Schwein gehabt

Begonnen von Honka, 13. Januar 2008, 13:45:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kretzsche

Zitat von: HEJO am 03. September 2008, 02:16:45
Hallo, hatte doch von dem Omega geschrieben : 7,xx Tacken inkl. Ständer, aus Luxemburg ( Reiche bei Gelegenheit Foto nach).
Bei Interesse, bringe ich Ende September gerne welche mit...

Ich melde mal mein Interesse an, ein Stück für mich Bitte.

Uwe

HEJO

@Senser: 5,5cm ab Griffende.

@kretzsche: Ist Notiert!
Gruß, Hermann

matjes

Bring mal lieber ein paar mehr mit. Könnte sein, ich hätte auch Interesse.
Quark.
Könnte nicht sein.
Ich hab Interesse. ;)

Gruß
Matjes

HEJO

@ Matjes: Und du bist auch notiert!

Senser?
Gruß, Hermann

Arnfried

Viele Schweinepinsel haben in den Borsten ein dunkel gefärbtes Band, z. B. hier
http://www.naturbuersten-versand.de/shop/naturbuersten_versand_shop_frameset.htm die beiden untersten.

Ist diese Färbung ein Qualitätsmerkmal?

kretzsche

Farbe die nachträglich aufgebracht wird, ist in meinen Augen kein Qualitätsmerkmal, sondern "chicki micki"-Kram, wie Männer, die sich die Haare färben, oder Typen, die überall schreiben müssen, das sie ja Eier hätten ;D...

Uwe

herzi

Nein, das ist kein Qualitätsmerkmal. Das soll die Haare "dachsig" ausschauen lassen.
Gruß,
Stefan

Senser

@Hejo
Die Borsten an dem Pinsel den ichmeine sind über 7 cm lang. Gerade das macht den Pinsel für mich so interessant. Also für mich bitte keinen Pinsel mitbringen,Trotzdem vielen Dank. Bin aber gespannt, auf Euer Urteil.
Gruß Senser

Bengall Reynolds

Zitat von: kimeter am 22. August 2008, 01:58:05
()
71   Aluminium shaving brush with natural bristles

Quelle: http://www.accakappa.it/
()


Kleine Insider-Tipp:

Diesen Pinsel wird es in ca. 14 Tagen bei TDS geben.
Der Griff ist laut Angaben von Acca Kappa vollständig aus Aluminium gefertigt und die Schweineborste soll wirklich relativ weich sein.
Soweit ich das verstanden habe, wird der Pinsel nicht im Online-Shop zu erwerben sein, da nur eine ganz kleine Menge bestellt wurde.
Wer einen haben möchte, sollte vielleicht eine Email an TDS schicken um sich einen zu sichern.
Die ersten fünf Interessenten könnten dann evtl Glück haben und einen bekommen   :-X

Kostenpunkt soll bei 24,00 oder 26,00 € pro Stück liegen, wenn ich das richtig verstanden habe?

Wie gesagt, einfach mal anfragen.
Ob es den danach noch mal dort geben wird entzieht sich meiner Kenntnis.
Falls doch, dann sicherlich erst wieder in einigen Wochen bis Monaten...

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

ZeusderZweite

Tja also ich habe eine Wilkinsonborste, weil man(n) ja erst kauft und sich dann erst informiert. Und da es in dem Geschäft in dem ich da grad war nur Borste gab, hab ich jetzt halt einen.
In den Hintern beißen könnte ich mich ja dewegen schon, da ich mir 2 Wochen später und nun besser informiert, für grad mal einen Euro mehr einen günstigen Dachs von HJM besorgt habe...
Schönen Gruß

HEJO

Zitat von: ZeusderZweite am 17. September 2008, 23:38:33
Tja also ich habe eine Wilkinsonborste, weil man(n) ja erst kauft und sich dann erst informiert. Und da es in dem Geschäft in dem ich da grad war nur Borste gab, hab ich jetzt halt einen.
In den Hintern beißen könnte ich mich ja dewegen schon, da ich mir 2 Wochen später und nun besser informiert, für grad mal einen Euro mehr einen günstigen Dachs von HJM besorgt habe...

Nicht ärgern Zeus II. Der Wilkinson ist gar nicht so schlecht und das ist mir und manch anderem hier auch schon passiert!
Wenn Mann richtig vom Rasurbazillus befallen ist, kommt es  nicht mehr auf einen Euro an... ;D
Gruß, Hermann

kw

ZitatWenn Mann richtig vom Rasurbazillus befallen ist, kommt es  nicht mehr auf einen Euro an... ;D

Das kann ich bestätigen, finde es aber auch "normal". Den Wilkinson hatte ich mir auch vor Jahren gekauft, als ich keine Ahnung von der Materie hatte und auch niemanden kannte, der mir entsprechende Tipps geben konnte. Dann kam jetzt zum "offiziellen" Einstieg der Balea Dachs und hab mir letztendlich auch 'nen Thäter SSP "aufschwätzen" lassen. Dafür nochmals Danke! ;) ;D

ZeusderZweite

Der Euro stört mich auch nicht da schon eher die ca. 8€ für die Borste, hab da ja auch gleich die teuerste vor Ort genommen.
Und als Student hätte ich mir davon doch besser Rasierseife holen können. ;D
Aber im Grunde auch nicht schlimm, mich ärgert daran eher, daß ich mal wieder erst gehandelt hab, um mich danach zu informieren. ;)
Schönen Gruß

henning

Vor Tagen bekam ich schon mein Set von Figaro, welches die geile Rasiercreme mit Mandelöl, sowie einen Borstenpinsel beinhaltet. Der Pinsel ist recht groß und dicht besteckt und hat einen dunkelblau lackierten Holzgriff. Die Verarbeitung scheint erstmal sehr gut. Der Geruch ist akzeptabel gering, da bin ich anderes gewohnt. Was mir gleich wieder negativ auffällt, aber wohl nur für mich als Gesichtsaufschäumer gilt: Die Borsten sind so steif, daß man kaum im Gesicht aufschäumen kann. Die Rauigkeit der Borsten macht mir nichts aus, empfinde ich sogar manchmal als angenehm. Aber mit der Steifigkeit komme ich leider nie zurecht. Damit kann man nur Schaum im Tiegel erzeugen und dann im Gesicht verteilen, Gesichtsaufschäumen ist zu mühsam. Schade. Haare verliert er erstmal in einem, von Borstenpinseln gewohntem, Maße. Das Set gibt es u. a. hier: http://www.dambiro.de/dambiro/product_info.php?info=p1225_Figaro---Rasiercreme-150ml-Tiegel---Rasierpinsel.html&XTCsid=b0e13c2c0df65ad02f40f01ba8c372f1, zum Preis von 6,75 + Versand. Das ist mir die geile Creme schon wert, die wirklich über jeden Zweifel erhaben ist:









Ciao

Honka

Schön ist er aber schon - Dein neuer Pinsel: Irgendwie klassisch und doch modern. Er erinnert mich ein wenig an eine Pfeife "Porsche Design" die es mal vor Jahren gab