Rasur des Tages vom 20.09. bis 26.09.2009

Begonnen von kw, 20. September 2009, 07:14:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ceres

• Proraso/Omega Sauborste
  • Calani Iberische Sonne RS
  • Merkur Futur mit roter Personna
  • Tüff sensitiv (grün) AS

Bald ist Wochenende  :)
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

herzi

Guten Morgen

Turista RC
Apollo mit Gillette
ASB
Hametum Creme

Alles bereit zum Kindergeburtstag. Wünsche ein angenehmes Wochenende.
Gruß,
Stefan

Erzengel

Guten Morgen, allerseits!

Gestern kam der Semogue 2000, heute morgen war Einweihung:

- Semogue 2000
- De Vergulde Hand RS
- 37c mit Bluebird (5) vs. 39c mit Derby (4)
- Tarr Extra Herb AS

Zum Pinsel:
Schon frisch aus der Packung verströmte die kleine große Sau ein recht würziges Odeur.
Feucht war's noch schlimmer.
Daher erstmal über Nacht shampoonieren und wässern, Wasser und Shampoo dabei mehrmals erneuern.
Heute morgen war das Bukett dann so, dass man die Borsten ins Gesich lassen konnte.

Beim Aufschäumen dann sehr positive Eindrücke.
Nimmt ohne Mühen schnell die gwünschte Menge Seife auf, ist im Gesicht aber ein sehr sanfter Geselle.
Kein Pieksen oder Kratzen. Schaummenge war schon beim ersten Versuch absolut ausreichend, dem Vernehmen nach legen diese Dinger mit der Zeit ja sogar noch etwas zu.
Auch die Verarbeitung macht einen wertigen Eindruck.
Sehr schön, darf bleiben!

Im Klingenshootout gab's nicht wirklich etwas neues.
Die Bluebird hat mich zwar gebissen, aber das schiebe ich mal auf Verschlafenheit meinerseits, will sagen: Hätte ich in dem Moment den 39c samt Derby in der Hand gehabt, wäre das auch nicht gutgegangen.

Daher meine zwischenzeitliches Fazit:
Die Bluebird ist eine gute Klinge, keine Frage.
Für mich persönlich aber nicht der neue Heilsbringer, da mir eine Derby die gleichen Ergebnisse liefert.

TGIF, schafft's noch gut heute!

Tennessee

Warmwasser

CALANI GENTLEMAN
HBSilberspitz
M38 mit roter Personna
3 DG ( M/Q/G )
Warmwasser
Proraso AS

War heute eher eine "Rasage d´express", weils durch Schichtwechsel heute früß etwas eiliger war. ;)
Aber : Rasur OKAY.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

steelbutt

Heute mal eine wilde Mixtur, ich möchte gerne einige angebrochene Produkte aufbrauchen

Trumper Rose RC, toller Duft, ordentliche Wirkung, kribbelt allerdings ein wenig auf meiner Haut, bin noch nicht sicher, ob ich sie wieder kaufe
C. Johnson 6/8", auch hier seit langem mal wieder ein kleiner Cut, aber nichts Tragisches
Pitralon Classic, ich steh' dazu, ich mag es und ich werde es wieder kaufen

steelbutt

Schnuppi

Wieder mal eine klasse Rasur  dh:

- M Progress
- Bock rein Dachs
- Blue Bird Klinge
- Proraso Pre
- Proraso RC
- Speick AS

Da gibts wirklich nichts zu meckern. Die Blue Bird ist immer noch Top fit, aber mir ist aufgefallen, dass auf der Klinge sich Rost bildet. Komisch, komisch  ???

Euch allen nen schönen Freitag.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Claas M

-Dusche mit Duschöl
-23c+Astra/1
-kleiner Thäter
-I Coloniali Mango
-m-q-g-Nachbrenner
-1 Schnitzer
-Wilkinson Rasierstick
-Nivea Creme
-Marc Buxton - Around Midnight

Irgendwie verstehe ich es nicht. Mal ist die Einweichwirkung der einzelnen Seifen top, dass ich den Apparillo nicht höre und einen anderen Tag kratzt es als hätte ich keine Einweichwirkung. Komische Sache das.
Die Astra ist mit Vorsicht zu genießen, kaum gewechselt gleich wieder ein Cut. Ich hatte den Rasierer angesetzt und dann bewegt. Da wurde gleich ne Kerbe produziert, die man aber zum Glück nicht sieht. Werde die Astra wohl immer aus der Bewegung heraus ansetzen müssen.

Gruß,
Claas

Jos

Moin,

Freitagsrasur:

- heißes Tuch
- Kiehl's RÖ
- *** GRF Editon RS, geschäumt mit
- Cerrus Dachshaar RP
- No-Name Torsionshobel mit
- Derby extra (4), m-q-g
- CHH Tobacco AS

sanft und gründlich  O0 ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Pepe

Zitat von: Claas M am 25. September 2009, 11:07:05
Irgendwie verstehe ich es nicht. Mal ist die Einweichwirkung der einzelnen Seifen top, dass ich den Apparillo nicht höre und einen anderen Tag kratzt es als hätte ich keine Einweichwirkung. Komische Sache das.

Ich vermute mal, dass es nicht an der Einweichwirkung liegt, sondern am unterschiedlichen Anstellwinkel. Wenn der "passt", hast Du auch diesen typischen "Rasier-Sound".
Dieser Sound ist für mich das akustische Feedback (neben der Sichtkontrolle und der abschließenden Kontrolle mit nassen Fingern) , ob ich den Hobel im richtigen Winkel halte...
Ist der Sound da, sind die Stoppeln garantiert weg.

crackstar

Guten Morgen, Gemeinde!

Meine eiskalte Rasur:

Gorey's Chairman Pinsel
Lord Super/Sharp (neu)
Palmolive Menthol-RC (Aegypten)
Lubriderm unduftende Feuchtigekeitscreme
Nivea Cool Kick-AS
Azzaro Pour Homme-EDT

Sehr wenige Cremen sind ebenso kalt wie diese Palmolive Menthol Creme von Aegeypten. Das Menthol ist so stark, dass sich die Haut eingefroren fuer mindestens eine halbe Stunde nach der Rasur fuehlt!  ;)  ;D  8)

Ein tolles Wochenende noch! :)

Gruesse,
JEFF

kw

Jeff, da hättest du auch einen Eiskratzer nehmen können. ;D

Claas M

Zitat von: Pepe am 25. September 2009, 12:16:16
Zitat von: Claas M am 25. September 2009, 11:07:05

Ich vermute mal, dass es nicht an der Einweichwirkung liegt, sondern am unterschiedlichen Anstellwinkel. Wenn der "passt", hast Du auch diesen typischen "Rasier-Sound".
Dieser Sound ist für mich das akustische Feedback (neben der Sichtkontrolle und der abschließenden Kontrolle mit nassen Fingern) , ob ich den Hobel im richtigen Winkel halte...
Ist der Sound da, sind die Stoppeln garantiert weg.
Weiß nicht. Ich war mal in Berlin (=anderes Wasser und auch deutlich wärmer) und da hörte ich es nur leise 'gnupsen' und alles war glatt. Macht Wassertemperatur so einen Unterschied aus?

perteges

Moin moin,

zum letzten Arbeitstag der Woche  gab es :                        (hm stimmt ja gar nicht, muss morgen nochmal ein bisschen ran)

-Tabac Original RS
-HjM Dachs
-Zwillingswerk Wotan 4/8tel
-3 klassische Durchgänge
-Tabac Original AS

Heute für dachte ich zuerst, die Rasur wäre nicht ganz so glatt gelungen, es war noch ein "Schatten fühlbar" -  aber jetzt einige Stunden später ist es immer noch angenehm glatt. Also war es doch ok.
Der Tabac Duft ist sowieso super - auch wenn meine Göttergattin immer etwas kritisch guggt, die mag den Geruch leider nicht so. Aber ich bin ja im Büro ^^

VG Thomas

medler

mal ein kliener Nachtrag zu meiner RdT

Mit dem offenen Zahnkamm komme ich scheinbar nicht so zurecht. Fühlte sich komplett sauber an, fängt aber jetzt an einigen Stellen schon wieder an zu stoppeln. :-\
Mist, muss ich doch heute Abend anfangen meine Vorräte zu dezimieren.  ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

kriklkrakl

bei der heutigen Rasur gabs auch kein Akustik-feedback:
Rasieröl mit VitaHorn als Pre
Calani RS Bay Rum, Viktoria-Dachs
Progress mit Astra superior (1)
Majestär AS mit NH4Al(SO4)2 - 12 H2O

noch schlimmer:
ich musste den Progress auf Stufe 5 aufschrauben, um die Klinge zu spüren..
ich schieb das mal alles auf die Calani-RS: Cathy hat Schuld.

(die Rasur war erstklassig, "god shot"  ;))

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles