Calani Rasierseife "Gentleman"

Begonnen von Brauer, 05. September 2009, 21:30:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Heresy

Hallo Cathy,

ich habe heute durch die entstandene Verunsicherung wegen der Haltbarkeit eine Dubai eingetopft, die ich sicher schon zwei Jahre rumliegen hatte nachdem ich sie von jemandem gekauft hatte, der sie auch nicht aufgebraucht bekommen hat. Wer weiß, wie lange sie dort schon lag. Auf jeden Fall ist die Seife mit einer glitschigen und pusteligen Schicht überzogen, riecht aber noch gut. Aufgebraucht wird sie sicher werden. Auf der Packung ist kein offensichtliches Herstelldatum zu finden,  allerdings ein Aufkleber mit dem obligatorischen "aufzubrauchen in xMonaten-Symbol" und einer Ziffernfolge "DuR11-4". Hat das mit dem Herstelldatum zu tun?
Gruss, Rainer

Roadrunner

Nach dem letzten Tipp von Cathy liegen meine Seifen jetzt vakuumiert im Kühlschrank. Das hält zumindest Rinderfilets prima frisch. Dann wird es sicherlich bei Seifen auch klappen.
Die Seifen von Cathy gehören wirklich mit zum Besten, was ich bisher gehabt habe. Vielen Dank für diese tollen Produkte.
Roadrunner


G&F Timor CC, R89, Futur, Ralf Aust, Koraat, Wacker
Calani, ProRaso, Figaro, Stirling, NSS, iColoniali, Tabac Original, TooBS

Nikita

Heresy...die Seife ist aus 2011...wenn sie mutiert, sich vermehrt oder ranzig ist...tu sie lieber weg.  O0

Roadrunner...wie gesagt, vakuumiert liegen mir keine Erfahrungswerte vor. Klingt aber interessant. Ohne Luft ist sicher besser als eingetuppert.  ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Heresy

Zitat von: Nikita am 18. November 2015, 10:44:05
Heresy...die Seife ist aus 2011...wenn sie mutiert, sich vermehrt oder ranzig ist...tu sie lieber weg.  O0

Danke für die Info! Dann habe ich also doch richtig geraten.
Ich werde sie antesten und erst dann ggf entsorgen.
Gruss, Rainer

kaidecologne

Eine Vermehrung von Seifen, qusi hinterrücks - bin mir nicht sicher, ob ich das begrüßen würde, oder ob das ein Thema für einen schlechten Traum wäre...
Nichtsdestotrotz habe ich meine Freundin eine 'Gentleman' mitbestellen lassen.
Meine Earl Grey neigt sich dem Ende zu und weniger als drei Calanis sollte man nicht im Bestand haben, denke ich.
Zumal der Duft wirklich klasse ist. Fougère, mitten ins Gesicht.

Samweis

Hat jemand schon das Gentleman ASL im Gebrauch? Ich habe das Havanna und Malabar und frage mich, ob es ähnlich intensiv und anhaltend ist, wie die beiden.

blexa

Zitat von: Nikita am 18. November 2015, 10:44:05
Heresy...die Seife ist aus 2011...wenn sie mutiert, sich vermehrt oder ranzig ist...tu sie lieber weg.  O0

Roadrunner...wie gesagt, vakuumiert liegen mir keine Erfahrungswerte vor. Klingt aber interessant. Ohne Luft ist sicher besser als eingetuppert.  ;)


Also das mit dem eintuppern kann ich somit nicht bestätigen,das es falsch sein soll.
Ich habe über 20 Seifen in den kleinen Flexi-Twin Dosen gelagert,in denen ich dann ein paar Luftlöcher gestochen habe.
Diese Dosen sind für mich sehr praktisch,da sie eine optimale größe haben;und jeder Refill ob groß oder klein passt hinein.
Ich mag sie auf auf jeden Fall lieber als Grundtal Dosen.

Stewart

Hallo an alle die sich wie ich über die Haltbarkeit Gedanken machen.

Mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir: Seit 2 Jahren habe ich eine Calani Gentleman in Gebrauch. Nicht nur diese RS, aber
immer regelmässig. Ja, so ein Puck hält langer bei mir, schon alleine deshalb weil ich nicht jeden oder jeden zweiten Tag rasiere.
Ich habe sie in einer kleinen Porzellanschale. War so nicht geplant, die Schale war gerade und ich wollte etwas zum Schaum schlagen.
Seitdem liegt der Puck da drin. Ich schlage in der Schale auf und im Gesicht weiter. Seit einigen Wochen spüle ich die Schale unter
dem Wasserhahn kurz sauber, vorher habe ich die Schale nach dem Schaum schlagen, so wie sie war, einfach wieder ins Regal
gestellt, ist doch eh gleich trocken. Abgedeckt oder bedeckt habe ich NIE.

Was soll ich sagen?! Die Seife funktioniert einwandfrei, auch nach zwei Jahren Gebrauch. Der Geruch ist auch noch da, keine Änderung.
Eigenschaften: Unverändert. Geruch: wenn sie etwas nachgelassen hat, so habe ich es, weil schleichend, nicht gemerkt, und nicht viel.

maranatha21

Meine Gentleman ist nach 8 Monaten jetzt wieder umgekippt und riecht einfach nur ranzig. Wurde entsorgt!  :(

Sie kommt auch bei mir nicht oft zum Einsatz. Schon in regelmäßigen Abständen, aber es lungern so viele Seifen hier rum, die alle auch
ihren Einsatz fordern.

Die Gentleman wird bei mir gelagert wie alle anderen Seifen auch. Ebenso wie alle anderen Calani's. Deckel der Dose nicht ganz zugeschraubt,
bzw. nur eine Umdrehung (so, dass der Deckel halt nicht gleich abfliegt) und auf dem Kopf (haben wir hier in irgendeinem Strang als hilfreich
erörtert). Keine Seife macht Probleme, nur die Gentleman. Alle behalten ihren originalen Duft und ihre Frische, auch die übrigen sieben Calani's.
Der Duft der frischen Gentleman ist für meinen Geschmack einer der besten aus dem Calani-Sortiment. So aber ist er nicht zu gebrauchen.
Da das jetzt schon die zweite Gentleman ist, die mir abgestürzt ist, kommt ein Nachkauf diesmal nicht in Frage.

Schade, ansonsten eine tolle Seife!

DDP

Ist mir mit der Calani Dubai und der Stirling Ozark Mountain auch schon passiert :-(