Rasur des Tages vom 20.09. bis 26.09.2009

Begonnen von kw, 20. September 2009, 07:14:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

H. Herdick

Heute, weil ich ein freier Tag habe, war ich nicht so früh. Also gegen 9.30 Uhr ins Bad, douchen und dann die Rasur.

Billige, aber sehr gute Türkischer Sauborste,
Figaro,
Iberia Temple subcero 14" Klinge
L.T. Piver Lavande des Princes

Wie ich schon früher bemerkt habe: es dauert eine ganze Weile, bis mann sofort (nach einige Züge) bei einer neuer Hobel weiss, wie er sich rasiert, welche Eigenschaften der Hobel hat usw.

Ich hobel eigentlich kaum mehr und leider bin ich diese Fähigkeiten verlernt.

Aber mit einem Messer ist sie jetzt da.

Also das Iberia: beim Ansetzen sofort gespürt - sehr scharf, und sehr, sehr Agressiv. Und tatsächlich, 2 Mal fast Krankenhausaufnahme. Wenigstens, dachte ich einen Augenblick aber in wirklichkeit war nichts.

Alles sehr gründlich und doch ein wundervolles Messer.

Und nach der Rasur dieser herrlichen, etwas sÜsslichen Lavender Duft.

Ich wünsche einen schönen Tag.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

crackstar

Guten Mittwoch Morgen, Euch Kerle!

Heutige Rasur:

Gorey's Chairman Pinsel
Ming Shi TTO/Sharp (neu)
Karo Fresh-RC
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitsceme
Grey Flannel-AS
Grey Flannel-EDT

Ergebnis: Eine andere tolle und frische Rasur--keine Beschwerden!  ;)  ;D

Einen schoenen Tag noch! :)

Gruesse,
JEFF

JoeHonil

Zitat von: medler am 23. September 2009, 08:11:15
Zitat von: JoeHonil am 23. September 2009, 07:16:05
...
Acqua di Parma EdC - Bodysplash

Top-Rasur  dh: dh: dh: dh: dh:
Frau und Hund gehen mir aus dem Weg - zuviel Eau de Cologne ???
Verstehe ich jetzt nicht so richtig  ???, ist doch ein toller Duft ;) Aber ich kenne das. Bei uns heisst das dann "... die RC/RS kannst Du ja mit auf Dienstreise nehmen..."  o)

..na ja, wir sind nicht so ordinär, um nicht zu sagen gewöhnlich. Wir sagen: "Das stinkt wie in einem Affenpuff" oder "Du riechst wieder wie eine Nutte"  >D

PS: gilt natürlich nur für mich, da meine liebe Frau äußerst dezent im Umgang mit Düften ist.

Leon

Vintage Soap Powder from Claus Porto
Semogue 620 Boar Brush
D. Peres 13/16 Stainless Steel Straight Razor
444 Alum Block
Brut After Shave Splash
444 After Shave Balm

Mit freundlichen Grüßen

The Vintage Scent - seltene und antike Produkte für Männer
Ihre Online-Quelle für "444", "Lavanda", "La Toja", Floïd Produkte und Badger Bürsten.

Honka

Zitat von: JoeHonil am 23. September 2009, 12:53:03

"Du riechst wieder wie eine Nutte"  >D

Vielleicht - wenn Frau Honil mal wieder zu renitent ist - fragst Du sie mal, woher sie denn weiß...  :o

tbdbg

Das Santal ist der Hammer. Kommt immer wieder gut bei den Ladys an. Ist doch aber garnicht so teuer. Ich meine mich zu erinnern, dass ich immer so um die 115€ für ne Flasche,75 ml bezahlt habe. Habe mir bei Creed in Paris die große Flasche mit 125 ml besorgt. Habe aber deutlich teurere Düfte. Clive Christian No1 ist auch der Hammer und da hat der Verkäufer mal kurz 600€ aufgerufen. Was soll's Mann lebt nur einmal. Gruß Thomas
Zitat von: Claas M am 22. September 2009, 23:48:52
Zitat von: Pepe am 22. September 2009, 10:39:08
Zitat von: Claas M am 22. September 2009, 10:21:21
Das Creed ist himmlisch, leider nur verdammt teuer.

...leider  :'(
Bis jetzt bin ich über regelmäßige Beduftungen aus dem Tester bei Karstadt am Limbecker Platz nicht hinausgekommen...das duftet sooooo gut  :P
Hehe. Die Verkäuferin hatte mir mal das Santal auf den Arm getan, dort fand ich es nicht so gut und entschied mich für das Burberry. SIe gab mir aber eine Probe mit, die ich leider verlor. Habe mir danach eine geholt und seitdem liebe ich den Duft. Habe ihn heute in einen Proben-Zerstäuber von TDS umgefüllt, ist so ergiebiger. Ich habe das Gefühl, dass sich der Duft über Stunden entfaltet und entwickelt...

Mal sehen, vielleicht beschenke ich mich nächsten Monat selbst, danach gibts nur Zwieback to freten :)
Gruß Thomas

Claas M

Zitat von: tbdbg am 23. September 2009, 14:09:04
Das Santal ist der Hammer. Kommt immer wieder gut bei den Ladys an. Ist doch aber garnicht so teuer. Ich meine mich zu erinnern, dass ich immer so um die 115€ für ne Flasche,75 ml bezahlt habe. Habe mir bei Creed in Paris die große Flasche mit 125 ml besorgt. Habe aber deutlich teurere Düfte. Clive Christian No1 ist auch der Hammer und da hat der Verkäufer mal kurz 600€ aufgerufen. Was soll's Mann lebt nur einmal. Gruß Thomas
Moin. Meine bisherigen Düfte lagen bei 50€/100ml (Boss Energize) und 50€/50ml (Burberry 'London') Und für mich als Studenten sind 130€/75ml nicht mal eben bezahlt. Aber dafür studiere ich ja ein sehr nahcgefragtes Fach, dass man sich später sowas leisten kann. ;)

Gruß,
Claas

quarx

Moin Rasierfreunde! Hier meine Nachmeldung von heute früh:

- Dusche
- Weleda RC
- Cerrus Dachs
- Merkur 34c + Personna (13)
- Weleda ASB

Jetzt ist die Klinge aber wirklich durch, morgen kommt was frisches rein.  :)

Einen schönen Restmittwoch noch!
Viele Grüße, Thorsten

paton

Moin,

von heute früh:

- Progress/Streamline
- Mühle Feiner Dachs
- Figaro RC  dh: (klasse Mandelduft, klasse Schaum)
- Tobacco CHH

tbdbg

Zitat von: Claas M am 23. September 2009, 14:56:09
Zitat von: tbdbg am 23. September 2009, 14:09:04
Moin. Meine bisherigen Düfte lagen bei 50€/100ml (Boss Energize) und 50€/50ml (Burberry 'London') Und für mich als Studenten sind 130€/75ml nicht mal eben bezahlt. Aber dafür studiere ich ja ein sehr nahcgefragtes Fach, dass man sich später sowas leisten kann. ;)

Gruß,
Claas
BWL  ;D
Gruß Thomas

Piraten-Papa

Guten Abend Männer!

Rasiercreme: ToOBS Avocado
Pinsel: Hans Baier Silberspitz
Messer: Zwilling Friodur
Aftershave: Nivea Cool Kick ASFluid

Einen schönen Abend noch.

Stoppelfeld

Zitat von: Claas M am 23. September 2009, 10:06:38
  • I Coloniali Mango

dh: dh: dh: ;D

Salü Class,

erinnerst Du dich noch als Du mit der IC begonnen hast? Ich denke mich zu erinnern da warst Du nicht ganz so glücklich mit der IC Mango. Wenn man den Dreh raus hat ist sie wirklich TOP! Glückwunsch!

So heute bei mir:
IC Mango
Thäter 4125/2
Merkur Progress 510 mit Roter Personna
Tüff sensitiv

wirksames Minimalprogramm

Micki

Heutige Rasur

Arko RS
Hjm Sauborste
DOVO 5/8 Rasiermess
Speick AS
Speick intensive Creme

die Arko RS schäumt normal wie verrückt, aber mit der Hjm Sauborste klappt es irgendwie nicht richtig  :(
Gruß Micki

rumba

Hallo zusammen,

- Balea Dachs
- Kappus men active Rasiercreme
- Alter Hobel von RAP
- Neue Dreaming-Klinge (mit dem verwaschenen Personna-Aufdruck)
- Drei Durchgänge
- Hâttric After shave

Kleines Intermezzo mit dem RAP. Erster Eindruck: Oooch, ist der lieb.
Sehr, sehr sanfte und ausreichend gründliche Rasur. Mal sehen, wie das weiterhin wird.
Grüße
rumba

JoeHonil

Zitat von: Honka am 23. September 2009, 13:53:57
Zitat von: JoeHonil am 23. September 2009, 12:53:03

"Du riechst wieder wie eine Nutte"  >D

Vielleicht - wenn Frau Honil mal wieder zu renitent ist - fragst Du sie mal, woher sie denn weiß...  :o

Frau Honil ist nicht renitent, ich bin es hin und wieder  >D
Na ja, Guido, das ist halt die Lebenserfahrung  ;D