Connaught Luxury Shaving Creams

Begonnen von Frank83, 15. September 2009, 16:43:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank83

Ich hab jetzt über die SuFu keinen eigenen Thread gefunden, darum mach ich einfach einen auf.

Ich finde die Duftrichtungen sehr interessant, daher würde ich gern wissen wer diese RCs schonmal getestet hat und was es darüber zu berichten gibt.

medler

Ich  :D

Ich habe mir mal das / den (?) sample von 13 RCs schicken lassen. Da sind schon einige nette Sachen dabei.
Neben den, von mir favorisierten, Lime und Zitronendüften sind solche Exoten wie Peppermint (Mentha piperita)und Spearmint (Mentha spicata) dabei. Wer sich mal mit "Kaugummi" rasieren möchte kann die nehmen. Mein Liebling hier ist die Sweet Orange (Citrus sinensis), harnoniert imho sehr gut mit Portugal-Wässerchen. Die Natural hat einen leichten Kokos Duft was an dem Inhaltsstoff coconut oil liegen dürfte.

Gleiteigenschaft und Schaumbildung wie bei ToOBS od Trumper RCs
Preis/Leistung ok, im Vergleich aber auch nicht günstiger als die anderen Engländer. Wer eh was bestellt kann sich ja mal einen 3er-Probepack mitbestellen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Seloo

jupp das habe ich vorige woche (do) so gemacht..da ich eh einige sachen bestellt hab...ist der 3er sample rc gleich mitbestellt worden..

Connaught Shave Cream Samples (3-pack, Indian Sandalwood, Tea Tree, Neroli) für £7.40

werd dann noch darüber berichten...

mbg andy
ich habe viel von meinem geld für alkohol, weiber und schnelle autos ausgegeben.

den rest habe ich einfach verprasst.

STIFFupperLIP

Hab' das Sample mit Rosewood, Vetiver und Indian Sandelwood. Nicht schlecht, kommt aber nicht an die üblichen britischen Verdächtigen heran. Vorteil ist die Duftvielfalt, Pflege ist so lala (erwarte ich aber auch nicht von RS/RC), Gleiteigenschaften sind ok, aber nicht herausragend, wie z. B. ToOBS.
Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

Frank83

Habe mir bei der letzten connaught Bestellung mal ein Peppermint Sample mitgeordert und heute kam es zum Zuge. Der Geruch ist sehr authentisch, gefällt mir wirklich gut. Wenn es auch eher in den Sommer passt. Die Kühlwirkung war schon gut warnehmbar und sehr angenehm. Von den Eigenschaften würde ich sie knapp unter ToOBS und T&H ansiedeln. Vom Verbrauch her meine ich, dass diese Creme ruhig etwas großzügiger verwendet werden darf. Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten bin ich eigentlich durchaus zufrieden. Für den Sommer werde ich mir bestimmt die neue Sorte "Cooling" holen, für den extra Mentholkick.

herzi

Ich habe mir auch einen Dreierpack Proben bestellt. Heute an der Reihe: Veilchen.

Zuerst das Gute: Es sind keine Farbstoffe drin wie in der Trumpers. Die Creme ist weiß. Der Duft ist sehr blumig und angenehm.
Jetzt das weniger Gute: Man braucht mehr Creme als bei den anderen Engländern. Und wo mir der Duft der Trumper zu stark ist ist er mir bei der CS etwas zu schwach.

Gruß,
Stefan

oldtimer70

Ich benutze Lavender und Sandal Wood von Connaught und bin damit sehr zufrieden. Einen aussagekräftigen Unterschied zu ToOBS Lavender und Lemon & Lime kann ich bis auf den Duft und die Farbe nicht feststellen.

oldtimer70

crackstar

Ich benutze Peppermint und Sandalwood, und mag sie beide sehr. Diese Cremen haben viel reicher Schaum, sowie ausgezeichnete Hautpflege. Die Kuehlwirkung von die Peppermint ist unglaublich--es gibt nicht sogar 1 Fall von Menthol darin.

Gruesse,
JEFF

Guilty

Hallo Du Kerl  ;)
Wie sieht es Deiner Meinung nach mit der Ergiebigkeit der RC aus.Eher viel oder wenig?Warte noch gespannt auf meine Bestellung mit der Duftrichtung "Neroli"

crackstar

Zitat von: oldtimer70 am 10. November 2009, 10:15:03

Ich benutze Lavender und Sandal Wood von Connaught und bin damit sehr zufrieden. Einen aussagekräftigen Unterschied zu ToOBS Lavender und Lemon & Lime kann ich bis auf den Duft und die Farbe nicht feststellen.

oldtimer70

Ich kann keine ToOBS Creme jetzt beruehren--ich entwickelte solch eine Abneigung zu jenen Cremen.  dr:  dr:

Gruesse,
JEFF

Celli

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

crackstar

Weil sie aergern meine Haut, und sie geben mir kein Vergnuegen.

Gruesse,
JEFF

Guilty

Habe die RC jetzt auch bekommen und heute eingeweiht.Nicht unbedingt ganz weit oben anzusiedeln da sie mir nicht ganz so fett und üppig erscheint aber dennoch eine RC mit der es sich tadelos Rasieren läßt.Der Schaum ist etwas dünner aber ohne Tadel standhaft.Auch war der übrig gebliebene Seifenfilm sehr gut um die Konturen zu bearbeiten.Das Hautgefühl nach der Rasur ist ich kann es nicht anders sagen sehr gepflegt.

Die Neroli Parfümierung die ich mir ausgesucht habe ist genau die Note die ich immer gesucht habe.Diesen Duft hätte ich mir für die Forumsseife gewünscht.
Natürlich Neroli etwas zitrisch mit einer leicht holzigen Note,schön dezent.Ein typischer Cologneduft alt,nostalgisch und klassisch.
Kompatible mit folge Rasierwässern wie 4711/Portugal ,Vertible EdC von L.T.Piver etc.
Für Freunde dieser Noten bestimmt einen Versuch wert.Bei mir jedenfalls führt sie ab jetzt das Duftnoten Ranking an.

Frank83

Nimm mehr als gewohnt von der Creme, dann sollte der Schaum fetter werden. Die Creme gehört leider nicht zu den ergiebigsten wie ich feststellen musste.

Guilty

Werde es versuchen obgleich ich auch so gut zurecht kam.Mit der ergiebigkeit ist nicht so tragisch den so teuer ist sie nicht.