Marbert man RS

Begonnen von Markusdergraf, 02. September 2009, 23:18:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markusdergraf

Hab bei einer Parfumerie eine Marbert man RS reduziert gesehen und wollte mal in die Runde fragen,ob es irgentwelche Erfahrungen mit der gibt.Hatte vor zig Jahren mal einen Duft und der war echt gut.

Guilty

Hatte sie mal.Eine der wenigen RS die ich aufgebraucht habe.Was die Eigenschaften betrifft war ich sehr zufrieden damit.
Habe sie aber schon lange nicht mehr in den Regalen gesehen im gegensatz zu der RC die aber auch aller Ehren wert ist.
Als RS/RC Duft finde ich ihn sehr angenehm aber als EdT nicht so mein Fall.

Guilty

Übrigens geht die Polnische Brutal RC in die ähnliche Duftrichtung wenn ich mich recht erinnere.

Honka

ich hatte sie mal vor vielen Jahren und war sehr zufrieden damit. Ich habe damals auch die Marbert Düfte gehabt: Man und Gentleman, wenn ich mich recht erinnere. Und sie passte in den Tabak Tiegel.

Noch dazu wenn sie im Preis reduziert ist: Eine echte Kaufempfehlung

Markusdergraf

Zitat von: Guilty am 02. September 2009, 23:24:25
Als RS/RC Duft finde ich ihn sehr angenehm aber als EdT nicht so mein Fall.
Ich konnte vorher gerade mal am EdT schnuppern und fand den Duft eigentlich ganz gut.Wenn die RS nur annähernd so gut duftet,ist sie auf alle Fälle einen Kauf wert.Ach so,wie war das mit der Sättigung???

Brauer

Markus vergiss es mit der Sättigung, die tritt erst nach 400 Litern ein ;) ;D ;D ;D ;D :o :o

Markusdergraf

Zitat von: Brauer am 11. September 2009, 16:08:36
Markus vergiss es mit der Sättigung, die tritt erst nach 400 Litern ein ;) ;D ;D ;D ;D :o :o
Du meinstest aber wohl eher Bier,oder ;)?

Brauer

Du verstehst mich, :D dh:, 400ltr Marbert= 60 Bordelle auf 1qm :o :o :o 8)

Markusdergraf

Da das einzelne Stück der Marbert man RS gestern immer noch da war,hab ich mir gedacht,daß sie bestimmt auf mich gewartet hat und hab sie mir gegönnt.Heute verwendet.Super schöner Duft,klasse zu produzierender Schaum,keinerlei Einweichprobleme,super Hautverträglichkeit.Hier stimmt auch wieder,wie sie oft bei mir echt alles.

Piraten-Papa

Bei meinem Marbert-Tettauer war auch ein Stück von der RS dabei. Ich glaube, ich muß den Brocken doch mal ausprobieren.

Onkel Hannes

Dem Datum des letzten Posts nach zu urteilen, gehört die Seife nicht gerade zu den Forumsfavoriten. Ich habe kürzlich vom Käptn Blade (danke nochmal!) eine großzügige Probe der Seife erhalten, und sie nun ein paarmal verwendet.

Mein Eindruck: dh: dh: dh:, wenn nur der Duft nicht wäre. Von diesem abgesehen, gehört sie zu den besten Seifen, die ich bisher unter dem Pinsel hatte. Toller, cremiger Schaum, sehr gutes Hautgefühl, Einweichen und Gleitwirkung Spitzenklasse, und kinderleicht aufzuschäumen. Ganz genau so muß es sein.

Mit dem Duft kann ich mich aber nicht anfreunden. Er erinnert mich an die 70er/80er, wirkt zwar eher unauffällig aber recht spießig auf mich. Wenn ich Retro-Duft oder Kindheitserinnerungen an Vaters Rasur haben möchte, dann bleib ich doch lieber bei Tabac und SIM, hinter denen sich die Marbert aber von ihren Eigenschaften her keinesfalls zu verstecken braucht.

Wer den Duft mag, braucht wohl nichts anderes mehr.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

henning

Der Duift hat Charakter, ist kaum verwechselbar. Wie bei Tabac, deutschem Pitralon oder Sim z. B. Ich mag ihn sehr. Die Seife ist sehr selten geworden, weshalb ich sie nicht verbrauchen möchte und eher weniger verwende. Vielleicht wird aus ähnlichen Gründen eher weniger darüber geschrieben als über die Favoriten. Es hat sie wohl kaum jemand.

Ciao

Gesichtsschaber

Hallöchen,

habe mir gestern bei ebay (raritaeten-sammlung) gleich einen Dreierpack a 100 g ;D gekauft für 29,99! Was den Duft betrifft, die "Göttliche" riecht auch nicht gerade nach Seife (liegt es vielleicht an der terrakotta Schale?), hat aber einwandfreie Rasureigenschaften, die wohl das wichtigste sind bei unserem morgentlichem Spass. Ist ja auch nur meine bescheidene Meinung.

Gruss

makingthingssharp

Zitat von: Gesichtsschaber am 13. Mai 2013, 18:30:31
Hallöchen,

habe mir gestern bei ebay (raritaeten-sammlung) gleich einen Dreierpack a 100 g ;D gekauft für 29,99! Was den Duft betrifft, die "Göttliche" riecht auch nicht gerade nach Seife (liegt es vielleicht an der terrakotta Schale?), hat aber einwandfreie Rasureigenschaften, die wohl das wichtigste sind bei unserem morgentlichem Spass. Ist ja auch nur meine bescheidene Meinung.

Gruss
Hallo Gesichtsschaber.

habe das Angebot bei Ebay auch gesehen. Hat denn die Seife irgend etwas (mal abgesehen von unserem Sammler- und "Muss ich haben" Drang), was sie von anderen Seifen abhebt? Oder ist sie "nur" eine Seife mit eigentümlichen Duft und Rasiereigenschaften wie viele andere auch?
Kannst Du den Duft versuchen zu beschreiben?
Ich versuche gerade meinem Sammeltrieb etwas Einhalt zu gebieten und möchte deswegen nicht gleich in der Bucht zuschlagen.

Danke Dir schon mal.

Gruß

P.S.

Ich habe den Post von O. Hannes schon gelesen. Besteht die Möglichkeit den Duft noch genauer zu beschreiben?. Ich weiß, es ist nicht leicht.  :D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

MelrosePlant

"Hat denn die Seife irgend etwas, was sie von anderen Seifen abhebt? Oder ist sie "nur" eine Seife mit eigentümlichen Duft und Rasiereigenschaften wie viele andere auch?"

Habe auch bei dem Dreierpack zugeschlagen...
Der Duft ist definitiv nichts für die Dorfdisko und jüngere Semester: erinnert an 'Weihnachten' und ist würzig, süß und orientalisch schwer- vergleichbar mit Givenchy Gentleman.
Die Seife ist ein Gedicht und bestimmt nicht durchschnittlich: solide deutsche Wertarbeit auf dem Level von Tabac und co. (wie viele andere auch...zum Glück!).