Connaught Luxury Shaving Creams

Begonnen von Frank83, 15. September 2009, 16:43:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank83

Seh ich auch so. Zuerst muss die Rasur gut sein und dann geht es erst ums Geld. Zumindest bei diesen Beträgen.

TomH

Moin!

Von denen hatte ich auch schon im Gebrauch, aber ich muss sagen dass ich kein "richtiger Freund" von den englischen RC's bin bzw. werde, die sind mir persönlich irgendwie zu mager, Ausnahme > ToOBS "Avocado" und Trumper's "Sandalwood".

Lord Vader

die toobs sind ja wahre schaumwunder. aber trumper und T&H fand ich vom schaum her auch nicht schlecht!

crackstar

Von allen Cremen, die aus England kommen, sind die Connaught das Beste. Nur meine Meinung. :)

Grüße,
JEFF

herzi

Ich habe eine Probe Lavendel hier. Der Duft ist scheußlich. Riecht irgendwie ranzig. Ist dir Probe vielleicht schlecht geworden? So alt wär die noch gar nicht
Gruß,
Stefan

oldtimer70

Soeben habe ich mal meine Connaught RC English Lavender hervorgeholt und ein wenig daran herumgeschnüffelt.
Meine RC hat nur einen ganz schwachen Lavendelduft, der auch noch in Richtung Zitrone geht.
Die Lavender Shaving Cream von ToOBS und die Calani RS Lavendel duften ganz anders, wobei mir der Duft der ToOBS am meisten zusagt.

oldtimer70

herzi

Die Sweet orange ist nicht wirklich meins. Ich finde sie riecht ziemlich künstlich. Eher wie ein Bonbon als wie frische Orange. Zum Glück ist der Duft nicht sehr präsent.
Gruß,
Stefan

kw

Ich habe kürzlich bei ebay zwei Tiegel ersteigern können: "natural" und "almond". Bei letzter habe ich mich leider verkauft, weil ich einen anderen Duft im Kopf hatte. o)

So habe ich mich heute morgen über die "natural" her gemacht. Die etwas festere Konsistenz hatte ich so bisher noch nicht gesehen und so habe ich mit einem Spatel ganz nach Gefühl eine haselnussgroße Menge entnommen und im Mug etwas vorgeschäumt, anschließend ab ins Gesicht. Eine wahre Schaumexplosion, so dass ich wiederum im Mug noch mehr zustande gebracht habe. Reichte locker für drei Durchgänge.

Ich hatte ja schon einige "Engländer", aber die Creme empfand ich gerade von den Gleiteigenschaften der Hammer! Im Kombination mit dem iKon OC und einer Super+ kam ein Babypopo zu Tage, den ich so schon lange nicht mehr hatte. Wenn ich die vorigen Posts so lese, scheine ich bewusst die richtige Menge, also etwas mehr, genommen zu haben.

Die "natural" richt minimal nach Kokos (Ölzusätze, so auch beschrieben) und obwohl ich sonst RS-Fan bin, ist das meine Begleitung für den kommenden Urlaub im Februar.

Zum Preis: ich hatte bei ebay knapp über 6,-€ inkl. Porto bezahlt, so dass das PLV wirklich top war (die "almond" verkaufe ich auch zum Selbstkostenpreis).

crackstar

Ich sollte die Peppermint Creme von Connaught wieder verwenden. Das ist so angenehm.

Grüße,

JEFF

gargantua

Weiß jemand, wo man noch die Connaught Luxury Shaving Cream Almond kaufen kann? Irgenwie scheint es sie nicht mehr zu geben..

Lord Vader

Wenn Connaught die nicht mehr hat, dann wirds wohl schlecht aussehen...

gargantua

Ja, schade.. Ich gebe mal ein Gesuch auf, vielleicht habe ich ja Glück..

herzi

Ich tippe darauf, daß die Creme nicht mehr hergestellt wird, da sie im eBayshop auch nicht angeboten wird.
Gruß,
Stefan

infabo

Das stimmt. Connaught verkauft schon länger nur mehr den Bestand ab.

gargantua

Ok, schade. Also wenn zufällig jemand seine Creme los werden will, ich wäre ein dankbarer Abnehmer. ;)