Normale Waschstücke/-seifen

Begonnen von Bengall Reynolds, 29. September 2007, 13:56:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kriklkrakl

genau derselbe Kodi war meine Quelle dh:
"Antique Olive Oil soap" 200g für 0,95€
"Derma Cream moisturizing" 100g für 0.65€

die allermeisten Märkte (182) hats in NRW
http://www.kodi.de/service/filialsuche.html
Neufünfland: gar keinen  o)

ansonsten Türkenshops abklappern, Dalan gehört zu den grösseren Marken.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Brauer

NRW ist schon okay ;D ;D in den Neuen Bundesländern sieht es mit Türkenläden (und Türken) aber eher bescheiden aus ;D

plautze

oh, da wär mir nun beinah was böses rausgerutscht...

also, ich kiek ma beim nächsten bahnhofsviertelbesuch. ne murray florida water hatte ich schonmal gefunden beim letzten mal.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Brauer

Was denn Böses, magst Du NRW nicht ??? ;D ;D kann ich gut mit Leben ;) Aber mit den Neuen Bundesländern dass meinte ich ernst. Meine Frau stammt von dort, es gibt dort wirklich nicht so viel Türkische bzw. Türkischstämmige Bevölkerung, und ich habe nichts gegen die türk. Mitbürger.

AndreasTV

@ Plautze: Dann lasse Dir doch Welche schicken ;).

Guten Abend erst mal :).
Werde im Laufe der Woche mal hier bei mir in der Altstadt direkt am Markt schauen - da ist nämlich so ein KoDi 8) ...

MfG

Andreas

Sparschäler reloaded

Ich habe meine Seifenvorräte, die ich vor etwa einem Jahr hier gezeigt habe, fast aufgebraucht. Nach meinem Italienurlaub ist der Vorrat allerdings wieder aufgefüllt:

gonzofant

diese aphrodite Olivenöl habe ich vor Monaten 10 Stück im ibä gekooft. Hast Du die aus Italia mitgebracht, Oliver?
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Sparschäler reloaded

Nee, die habe ich auch von i-bäh (vermutlich aus der selben Quelle. 1 Euro/Stück, versandkostenfrei?).
Ich wollte nur meinen gesamten aktuellen Vorrat zeigen.

gonzofant

jep - so war es. sie riechen zwar nach gar nichts diese Seifen, aber seifen tun sie wie seifen :-)
(Aristoteles)

Sparschäler reloaded

Zumindest Rosmarin und Thymian riechen bei mir, wie sie heißen. Gegen die Nesti Dante Düfte kommen sie aber nicht an.
Witzig finde ich, wie klein die Stücke unter den riesigen Nesti Dante Seifen aussehen.

gonzofant

Ich finde vom Duft her kommt bisher nichts an Calani Seifen heran. Ich kenne bisher keine Seife, welche ich angenehmer empfinde.
(Aristoteles)

René

Heute sind 2 Seifen angekommen, die schwarze Seife aus Ghana und die Aleppo Seife 60% Olivenöl /40% Lorbeeröl

Beide Seifen sind irgendwie so schleimig beim einreiben :p Ist das normal ? Die schwarze kam schon total klebrig an und die Aleppo wird beim einseifen klebrig :D

stinken nach Kernseife tun alle beide, aber das wusste ich ja das die nicht gut riechen.

sind alle Naturseifen so ? Muss mich da ja erst dran gewöhnen  ^-^

SLB04

Alepposeifen schäumen nicht ganz so doll, wie normale Seifen. Schleimig mit ein wenig Schaum trifft es ganz gut.

Aber jetzt ma zum wichtigen Teil: Wie fühlt sich Deine Haut nach dem Waschen an?
Lieben Gruß
Alex

René

Die sind gerade erst angekommen und ich habe die mal kurz an den Händen probiert.

Also ich würde sagen meine Haut ist viel zarter :p also noch zarter als sie vorher schon war , hehe  O0

Nur an das schleimige muss ich mich wohl gewöhnen , und wenn nicht muss ich mir paar von Calani holen ^^

Bin sowieso noch in der experimentier-Phase :)

Nikita

Ähmmmm, Reneeeeee, welche schwarze Seife hast du? Klebrig, wenn noch unbenutzt....?
Calani-Seifenmanufaktur