Rasur des Tages vom 13.09 bis 19.09.2009

Begonnen von Claas M, 13. September 2009, 07:23:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jos

Moin,

Sonntagsrasur:

- heißes Tuch
- Somerset's RÖ
- ToOBS Lavendel RS, geschäumt mit
- Golddachs Silberspitz
- Wacker Allround 6/8, m
- No-Name Torsionshobel mit
- Derby extra (3), q-g
- 378 AS

Messerrasur Nr.9, die 2. mit unverkrampfter Handhaltung und die 3. ohne Cuts  :D ...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Honka

Tabak RS mit FP
4/8 Puma
Tabak AS

Danach zwei St.Michel auf der sonnendurchfluteten Terrasse - und natürlich einem extragroßen Espresso - mit braunem Zucker und -L Milch aus der doppelwandigen Edelstahlthermotasse.

Eine fabelhafte Rasur: Gründlich und sanft - eben so, wie es sein muss.

muckerhase1966

Eben gerade:
Sonntags-letzte-Schicht-vor-dem-Urlaub-Rasur

Der Rest einer (immer noch nicht leeren) Tube "Irisch Moos" Rasiercreme wurde, teils im
"BW"-Mug, teils im Gesicht, mit dem "Da Vinci" uomo, der inzwischen auch nicht mehr haart, zu einem
Schaum geschlagen, wie er im Buche steht. Ein "hümmlisches" Pinselvergnügen, daß sich beim einschäumen mit dem uomo fortsetzte.
Solchermaßen vorbereitet, wurde die Einwirkzeit zum Putzen der Dentalkeramik genutzt.
(Den Schaum von den vordem eingepinselten Lippen  >D entfernte ich vorher mit dem Daumennagel, falls sowas jemanden interessiert.  8))
Alsdann den Schaum unter Zuhilfenahme der Warmwasserreserve im BW-Mug nochmal angefeuchtet.
Jetzt sollte eigentlich der "Old-Type" Zahnkamm-Hobel wieder zum Zuge kommen, ich habe mich dann aber spontan für das "Hüsken und Ern" entschieden, mein allererstes Messer.
Zwei Durchgänge und ein bißchen "Nachkratzen" am Halse später war der Spaß leider schon wieder fast vorbei, allein- da gab's doch noch eine Neuanschaffung, gerade gestern dem Hamburger "Manufactum" entrissen:
Das "Alt Innsbruck" EdC, hier als AS eingesetzt, gefällt mir sehr gut, auch des angenehmen Kühleffekts wegen.

Fertig, aufräumen, Foto machen nicht vergessen:

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

rumba

Hallo zusammen,

heute morgen:

- Balea-Dachs
- Kappus men active RC
- Alter Progress
- Derby
- CHH Tobacco Aftershave

Schonrasur. Den Progress also auf 2 (0-Stellung ist zwischen + und 1).
Alles Bestens, wenn man von dem garstigen Geräusch des Progress' absieht.
Die Kappus war wie üblich etwas störrisch beim Auflösen, ergab aber wunderbaren Schaum.
Anschließend ging's auf den Flohmarkt.
Gefunden habe ich so einen 'Tettauer'-Mug der R.P.M (Rheinische Porzellanmanufaktur Mannheim).
Viel konnte ich zu der Firma auf die Schnelle nicht finden, also gibt es sie wohl schon länger nicht mehr.
Für drei € ein witziges Teil und Schaum kann man darin auch aufschlagen. Sehr gut sogar und reichlich.
Grüße
rumba

Erzengel

Zitat von: Honka am 13. September 2009, 13:02:36
Tabak RS mit FP
4/8 Puma
Tabak AS

Danach zwei St.Michel auf der sonnendurchfluteten Terrasse - und natürlich einem extragroßen Espresso - mit braunem Zucker und -L Milch aus der doppelwandigen Edelstahlthermotasse.

Eine fabelhafte Rasur: Gründlich und sanft - eben so, wie es sein muss.

:o

Lieber Honka,
sehen meine entzündeten Pupillen hier richtig?
Hast Du wieder mal zum Messer gegriffen?
Aber der Bart ist noch dran, oder?

crackstar

Hallo, Leute

Heutige Rasur:

Gorey's Chairman Pinsel
Valet Autostrop/Sharp (neu)
Noxzema Tube-RC
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Booster Mosswood-AS

Eine schoene Opa-style Rasur an diesem Morgen. Dieses Rasierer wurde von meinem Saba (Grossvater auf Hebraeisch) viele Jahre lang verwendet, und jetzt habe ich es als ein geschaetztes Andenken von ihm. Hoffentlich werde ich die Zeit um hier Morgen zu sein, bevor ich zum Krankenhaus gehe, weil ich Augenchirurgie haben werde.

Einen guten Sonntag Euch allen. :)

Gruesse, 
JEFF

Honka

Zitat von: Erzengel am 13. September 2009, 14:35:13
Lieber Honka,
sehen meine entzündeten Pupillen hier richtig?
Hast Du wieder mal zum Messer gegriffen?
Aber der Bart ist noch dran, oder?

ja, Du siehst richtig  :D

hin und wieder mag ich auch das Messer sehr gerne. Der Bart ist noch dran. Aber - ich habe das Beispiel schon an anderer Stelle benutzt: Es ist ein bisschen wie Winterdienst auf dem Aldi-Parkplatz: Hin und her - vor und zurück und vor allem: viel drumrum...

Das ist schon ein wenig eine Herausforderung, die mich manchmal reizt ,  und mir eben manchmal einfach nur zu umständlich ist.

Ich möchte mit dem Messer aber auch nicht aus der Übung kommen: Schließlich habe ich meine Nassrasur  "Karriere" damit begonnen.

2-V-Boxer

Moin!

Eine Nach-dem-Schrecken-Rasur:

- 34c / Iridium Super
- Shavemac Rein Dachs
- Proraso Pre
- ***'s Crema "Rose"
- Lucky Tiger After Shave & Face Tonic
- 'Ne große Tasse "English Breakfast" (obwohl es Abend ist)

Schönen Abend noch an alle.

@crackstar > Jeff, halt die Ohren steif und alles Gute!

buzzer

Sonntagsrasur!

Wahnsinn diese Klinge. Mir zittern jetzt noch die Hände, was für ein scharfes Teil ;D

In dem Zahnkammhobel haben bis jetzt alle Klingen etwas gehakelt, aber die hier geht durch wie nix und macht dazu noch einen satten Sound. Kein Kratzer, kein Jucken...

Also, wer mal nach Frankreich fahren sollte, die gibts im Intermarche.

Made by Fabrique par ZAO Petersburg Products Int.
Pulkovskoye Strasse 54, St. Petersburg, 196140 Russia.

10 Stück 1,39 €

Schönen Sonntag,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

JoeHonil

Dusche
Kompresse
Baier SSP - L'Occitane RS
23c mit neuer Feather
mit - quer - gegen
Nach-Brenner
Eiswasser
L'Occitane Cade AS

Der Baier SSP wird garantiert nicht mein Liebling. Mir ist er zu labberig und verliert ständig Haare.
Bleibt er halt als Deko stehen  ;)
Ansonst feine Rasur  dh: dh: dh: dh: dh:

crackstar

Zitat von: 2-V-Boxer am 13. September 2009, 20:33:22
Moin!

Eine Nach-dem-Schrecken-Rasur:

- 34c / Iridium Super
- Shavemac Rein Dachs
- Proraso Pre
- ***'s Crema "Rose"
- Lucky Tiger After Shave & Face Tonic
- 'Ne große Tasse "English Breakfast" (obwohl es Abend ist)

Schönen Abend noch an alle.

@crackstar > Jeff, halt die Ohren steif und alles Gute!

Danke, Tom. Das ist sehr lieb. :)

Gruesse,
JEFF

crackstar

Ich werde meine Rasur am Montag jetzt schreiben, weil ich muss im Krankenhaus um 7 Uhr 30 sein. Gott zu danken, ich kann derselbe Tag nachhause gehen.

Gorey's Chairman Pinsel
Ming Shi TTO/Sharp (neu)
Five Fives-RC
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Arko Aqua-AS Gel
Acqua di Selva-Cologne

Ich bin so nervoes, um diese Chirurgie des Katarakts zu haben, aber hoffentlich, es erfolgreich sein wird.  :-X

Gruesse,
JEFF

Claas M

Ich drücke dir die Daumen dh:
Heutiges Procedere:
  • Dusche mit TBS Olive Shower
  • 23c+ Astra/3
  • TBS Maca Root
  • m-q-g-Nachbrenner
  • Diplomat AS

Das Diplomat ist anfangs wie die Hölle, es brennt lange, es wird furchtbar warm aber nach wenigen Minuten ist es recht angenehm. Leider habe ich keine EdT/EdCs, die zu dem Zahnpastaduft passen wollen. Schneiden tut die Astra aber gut, wieder zwei Cuts am Kinn...

Eine OT-Frage habe ich aber noch: Kann die Einweichwirkung von Seifen durch hartes Wasser heruntergesetzt werden? In Berlin war die Einweichwirkung top und schnell, hier (=Kiel) versagen die Maca Root und die IC Mango, das kann doch nicht sein...

muckerhase1966

@ Jeff:
Du mußt Dir keine Sorgen machen, ich hatte diese OP letztes Jahr.
Wenn Du Dich fragst, wann es endlich losgeht, ist der Chirurg schon fertig. (20 min?)
Du merkst auch nichts davon, Du guckst nur in ein helles Licht.
Nach dem Eingriff kannst Du sehr schnell, nachdem die Betäubung 'raus ist, wieder perfekt gucken, der volle Durchblick, Du wirst staunen!
Danach einige Wochen regelmäßig Augentropfen, damit sich nichts entzündet, das war's.
Halt' die Ohren steif, das wird! dh:

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Stoppelfeld

Zitat von: Claas M am 14. September 2009, 06:54:49
Eine OT-Frage habe ich aber noch: Kann die Einweichwirkung von Seifen durch hartes Wasser heruntergesetzt werden? In Berlin war die Einweichwirkung top und schnell, hier (=Kiel) versagen die Maca Root und die IC Mango, das kann doch nicht sein...

Nach meiner Beobachtung JA! Ich habe einmal ein halbes Jahr in München gelebt und mich immer gewundert warum Seife nicht so schäumt wie bei mir zu Hause wo ich aufgewachsen bin. Nach meiner Meinung liegt an der Wasserhärte. Versuch es einmal mit der Britta.

Schönen Tag Dir!

Rasur am Morgen:
Quellwasser aus dem Saxeten-Tal
IC Mango RS mit Balea Men Dachs RP
Forumshobel 09 mit Zahnkamm und roter Personna
kaltes Wasser
grünes Tüff

Ist z.Z. meine Liebligskombination am Morgen, die Haut ist spürbar gepflegt, es duftet leicht und unaufdringlich. Wie man aussieht ist immer Sache des Betrachters.