Spart Ihr beim Einschäumen den Mund aus?

Begonnen von vsetko, 29. August 2009, 18:08:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

vsetko

Ich schließe den Mund und pinsle einfach über alles drüber. Das bißchen Schaum, das auf den Lippen pickt, stört mich nicht. So habe ich die Gewißheit, dass auch wirklich jedes Barthaar vom Schaum erreicht wird und meine Finger bleiben schaumfrei.

Edler erscheint mir natürlich die Variante, den Mund auszusparen und die Oberlippe gesondert (mit Finger oder flachgedrücktem Pinsel) einzuschäumen. Dass diese Variante ein wenig länger dauert, würde mich nicht stören, dass ich dann auch wirklich jedes Barthaar erreiche, würde ich schon schaffen, denke ich, aber mich stört dabei, dass ich mit meinen Fingern in den Schaum greifen müßte. Und das finde ich wiederum "unedel", wenn man schon einen Pinsel hat.

beeblebrox

Nein, ich "kneife" die Lippen zusammen und pinsele drüber. Meistens auch über das Bärtchen, das ich mir wieder mal stehenlasse. Die Lippen werden dann mit feuchtem Zeigefinger "abgewischt".

Frank83

Einfach drüber damit und dann mit dem Finger über die Lippen.

uwe9

... Lippen nach innen gezogen und zusammengekniffen und dann alles schön eingeschäumt :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kriklkrakl

Zitat von: Frank83 am 29. August 2009, 18:20:29
Einfach drüber damit und dann mit dem Finger über die Lippen.
danach noch die Ohrläppchen freigeräumt, bissel geht da immer mit ran.
(Ohren anlegen & wegklappen zum Einschäumen klappt leider nicht.. ;D )


Ausserdem ist man so immer beschäftigt, das Schaumige soll ja 3min einwirken.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Crafty

Zitat von: uwe9 am 29. August 2009, 18:22:33
... Lippen nach innen gezogen und zusammengekniffen und dann alles schön eingeschäumt :D
Genau so handhabe ich das auch.
Eine geringe Menge Schaum landet trotzdem immer auf der Lippe, der wird dann mit dem Finger entfernt.

Frank Kratzsch

Ich schäume auch drüber hinweg und mache dann mit dem Daumennagel eine kleine Lippenrasur. Mit einem Wisch ist alles weg.......

Omega4ever

Zitat von: uwe9 am 29. August 2009, 18:22:33
... Lippen nach innen gezogen und zusammengekniffen und dann alles schön eingeschäumt :D

dito!  dh:

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rolf

Ich schäume auch komplett ein, statt des Fingers über die Lippen nehme ich allerdings meine Zunge. Das hat den Vorteil, dass sich die Haut dann automatisch zur Rasur spannt...  :)

muckerhase1966

Zitat von: Frank Kratzsch am 29. August 2009, 20:11:36
Ich schäume auch drüber hinweg und mache dann mit dem Daumennagel eine kleine Lippenrasur. Mit einem Wisch ist alles weg.......

Genau so mache ich es auch. Klappt einwandfrei!

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Claas M

Zitat von: muckerhase1966 am 29. August 2009, 21:36:11
Zitat von: Frank Kratzsch am 29. August 2009, 20:11:36
Ich schäume auch drüber hinweg und mache dann mit dem Daumennagel eine kleine Lippenrasur. Mit einem Wisch ist alles weg.......

Genau so mache ich es auch. Klappt einwandfrei!

Gruß

Volker
Ich mach's genauso, nachdem ich es mal im Galileo Länderkampf gesehen habe. Manchmal spare ich aber aus und pinsel den Nasenbereich extra. Kann nun aber nicht sagen, wann ich was mache. Ist immer mal anders.

Gruß,
Claas

kw

...auch hier ein zusammengekniffener Lippenumschäumer. ;D

STIFFupperLIP

Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Ceres

Ic kneife meine Lippen zusammen. Wenn doch mal ein bisschen dran kommt, wische ich es mit dem Finger weg.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans