Figaro RC

Begonnen von Honka, 18. September 2009, 21:16:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henning

Die Figaro gehört zu meinen Lieblingsseifen/-cremes. Genau wie die Proraso ist sie einfach nur gut und funktioniert allerbestens. Und genau wie diese polarisiert sie mit dem Duft, der den einen betört aber dem anderen zu extrem sein kann. Nur, wer keinen Mandelduft mag sollte sie eben meiden und wer nicht so auf Menthol steht sollte die Proraso meiden. Das Leben kann ganz einfach sein.
Zum Glück genieße ich den Duft und ganz besonders die Eigenschaften. Auf leichteste Art bekommt man üppigen und haltbaren Schaum mit guten Gleiteigenschaften. Dazu ist sie, obwohl so weich, überaus ergiebig. Ich nehme im Tiegel auf und schlage dann problemlos im Gesicht auf.
Den Tiegel finde ich witzig und gut. Er ist auch gut für die Reise mitzunehmen, wenn er auch nicht gequetscht werden darf.
Den Preis finde ich geradezu sensationell und es lohnt sich immer (schon wegen dem Porto), sie zusammen mit dem wunderbaren Figaro Mastic After Shave zu bestellen, das zwar einen sehr anderen Duft hat, der aber trotzdem irgendwie paßt.
Für mich in jedem Fall beides Produkte, die ich mir immer wieder kaufen würde. Und da gibt es nicht sehr viele von.

Ciao

Erzengel

Zitat von: PEOPLES am 21. September 2009, 22:52:06
[...]
zudem noch recht günstig im preis, vorallem wer sie direkt aus italien importieren kann, alle anderen werden bei www.dambiro.de froh (bin weder verwand noch verschwägert und hab auch sonst ncihts mit dem laden am hut, allerdings kommen mir die preise dort einfach entgegen, die nur unwesentlcih höher als direkt in I liegen.)

Empfehlenswerter Shop, außerdem gibt's dort die Figaro RC auch im Paket mit der Figaro Sauborste.

Oder nur die RC beim Rasierladen (klick mich), wie bei dambiro ebenfalls mit mit Forumsrabatt. Und das von Henning genannte lecker Figaro Mastic AS gibt's dort  - neben anderen schönen Sachen - auch.

plautze

Da hat doch irgendwer mal nen weiteren günstigen italienischen online-shop vorgestellt. Kann mich nicht mehr erinnern....
Weiss da noch jemand was?
Bei dambiro hab ich nich viel anderes zum mitbestellen gefunden.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

herzi

Ich weiß sonst nur von Shops in Italien. Und da ist das Porto so teuer, daß man eine Sammelbestellung machen müßte damit sich das rechnet.
Gruß,
Stefan

enrigo

Habe die Figaro gestern bekommen und ich bin voll davon überzeugt.

samonis

Hab sie erst einmal verwedent, aber Duft, schaumentwicklung und Rasur waren super. Hab Sie zwar aus dem Wanderpaket aber P/L ist  dh:
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Sockenbart

Hi,

Also ich finde sie ist eigentlich leicht zu beschreiben in ihrer Art.
Bis auf die weiche Konsisdenz und den (wie ich finde) Weihnachlichen Duft
gleicht sie sehr der Arko.
Schäumt schnell, weicht gut ein und die Sense gleitet auch recht gut.
Bin zwar eigentlich kein sonderlicher Marzipan-Fan aber DIE finde ich auch zum reinbessen. :P
Wollte sie mir eigentlich nur als Abwechlung zulegen da ich sonst andere Duftrichtungen bevorzuge.

Den Vergleich mit der Cella braucht sie auch nicht scheuen,
im Gegenteil, sie schlägt diese MEINER Meinung nach um Längen.
Also auf auf zum Marzipan pinseln !"  ;) dh:

Lg.Socki
Heute schon rasiert ? 

schlenk

Gute Rasierseife bzw. Creme!  Den leckeren Geruch mag ich! ;D
Erster Eindruck aber: Viiiiiiiiel zu cremig...  :P Ist ja auch 'Crema da Barba:, werden jetzt hier einige sagen. Stimmt natürlich. Hier und bei unseren Nachbarn kann man aber auch lesen, dass sie eher knetbar ankam oder zumind. nach längerer Lagerung fester wurde. Habe daher eine Packung probehalber über (1!) Nacht offen stehen lassen. Und siehe da, am nächsten Tag war sie schon deutlich fester, sichtbare Flüssigkeit an der Oberfläche war weg und die Oberfläche selbst hatte sich verfestigt! :D Rasur von heute damit war sehr gut, schöner Schaum, gute Einweichwirkung, Messer lief gut.
Resultat: Absolut empfehlenswert!  dh:
gruesse von schlenk

derechte

Also nun gehöre auch ich zu den Marzipan schweinchen  ;D ;D

ich besitze nun 4 RS/RCs mit mandelduft und die Figaro steht eindeutig an Nr.1 der duft ist sofern man den mandelduft mag absolut Klasse.
Sehr geschmeidig und daher super mit dem Pinsel aus dem Tiegel zu holen.
Ab in den Mug damit einige wenige Male den Pinsel geschlagen und schon stand ich mit ungläubigen Blicken vorm Mug wo kommt jetzt eigentlich diese Menge an Schaum her?
Unglaublich was man aus dieser Seife produzieren kann.
Das Einweichverhalten dieser RC ist genial 2 Tagesbart war nun überhaupt kein Thema.Eine 3 Tage alte Derby flutschte nur so durch den Schaum wie der Schlittschuh auf dem Eis.Gut der Tiegel naja wie die Monsavon halt billigste Produktion aber was will man bei diesem Preis noch alles erwarten
Gute RC guten Tiegel in diesem Falle sage ich einfach das was die Hersteller am Tiegel gespart haben haben sie in die Seife gesteckt von mir gibt es für diese RC die
Benotung : 1++ Unbedingt Kaufen und probieren

Honka

Danke für Deinen schönen Bericht  dh: dh: dh:

Eisblut

Schön dass sich unsere Erfahrungen mit dieser RC gleichen. Vor allem auch an dem Punkt der Ergiebigkeit.

Viel Spaß weiterhin damit!

Piraten-Papa

Die Tiegel von Figaro, Omega und Proraso bilden in meinem Schrank ein farbenfrohes Italo-Türmchen. :D

Schaumermal

Zitat von: Sockenbart am 02. Dezember 2009, 18:03:05

Den Vergleich mit der Cella braucht sie auch nicht scheuen,
im Gegenteil, sie schlägt diese MEINER Meinung nach um Längen.

Lg.Socki

Kann mich hier nur anschließen - auch ich finde die Figaro von der Schaumergiebigkeit und den Gleiteigenschaften gegenüber der Cella um einiges besser.
Hier zeigt es sich wieder mal: Gutes kann sooooo günstig sein  :o dh:

Onkel Hannes

Ich habe mich jetzt eine Zeit immer abwechselnd mit der Valobra und der Figaro rasiert, und finde die Figaro wesentlich besser.

Schlecht ist die Valobra deswegen nicht, möglicherweise habe ich mir aufgrund der guten Beschreibungen nur einfach zuviel davon erwartet. Ich kann aber keine Eigenschaft an ihr finden, die den höheren Preis (sie ist in Italien 4x so teuer wie die Figaro) rechtfertigt, darüber hinaus ist die Figaro in Italien viel einfacher zu bekommen.

Der am Anfang fiese Duft der Figaro nimmt nach meinem Empfinden ab, wenn man mal drauf rumgerührt hat und die Oberfläche nicht mehr porös ist wie beim ersten öffnen. Riechen am unbenutzen Tiegel ist also nicht unbedingt repräsentativ für die spätere Intensität des Dufts.

Meine ist übrigens nach dem Umtopfen - der rote Plastiktiegel ist zwar sehr praktisch aber ich finde ihn häßlich - fühlbar fester geworden.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

schlenk

Ich hatte die Tage über eine Direkt-Bestellung bei dambiro nachgedacht und hätte gern etwas von der guten FIGARO RC mitbestellt. Leider ist die RC im roten Tiegel nicht mehr unter FIGARO gelistet, stattdessen eine FIGARO RC in einer Tube im neuen Design. Über google findet man zwar die alte RC noch bei dambiro im Sortiment, ist aber z.Z. nicht verfügbar. Auf meine Rückfrage zur Verfügbarkeit letzterer vor zwei Wochen habe ich bis dato keine Antwort bekommen. In der Bucht ist aber alles noch wie gehabt verfügbar.

Kennt jemand die RC in der Tube bereits?
gruesse von schlenk