weniger flutschig sind. Das Reibungsgefälle sorgt für das Straffen der Haut.
Keine Frage, da steckt schon Hirnschmalz drin.

Erst selber ausprobieren, dann was schreiben, empfehle ich. Alles andere ist graue Theorie.  8)

Seppel

Wenn' dich beruhigt: Ich habe es ausprobiert. Und zwar nicht nur einmal, sondern regelmäßig. Fusion + Arko Rasierseife = Perfekte Rasur!

mike

Zitat von: Seppel am 10. Januar 2010, 14:45:55
Wenn' dich beruhigt: Ich habe es ausprobiert. Und zwar nicht nur einmal, sondern regelmäßig. Fusion + Arko Rasierseife = Perfekte Rasur!

Nö, beruhigt mich nicht  ;D Hast Du auch schon mal ein Hobel und eine RS benutzt? Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

mike

Entgegen der PM, die ich gerade erhalten habe, stelle ich hier keine Allgemeinbehauptungen auf, sondern berichte von meiner Erfahrung, vertrete also meine eigene Meinung. Das sollte doch in einem "Forum" gestattet sein, oder?

Lord Vader

das spricht dir doch auch keiner ab! aber auch hier wird es leute wie seppel geben, die das vielleicht anders sehen! jedem das seine!

lg

lord vader

Seppel

Zitat von: mike am 10. Januar 2010, 14:49:11
Zitat von: Seppel am 10. Januar 2010, 14:45:55
Wenn' dich beruhigt: Ich habe es ausprobiert. Und zwar nicht nur einmal, sondern regelmäßig. Fusion + Arko Rasierseife = Perfekte Rasur!

Nö, beruhigt mich nicht  ;D Hast Du auch schon mal ein Hobel und eine RS benutzt? Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
Ich weiß zwar nicht, was das jetzt mit der Ausgangsfrage zu tun hat, aber bitte: Ja, ich hab schon mal einen Hobel benutzt. Ich bin allerdings mit meiner Kombination aus Fusion und Arko (dann und wann auf Reisen auch Somersets Rasieröl) äußerst glücklich ...  :P

Drei

Zitat von: mike am 10. Januar 2010, 14:40:26
Erst selber ausprobieren, dann was schreiben, empfehle ich. Alles andere ist graue Theorie.  8)
Keine Sorge, ich schreibe weitgehend über Sachen, die ich ausprobiert habe. z.B.: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,396.0.html Trotzdem sollte würdige ich die Ingenieurleistung die von Gillette  erbracht wurde. Du wirst mir sicher zustimmen, dass man mit dem Hobel ganz schön lange üben muss, um auch nur in die Nähe der Rasurleistung moderner Systemis zu kommen. Ich habe Verständnis dafür, dass nicht jeder den Ehrgeiz besitzt dies zu tun. Vor allem, wenn a) eine Unverträglichkeit gegen Gleitstreifen nicht vorliegt und b) einem der Klingenpreis egal ist.