Normale Waschstücke/-seifen

Begonnen von Bengall Reynolds, 29. September 2007, 13:56:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eTom

René

Zitat von: Nikita am 05. Oktober 2010, 16:18:06
Ja Reneeeee, ich telefoniere sehr gerne mit ihm....der hat eine irre Stimme....ganz meditativ und wirklich nett.  :D

Dann haste aber noch nicht mit mir telefoniert :p   O0

Nikita

Ist das ein Angebot oder ein Drohung? :o ;D
Calani-Seifenmanufaktur

René

Muss ja in kürze bei dir auch was bestellen da ruf ich an :p

hehe, nee nee ich klinge ganz normal , glaube ich zumindest :p

Nikita

Ja klar, das kannst du gerne machen.  ;) Dann machen wir einen Stimmentest... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

AndreasTV

... wo hier von Alleppo - u. Dudu - Seife "geredet" wird: Hat Eine von Beiden einen gravierenden Vorteil der Anderen gegenüber?

Meien Arztseife wird mir langsam langweilig und da mal was Neues / Anderes zu probieren wäre wohl nicht das Schlechteste ...

MfG

Andreas

quickiekuchen

Kappus Deo2 Soft, wenn du kriegen kannst, Andreas.

Sehr angenehm und riecht so nach Kindheit, würde ich mal behaupten. :)

Daffyd Thomas

Nikita

Aleppo ist durch das Olivenöl pflegender und die Dodu Osun eher auf Sauberkeit ausgelegt. Sie wird von den Männern besonders gern und gut vertragen, auch zum Haare waschen. Sie ist ein Pubertätsbegleiter bei Pickeln und fettiger Haut. Das heißt aber nicht das sie extrem entfettet. Sie riecht extrem gut... :) Sie ist auf der Basis von Palmöl und Sheabutter hergestellt, sie wird mit der Asche verbrannter Fruchtstände verseift und enthält Honig und Aloe Vera. Für mich eine hochinteressante Seife. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

AndreasTV

... doch noch mal wacker reinschauend ;).

Danke für die Infos, Nikita :) - auch den beiden Vorpostern 8).
Mal schauen - meien Haut ist eigentlich "Normal", wenn auch etwas grobpoorig.
Für die anstehende feuchte und dann auch wieder kalte Jahreszeit möchte ich halt Was Pflegendes - man(n) wird ja auch nicht jünger  :-X.

Auf die "Idee" eien pflegende Seife zu besorgen kam ich durch die Nutzung der mir aus Italien mitgebrachten Vito - RS -> Die hinterlässt meine rasierte Haut wie als wenn sie mit Olivenöl gepflegt worden wäre dh:.

Von daher sollte ich wohl die Olivenölseife nehmen Was dann am ehesten auf dei Alleppo - Seife zutreffen würde  ???.

Die Oben angeführte "Deo" - Seife enthält ja mehr Stoffe als Dosenschaum  :D :o :-X - nein, Das möchte ich ausnahmsweise mal nicht ("Normale" Seifen habe ich schon genug verbraten).

MfG

Andreas

kw

Wenn es die Dudu Osun ist...die ist doch staubtrocken. Auch beim Einseifen schleimt die nicht. Und die riecht nach "Afrika" und kein bisschen nach Kernseife.

René

Dann frage ich mich aber was ich da bekommen habe , andererseits steht nur schwarze Seife aus Ghana da, und schleimiger im Rohzustand kann sie bald nicht sein :)

Die zieht auch Fäden wenn man die benutzt. Wie so ein Euf :D Kann ja mal ein Video machen :D aber ich glaube da würde dem ein oder anderen schlecht werden vom Anblick.  o)

gonzofant

vielleicht haben sie Dir den slimer aus Ghostbusters geschickt :-)
http://www.youtube.com/watch?v=Ar3ZH6y3CuU&feature=related

na ja - wird wohl die normale Seife sein, in ungewöhnlicher Konsistenz.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

astra

Dudu Osun oder Aleppo, ich mag beide. Die Dudu verbraucht sich aber wesentlich schneller. Als Duschseife mit Puschel verwendet ist die Seife ruckzuck aufgebraucht, die Aleppo ist da um einiges widerstandsfähiger, weil deutlich härter. Da ich den 200 Gramm Block mit 16% Loorbeeröl für 3,50€ auf dem Wochenmarkt bekommen kann, die Dudu im örtlichen Afroshop aber mit 4,80€ für 150 Gramm zu Buche schlägt und ich weder über den Geruch noch mangelnde Eigenschaften klagen kann habe ich meine Wahl getroffen ... ;)
Eine Dudu ist aber immer in Reserve, alleine schon wegen ihres Geruchs.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

plautze

Ja, die Dudu schnuppert gut.

Habe mir aus New York mal diese schwarze Seife mitgebracht:

http://www.madinaonline.com/itemdesc.asp?ic=M13&eq=&Tp=

Naja, die mogeln wohl mit Eisenoxid, nix verbrannte Pflnzenteile...

Und zu Triclocarban sagt das Bundesumweltamt:
http://www.umweltbundesamt.at/fileadmin/site/umweltthemen/gesundheit/fact_sheets/Fact_Sheet_Triclosan.pdf

Werd sie wohl maximal als Handwaschseife einsetzen.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)