Spart Ihr beim Einschäumen den Mund aus?

Begonnen von vsetko, 29. August 2009, 18:08:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

UbuRoy

#30
Zitat von: Honka am 31. August 2009, 11:16:17
Vermute ich richtig, daß es auch die Einlagerung erleichtert, wenn das Gefäß oben offen ist?
Hast Du auch schon Erfahrungen mit seitlichen Öffnungen gemacht?

Bilder würden mir an dieser Stelle sehr weiter helfen...
Um Deine 1. Frage zu beantworten: RICHTIG vermutet! Ich sehe, Du denkst mit!
Dafür habe ich aber zusätzlich einen praktischen Schraubverschluß, um auch auf Reisen auf das Maulschäumen nicht verzichten zu müssen. Ja, für den Stick habe ich eine Bakelithülle. Auch mit Schraubverschluß. Sozusagen alles aus einem Guß.

Seitliche Öffnungen sind da eher kontraproduktiv. Z.B. wenn Dir auf Reisen mal die Büchse in den Heidesand fällt. Das knirscht dann lange zwischen den Zähnen und könnte den Zahnbelang auf lange Sicht schädigen.
Wobei das bei sehr feinkörnigem Sand (z.B. NaCl-durchsetzer Meeressand aus der Carmaque oder oranger Sand aus der Namib. Gobi, Chott el Djerid und Patagonien muß ich noch antesten) durchaus eine Bereicherung der Oralschäumung bedeuten kann. Aber die Geschmäcker sind hier sicher durchaus verschieden und man sollte seine Wanderwege auch fernab von Hundehaltern wählen.

Bilder sehe ich mal zu... So beizeiten...

Honka

#31
Zitat von: UbuRoy am 31. August 2009, 11:51:15

Wobei das bei sehr feinkörnigem Sand (z.B. NaCl-durchsetzer Meeressand aus der Carmaque oder oranger Sand aus der Namib. Gobi, Chott el Djerid und Patagonien muß ich noch antesten) durchaus eine Bereicherung der Oralschäumung bedeuten kann.

Deine Verbreitung von Halbwahrheiten hier im Forum halte ich für geradheraus gefährlich.

Stell Dir mal einen Anfänger vor, der hier mitliest und Deine persönlichen Erfahrungen für die absolute Wahrheit hält. Völlig unreflektiert stellst Du hier Deine eigene Meinung als die einzig richtige dar.

Es gibt kein richtig oder falsch - jeder hier soll und darf den Sand benutzen, den er selber für richtig hält.

Ich finde das unerträglich.

Pepe

...ist denn es wirklich so dringend notwendig, in JEDEM Beitrag diesen OFF-TOPIC-MIST zu posten  ???

Gibt es denn keine andere Spielwiese für derartigen MIST  ???

UbuRoy

#33
Ha, Honka. Du hast gewonnen. Der einzige und echte G.... hat sich gemeldet, hehe.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :-*

Als wäre dieser wahnsinnig wichtige und ernstzunehmende Thread hier überhaupt eine einzige bierernste Antwort wert. Ich krieg Lachkrämpfe.  ;D ;D ;D

Da kann doch echt nur jemand drauf kommen, der zuviel Sauerampferdrops gelutscht hat. Hihi

Und ja, es ist mir ein echtes inneres Bedürfnis.  :-*

Pepe

Zitat von: UbuRoy am 31. August 2009, 13:59:24
Ha, Honka. Du hast gewonnen. Der einzige und echte Gutmensch hat sich gemeldet, hehe.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :-*

Als wäre dieser wahnsinnig wichtige und ernstzunehmende Thread hier überhaupt eine einzige bierernste Antwort wert. Ich krieg Lachkrämpfe.  ;D ;D ;D

Da konnte echt wieder nur einer drauf kommen der zu viel Sauerampferdrops gelutscht hat. Hihi

Statt Sand zwischen den Zähnen lieber im Getriebe. Und ja, es ist mir ein echtes inneres Bedürfnis.

...ich glaube nicht, das vsetko und viele andere hier das auch so sehen.
Aber wie schon an anderer Stelle gesagt, der Inhalt Deiner Beiträge sagt alles  dr:

harrykoeln

Ich mach den Mund beim Einschäumen ganz weit auf. Auf dem Nichts vom Loch haftet kein Schaum.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Pepe

Zitat von: harrykoeln am 31. August 2009, 14:29:46
Ich mach den Mund beim Einschäumen ganz weit auf. Auf dem Nichts vom Loch haftet kein Schaum.

...das ist doch mal eine schöne Variante :)
Ich mache das ganz ähnlich: Mund auf UND gleichzeitig die Lippen nach innen ziehen.
Das hält die Lippen auch schaumfrei.

UbuRoy

Zitat von: harrykoeln am 31. August 2009, 14:29:46
Ich mach den Mund beim Einschäumen ganz weit auf. Auf dem Nichts vom Loch haftet kein Schaum.
Aber tropft dabei nix auf die Zunge?

Tennessee

Mannomann, Ubu, ist doch gaaaaaanz einfach !

Deswegen hat er auch immer gute Seifen, die schmecken und durch den Schaum kann man sich
das Zähneputzen sparen .

Daß man Dir aber auch immer alles erklären muß .... *tztztz ;) ;D   >D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Claas M

Zitat von: UbuRoy am 31. August 2009, 14:39:18
Zitat von: harrykoeln am 31. August 2009, 14:29:46
Ich mach den Mund beim Einschäumen ganz weit auf. Auf dem Nichts vom Loch haftet kein Schaum.
Aber tropft dabei nix auf die Zunge?
Offensichtlich nicht. Oder es schmeckt ihm. Wer weiß?

Edit: Mr T war schneller.

harrykoeln

Zitat von: UbuRoy am 31. August 2009, 14:39:18
Aber tropft dabei nix auf die Zunge?
Ja sescher dat! Dat iss sojar jewünscht.
Ne Messerspitze Wiener Kalk dazu und während des Rasierens den Mund zu und ganz locker aus dem Fußgelenk sanft gehüpft - wer Körperbeherrschung zeigen will (und kann) auf einem Fuß - das spart auch schon die tägliche Bleiche und läßt Zahnstein keine Chance.

Und zu eurem Sandgedöns...
Nehmt Vogelsand anstatt Wiener Kalk...
Kostet 1 Euro so ein Beutelchen. Das blöde Gesicht vom Wellensittich - Unbezahlbar.  
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

UbuRoy

Zitat von: harrykoeln am 31. August 2009, 14:53:56
Und zu eurem Sandgedöns...
Nehmt Vogelsand anstatt Wiener Kalk...
Kostet 1 Euro so ein Beutelchen. Das blöde Gesicht vom Wellensittich - Unbezahlbar. 
Klasse Vorschlag. Hinterher noch ein wenig Nachpflege mit so einem Schulp vom Octopus. Der hängt nämlich auch im Sittichkäfig vom Nachbarn.

Ich seh' mal zu. Billiger geht's nimmer.

Sockenbart

WAS?
Ich mach sogar den Mund weeiiit auf, wegen der vielen Haare. ;D

Ne, ehrlich gesagt trage ich seit der Geburt einen Kinn & Oberlippenbart und schäume dort deshalb nicht.

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

roald

Die Haare im Mund? Wie ist den das jetzt mit der Rasur der Zahnhaare?

Sockenbart

Zitat von: roald am 31. August 2009, 16:25:54
Die Haare im Mund? Wie ist den das jetzt mit der Rasur der Zahnhaare?
Hast du eine gesunde Hüfte?
Heute schon rasiert ?