Möchte evtl mit Messerrasur beginnen ...

Begonnen von BiGfReAk, 04. September 2009, 22:06:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

harrykoeln

Zitat von: BiGfReAk am 10. September 2009, 14:42:15
...

und ich sehe grad harrykoeln ist weiterhin fleißig Beiträge am sammeln  o)
Post Nr 9, 15 und 19kannst du dir mal angucken ... vonwegen ich würd mich nicht mal bedanken .... Schreibst du auch mal was sinnvolles oder versuchst du nur Neulinge fertig zu machen?!

Stimmt - bedankt haste Dich bei dem einen oder anderen, das nehm ich zurück, sorry.

Am Beiträge am sammeln am tun am Kuh am Schwanz am Stall am raus am ziehen am träcken... Sehr wohl (jipiiehhh wieder einer mehr - diesmal hab ich sogar nen Grund...).

Warum sollte ich was sinnvolles schreiben? Kommt doch sowieso nix an. Und: zum Neulinge fertig machen reicht mein Sprachschatz gerade so aus. Das hat bislang gereicht, das reicht immer noch und das wird auch weiterhin reichen, aber danke der Nachfrage.

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Elbe

Nur weil ich das Messer bei Ebay gekauft habe hacken alle auf mir rum? Das ich es nicht aus dem Mitgliederhandel gekauft habe war der einzige Rat den ich nicht befolgt habe und schon prügeln alle auf mich ein ... Ihr müsst mich auch verstehen, habe ich ja schon geschrieben, ich kenne niemanden hier und habe keine Sicherheiten. Warum wollt ihr die Seite nicht auch mal betrachten?

Ach so, und bei eBay kennst Du alle? Ja, nee, is klar. Was die Sicherheiten wert sind, siehst Du ja selbst.

Angenommen, Du würdest hier bei einem Mitglied ein Messer kaufen und es gäbe wider Erwarten Probleme, dann ließen die sich hier aber fix ausdiskutieren.

Wobei ich persönlich auch anders vorgehen würde, mein erster Kauf wäre eben nicht ein Messer, Riemen etc., ich würde mich erstmal über die Hobelei dem Thema Naßrasur nähern. Sprich: Rasiercreme, Seife, After Shave, Pinsel, Hobel und Klingen besorgen, dann sehen, ob mir das ganze Buhei zusagt oder nicht. Da gibt es genug zu entdecken! Nicht jedem liegt es, jeden Morgen eine kontemplative Viertelstunde lang sich mit altehrwürdigen Methoden dem Thema Rasur zu widmen. Das muß man erstmal für sich ausprobieren.

Wenn dann noch immer ein Interesse an einem Mehr besteht, dann kann man immer noch vom Hobel auf die Messerrasur umsteigen.

Martin

herzi

Nur weil ich das Messer bei Ebay gekauft habe hacken alle auf mir rum? Das ich es nicht aus dem Mitgliederhandel gekauft habe war der einzige Rat den ich nicht befolgt habe und schon prügeln alle auf mich ein ...

Nein, sondern wegen Deiner Rechtfertigung dafür. Hier im Forum vertrauen wir uns. Hier im Forum wird meist das im Mitgliederhandel Gekaufte weggeschickt ohne auf Geldeingang zu warten. Wenn Du schreibst über ebay ist alles besser dann ist das schon ein kleiner Affront und Du brauchst Dich über das Echo nicht wundern.
Gruß,
Stefan

kretzsche

Warum vertraust Du eigentlich den Aussagen eines wildfremden Forums?

Wir sind eventuell ja auch einfach ein schwachsinniger Haufen Blödis, die hier mehrere Stunden am Tag in die Administration und Pflege eines Forums investieren, um Neulinge wie Dich zu bescheissen? Da läuft was falsch, Kauf Dein Wissen am Besten bei Ebay und bezahl es mit Paypal, wegen des Käuferschutzes...
Da helfen Dir wildfremde Leute, obwohl alles im Forum steht und Du stellst alle unter Generalverdacht, Glückwunsch, Du hast alle Fettnäpfchen erwischt!

Uwe

günni

Zitat von: fanblade am 10. September 2009, 12:37:33

Nachdem der Topic-Starter scheinbar einem Bestatter die Grabbeigabe abgeschwatzt hat, braucht günni wohl erstmal eine Euro-Palette Penhaligon's um wieder zu sich zu kommen  ;D ;D ;D

Ne, ne, da reicht schon eine knappe Nase vom sensationellen AS Majestät, das bringt einen sofort auf den Boden zurück  ;)
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Tim Buktu

Vorsicht günni! Keine Majastätsbeleidígungen bitte! ;) :P
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

JoeHonil

Alter, den Fred hab' ich verpasst...Sch..ade >:(
Aber vielleicht war's gut so. >D >D

Ja, ja der harryköln, das ist schon einer. Mich hat er als Neuling auch schon fertig gemacht.  ;D
Zwar mit guten Tipps, ausgezeichnetem Rasiermesser mit selbstgemachtem Rosenholzheft und spitzenmäßigen Schärfungen. Dafür bin ich ihm noch heute zu Dank verpflichtet.  :-* :-* :-*

So, nun genug gelobhudelt.

günni

Zitat von: Tim Buktu am 11. September 2009, 07:21:11
Vorsicht günni! Keine Majastätsbeleidígungen bitte! ;) :P

Ich bitte untertänigst um Vergebung, Euer Hochwohlgeboren  ;)
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

fanblade

Zitat von: günni am 10. September 2009, 17:26:47
Zitat von: fanblade am 10. September 2009, 12:37:33

Nachdem der Topic-Starter scheinbar einem Bestatter die Grabbeigabe abgeschwatzt hat, braucht günni wohl erstmal eine Euro-Palette Penhaligon's um wieder zu sich zu kommen  ;D ;D ;D

Ne, ne, da reicht schon eine knappe Nase vom sensationellen AS Majestät, das bringt einen sofort auf den Boden zurück  ;)
naja, ich kenn Deine Nase nicht...  ;D

samonis

Geile Geschichte hier :) Aber mal im Ernst BigFreak: Schick das Messer zurück und kauf dir endlich ein Messer aus dem Forum. Neu geschmiedete Messer (meist die in ebay) sind von der Stahlqualität oft Schrott. Bei gebrauchten Messern ist das zu 80% anders, da Sie tatsächlich funktionieren mussten. Ich denke heute kaufen sich viele ein neues Messer weil es cool ist und merken dann nach einer Rasur "Auutsch. Das ist wie epilieren. Ich bleib beim Mach3". So Firma freut sich weil sie verkauft und Kunde rührt das Messer nie mehr an.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

henning

Mich wundert eigentlich, daß jemand ständig und fortan hier fragt und wohl geneigt ist den Aussagen dann zu trauen, aber nicht genug Vertrauen hat, dann auch im Mitgliederhandel ein Messer von jemandem zu erwerben der schon ziemlich viele verkaufte. Was man im "Verkauft" - Thread überprüfen konnte. Er gibt lieber mehr Geld bei Ebay aus, obwohl da im Moment Massen an Schrott angeboten wird, was man hier auch nachlesen könnte.

Also jemand der hier erstmal lieber schwarze Schafe vermutet und sein Heil im Ramschladen der Nationen sucht und prompt auf die Nase fällt, hat es eigentlich nicht besser verdient. Wo war denn die Eile geboten das erworbene Messer zu kaufen, statt sich im Forum erstmal darüber zu informieren? Und vor allem, warum ein neues Messer zu Anfang, wenn man mit einem günstigen gebrauchten ab 20,- Euro, schon mal sehen kann ob einem die Messerrasur überhaupt liegt. Oder wenn es unbedingt ein neues Messer sein muß - warum sich hier nicht Tips einholen, welches der aktuell angebotenen Messer denn wohl auch für Anfänger oder überhaupt taugt? Beratungsresistenz hat einer meiner Vorschreiber angemerkt und meiner Meinung nach völlig Recht. Dann sollte man es vielleicht auch dabei belassen.

Ciao

herzi

Zitat von: henning am 11. September 2009, 12:02:24
Wo war denn die Eile geboten das erworbene Messer zu kaufen, statt sich im Forum erstmal darüber zu informieren?

Ich denke der Reiz des vermeintlichen Schnäppchens war übermächtig. Schließlich kostete es bei eBay nur den halben regulären Ladenpreis. Klassischer Schnellschuß. Ist mir auch schon passiert. Man sieht was vermeintlich Günstiges und fällt auf die Nase :D
Achja, die Eingabe von "Forsthoff" in die Forensuche hätte schnell vom Kauf abgeraten ;)
Gruß,
Stefan

henning

Oder einfach die Tips beachten:

Zitat von: El Topo am 05. September 2009, 18:37:15
Mein Tipp:
Hol dir im Mitgliederhandel ein günstiges rasurfertiges Messer und nen Riemen. Probier das mal alles aus.
Geb nicht zuviel Geld aus. Wenn dir die Messerrasur nicht gefällt, hast du kein Vermögen in den Sand gesetzt.

Lern besser, erst das Messer richtig zu ledern und dich damit zu rasieren, bevor du dich ans Schärfen traust.
Wenn du dein Messer gut behandelst, wird es wohl 6-12Monate seine Schärfe halten können. So schnell werden die auch nicht stumpf.
Wenn ich jedes Messer einmal die Woche nachschärfen müsste, hätte ich auf die Messerrasur auch keinen Bock mehr.

Ciao

Wilhelm

Zitat von: herzi am 11. September 2009, 12:06:04
Achja, die Eingabe von "Forsthoff" in die Forensuche hätte schnell vom Kauf abgeraten ;)

Ich habe mal mit Forsthoff  gesucht.
Viel negatives ist mir nicht aufgefallen. Vermutungen wer wohl hinter verschiedenen Marken steckt, das war es aber auch
nix richtig negatives.

Was mich bei der ganzen Diskussion aber wirklich gestört hat, war das da jemand kommt sich beraten läßt, und dann sagt
er könne denen die Ihn beraten haben in Gelddingen nicht trauen. Ers ollte sich mal über Paypal informieren, von wegen
SICHER, war wohl nix.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Stefan