Schwein gehabt

Begonnen von Honka, 13. Januar 2008, 13:45:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JoeHonil

Zitat von: paton am 03. Dezember 2009, 21:53:01
Zitat von: Eugen Neter am 03. Dezember 2009, 21:14:47Vielleicht kann ich auch ein Foto machen.
Ja, ich bitte darum, lieber Hans!
Schließlich müssen wir den Hype um die Borsten aufrecht erhalten  ;D

Schön langsam mache ich mir sowie Sorgen darum. Ich hoffe nur, den Schweinen werden nicht bei lebendigem Leib die Borsten entnommen - so wie schon mal bei den Dachsen vermutet wurde  :'( :'( :'(

Tennessee

Zitat von: JoeHonil am 04. Dezember 2009, 03:47:34

Schön langsam mache ich mir sowie Sorgen darum. Ich hoffe nur, den Schweinen werden nicht bei lebendigem Leib die Borsten entnommen - so wie schon mal bei den Dachsen vermutet wurde  :'( :'( :'(

Wär ja auch eine mords Schweinesauerei ! ;D ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Frank83

Zitat von: JoeHonil am 04. Dezember 2009, 03:47:34


Schön langsam mache ich mir sowie Sorgen darum. Ich hoffe nur, den Schweinen werden nicht bei lebendigem Leib die Borsten entnommen - so wie schon mal bei den Dachsen vermutet wurde  :'( :'( :'(
Doch, mit einem Epilierer. :P

Eugen Neter

#138
Zitat von: paton am 03. Dezember 2009, 21:53:01
Zitat von: Eugen Neter am 03. Dezember 2009, 21:14:47Vielleicht kann ich auch ein Foto machen.
Ja, ich bitte darum, lieber Hans!
Schließlich müssen wir den Hype um die Borsten aufrecht erhalten  ;D
Leider war der besagte Pinsel nicht mehr da, als ich am letzten Wochenende den Laden besucht habe. Die überaus hübsche und sehr nette Verkäuferin konnte mir keine Auskunft geben, von wannen der Pinsel stammte und wieviel er gekostet hat. Aber mit einem elegant-versierten Augenaufschlag und leisem Hüftschwung ließ sie mich wissen, daß er vor Heiligabend (sprich: nächste Woche) nochmal reinkommt. Werde mich also noch einmal auf die Socken machen - schon der (f)lockigen Verkäuferin wegen...
Ich gebe dann hier rechtzeitig Bescheid...

AndreasTV

Guten Morgen zusammen :).
Hier sollte Es passen - meine erste praktische Erfahrung mit der ja fast schon legendären "Omega 48" - Sauborste ...

Habe diesen Pinsel im MH günstig erstehen können - gereizt hatte ich das Teil eh schon etwas länger nach den Berichten in diversen Foren.

Hatte gestern zuerst "Trockenübungen" via Aufschäumen in der Hand gemacht mit RCs und RS :) - und doch sehr erstaunt feststellen müssen das dieser Pinsel wirklich Das hält Was quasi versprochen wird ->
Hier war das Ergebnis derat das ich ohne viel "Borstenlesens" mehr als genug Schaum für mindestens drei Durchgänge erzeugen konnte in jeweils knapp vier Minuten (eventuell kann ich diese Zeit bei Übung verkürzen), und Das in sehr cremiger, feuchter Konsistenz dh:.
Dazu hatte ich die Borste zuvor in sehr warmen Wasser etwa fünf Minuten eingeweicht, dann das Wasser erst abtropfen lassen sowie einmal ausgeschlagen ...

Dann etwa einen 1 cm - Strang RC auf die Handfläche der linken Hand gegeben und mit der Rechten lediglich mit den Borstenspitzen die RC beackert in lockeren, wechselseitigen Drehbewegungen.
Nach knapp 1 Minute fing der sich erzeugende Schaum zuerst in der Handfläche und dann im Pinsel selbst an sich doch sehr schnell an sich zu bilden und kroch förmlich in den Borsten hoch  :o.

Nach einer "Finger - Druck - Probe" (Schaum zwischen Daumen u. Zeigefinger leicht zusammen"drücken") nahm ich noch ca. einen halben Teelöffel voll warmes Wasser auf und setzet meinen "Wechselwirbel" etwas fort ...

Schlussendlich streifte ich den Pinsel nach dem einmassieren des in der linken "Aufschäumhand" vorhandenen Schaumes lediglich auf der warm angefeuchteten Haut ab wie ein Maler ->
Ergebnis war ein doch ca. 2  - 3 Millimeter dicker sahniger Schaumteppich welcher die anschließende zweiminütige Einweichphase locker überstand dh:.

Auch für den zweiten Durchgang war mehr als ausreichend Schaum übrig :) - Das hätte ich zuvor so nicht erwartet.

Alles in Allem ein - zumindest meiner Ansicht nach - sehr empfehlenswerter sehr günstiger Rasierpinsel welcher sich auch in einem "Dachshaarsortiment" nicht zu schämen braucht ob seiner Herkunft da seine Schäumleistung bei wohl richtiger Anwendung Diesen in Nichts nachsteht.

Das Aufschäumen im Gesicht mit diesem doch nicht gerade zierlichem Pinsel spare ich mir für später auf 8).

Allen noch einen angenehmen Morgen - und (Soweit noch nicht geschehen) Schäumt mal schön ;).

MfG

Andreas


medler

Zitat von: AndreasTV am 12. Januar 2010, 07:24:57
...
Hatte gestern zuerst "Trockenübungen" via Aufschäumen in der Hand gemacht mit RCs und RS :) -
...

Dann etwa einen 1 cm - Strang RC
...
Welche RC / RS hast Du denn genommen?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

AndreasTV

Guten Morgen, "medler" :).
Das Was ich zur Zeit hier habe bzw. nutze: Palmolive RC "normale Haut", Florena RC "empfindliche Haut" und meine RS von Tabac Original, Palmolive, IM und Arko.
Damit war das "Schaum zaubern" kein Problem - im Gegenteil ;).

MfG

Andreas

medler

Das ist ja mal eine anständige Testreihe. dh:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

AndreasTV

 :o ??? Im Ernst? Ich dachte hier hat Jeder mindestens zehn verschiedene RCs / RS ...
Nein - im Ernst: Ich habe lediglich Das hier Was ich auch nutzen möchte bzw. tue 8); Ausnahme bildet z. Zeit die "Florena für empfindliche Haut" da sich bei Der die "Geister" etwas scheiden.
Hatte ja zu Anfang meiner Nassrasurzeit auch schon ein paar Borstenpinsel - aber Die jetzt ist bei meiner doch eher sehr bescheidenen Erfahrung mit Dachsen (-> 1 Dachshaarpinsel schäumt hier knapp 30 Jahre  :o  :-[) einfach eine Wucht dh:.
Aber sicher kommt in absehbarer Zeit auch ein neuer Dachs zu mir (Liebäugele da mit diesem kleienm Schwarzen ;)).

Alles in Allem möchte ich damit auch aufzeigen das Es nicht immer zwingend ein Pinsel von unnötig hohem preislichem Niveau sein muss und ein Markenname Allein - und der damit verbundene oft doch recht happige Preis ob des "Namen - Prestiges" - noch keinen guten Schaum ausmacht 8), etwa getreu dem Spruch "Was Nichts kostet kann auch Nichts taugen".

MfG

Andreas

plautze

Sach doch, der is gut.  ;D

Was man evtl. noch anmerken sollte: Da er wie beschrieben aus dem MH kommt hat er schon ein paar Rasuren hinter sich. Ich denke, dies ist bei sehr vielen Pinseln und insbesondere bei den Säuen sehr wichtig! Also, falls jemand nen Neuen kauft, nicht verzagen, erstmal ein paar Rasuren warten.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Frank83

Schaum macht jeder Pinsel, das ist nicht die Kunst. Schaum schön sanft im Gesicht entstehen zu lassen, ohne dabei das ganze Badezimmer zu versauen und den Schaum dort auch zu belassen wo er hingehört ist die Kunst. Darum mag ich meinen Pinsel mit unnötig hohem Preisniveau.

AndreasTV

Mahlzeit zusammen :).
Okay - da ich das mit dem MH schon irgendwo geschrieben hatte dachte ich Das wäre bekannt gewesen ... :-[.
Stimmt - im Gesicht damit zu schäumen dürfte wirklich etwas schwierig werden - aber auch "Da" bleibe ich dran; weil jetzt muss ich erstmal den gerade eingetroffenen Hans - Bailer in´s Reinigungsbad legen  ;D :P.
Davon ab: Wenn die Gesichtsschäumerei mit dieser Borste nicht "Badezimmerfreundlich" zu bewerkstelligen sein sollte bleibt sie eben für´s Wochenende für die RAsur mit dem Rasiermesser ;).
So streichelzart wie sich der Schaum aus dem Pinsel auf die Gesichtspartien zaubern läßt in mehr als ausreichender Menge sehe ich darin auch nicht wirklich ein Problem.

MfG

Andreas

Frank83

Hey, lieber ne gute Sau, als nen schlechten Dachs. Keine Frage. Aber die Pinsel mit unnötig teurem Preisniveau haben nicht ohne Grund überlebt und wer einmal so einen Pinsel im Gesicht hatte, weiß auch wieso.

rubberduck

Also ich hab sowohl Plisson, als auch Kent als auch Thäter, und ich glaube, man kann die mit Fug und Recht zur Oberklasse zählen -und ich habe auch mehrere Borstenpinsel, ich kenne sowohl die Semogue's als auch die Omega's und ich habe auch etliche verschiedene Jaguare.

Lange Jahre war ich IMMER ein erklärter Anhänger von Dachsen, bevorzugt guten und somit teuren Dachsen. Retrospektiv betrachtet liegt das aber einzig und allein daran, dass ich nie eine richtige Sau probiert hatte. Die Omega's waren dann gut, die Semogue's noch besser und dann kamen die Jaguare.... tja... und was soll ich euch sagen?? Alle anderen Pinsel sind entweder verkauft, weggeräumt oder zweckentfremdet und ich verwende seit Monaten ausschließlich die Jaguare (bis auf die eine oder andere Ausnahme). Seit ich die kenne, kann ich verstehen, warum fast alle professionellen Barbiere nahezu ausschließlich Sauborste verwenden. Es geht mir nicht um "Geiz-ist-geil!" (was es überdies NICHT ist!), dazu habe ich zu viele sehr teure Pinsel, es geht mir auch nicht um irgend einen Trend - ich habe mich noch nie irgend einem Trend untergeordnet sondern stets das getan, was mir sinnvoll und stimmig erschien UND sich bei mir bewährt hat (das gilt bei mir im übrigen gleichlautend auch für den Arko-stick, und um irgendwelchen Fragen vorzubeugen, ich hab auch die I Coloniali, Trumpers, Kent, L'Occitane, etc. etc......). Bei mir müssen die Dinge (in unserem Fall die Komponenten) einfach funktionieren, ohne dass ich sie mir vorher (oder nachher) irgendwie schön reden muss.

AndreasTV

Guten Abend zusammen :).
@ Frank83: Sicher haben die doch im Verhältnis zum Borstenpinsel teilweise erheblich teureren Dachshaarpinsel durchaus ihre Berechtigung - Das würde ich Denen nie absprechen wollen 8).
Wie man Die - die ansonsten nicht nur etwas teureren SSPs - aber auch manchmal recht günstig erwerben kann sieht man ja an meinem persönlichem Beispiel - da hat der umgelabelte H - B - SSP mit gutem 22,5 mm Ringmaß (Das wusste ich aber vorher nicht, hat mich aber doch sehr gefreut ;)) - inkl. Versand ca. 1/3 des empfohlenen VKs gekostet  ;D; klar, da darf ich mich doch freuen - hätte aber auch mehr gezahlt 8) [bevor wieder das unnötige "Geiz ist Geil" hier ertönt]).

@ rubberduck: Das hast Du gut beschrieben und in etwa sehe ich DAs Alles genau so ;).

Die Hauptsache ist für mich das ein Produkt - egal in welcher Preisklasse - meinen Anforderungen entspricht bzw. das Es hier bei mir so funktioniert / das tut Wie / Was Es soll.

So lebe ich jetzt erst einmal eine kurze Zeit weiter mit meinem Mini - "Streichelzoo" und erfreue mich morgens über die - wenn auch bescheidene - Auswahl der Aufschäummethode / - mittel :).

MfG

Andreas